480 Benutzer online
26. April 2024, 19:04:47

Windows Community



Zum Thema vista startet neu statt herunterfahren - hallo, hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht. problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh. d.h. ich fahr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

vista startet neu statt herunterfahren

 (Antworten: 7, Gelesen 9208 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
vista startet neu statt herunterfahren
« am: 10. Januar 2008, 10:28:57 »
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 10:42:57 »
Hi PlanB  :bigwelcom

oh mann das ja mal ein Problem.

es gäbe 2 Möglichkeiten,
erstens du kaufst dir ne abschaltbare steckerleiste und schaltest deinen PC damit ab was den positiven effekt hätte das du strom sparst.
oder du deaktivierst die lan karte jedes mal bevor du deinen rechner ausschaltest... -sorry-

so mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 10. Januar 2008, 10:55:15 »
hmm, beide möglichkeiten sind nicht optimal  :grübel
netzwerkkarte deaktivieren ist mir zuviel arbeit  :D
eine steckerleiste hätte ich ja, jedoch hängt da auch der router dran und der soll immer laufen  :zwinkern
müsst ich mir überlegen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 10. Januar 2008, 11:05:33 »
gibt es denn keine Möglichkeit in den Eigenschaften der netzwerk karten, den dienst des allways on zu deaktivieren ???

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008, 13:19:00 »
gibt es denn keine Möglichkeit in den Eigenschaften der netzwerk karten, den dienst des allways on zu deaktivieren ???

allways on=?=? ich kenn nur allways ultra aber on?

nein mal im ernst, du willst was deaktivieren? den Netzwerkdienst wenn er nicht gebraucht wird??? naja sobald ein kabel drin steckt isse an würd ich da mal sagen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: vista startet neu statt herunterfahren
« Antwort #5 am: 10. Januar 2008, 21:29:36 »
Hi PlanB,......:bigwelcom

bist du sicher, das du deinen Rechner runterfährst?
Standardmäßig ist der Runterfahren Button mit dem Standby oder Ruhezustand belegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 10. Januar 2008, 23:15:22 »
yep, ich benutz schon Herunterfahren  :D

kanns über herunterfahren versuchen, desweiteren hab ich den button auch auf herunterfahren eingestellt.
dann hätt ichs sogar noch mit dem shutdown befehl versucht ... immer selbes problem.
also an der bedienung liegts wohl nicht, dass hätt ich schon bemerkt  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 10. Januar 2008, 23:44:26 »
mhhh das könnt auch ne art überspannung sein :grübel schon mal ne andere Steckerleiste probeirt???

vista windows 64bit probleme profile startet neustart treiber bit driver
problem lan rechner pci geht schneller andere laptop vist wieder