462 Benutzer online
26. April 2024, 05:18:03

Windows Community



Zum Thema Welche Temp. ist für meine CPU ok? - Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden? Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C. AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHzVielen Dank für die Antworten. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Welche Temp. ist für meine CPU ok?

 (Antworten: 1, Gelesen 16604 mal)

  • Home Premium 32bit
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Willkommen in der Matrix
Welche Temp. ist für meine CPU ok?
« am: 22. September 2010, 11:28:52 »
Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden?
Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C.

AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHz

Vielen Dank für die Antworten.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 21:05:00 »
Hi, ist schon etwas hoch. Zeigt er diese Temps im normalen Betrieb? Temp sollte so um die 40 Grad liegen. Unter Vollast kann die schon mal auf die 55 Grad ansteigen und 60 nur in Ausnahmefällen (Hochsommer und 35 Grad in der Bude). Hab selber einen übertakteten Quadcore und der läuft in normalen Betrieb so um die 40 Grad.

Hast du den Lüfter selbst drauf gesetzt? Eventuell die Paste besser verteilen. Ich hab mal einen Versuch mit den Klebepads gemacht. Da waren die Temperaturen auch wesentlich höher bis kritisch. Also wieder runter und normale Paste schön gleichmäßig verstreichen. Gut war es danach. :D

windows sound probleme treiber for auslesen cpu temperatur geht anzeigen
win war acronis temp software temperaturen programm monitor core acer