| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fotokarte | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 12499 Aufrufe |
SD-Karte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt |
![]() |
8 Antworten 4981 Aufrufe |
Nach Verwendung Speicherkarte alles schreibgeschützt Begonnen von PFence
21. Dezember 2011, 13:21:09 Hallo, ich habe eine externe Speicherkarte verwendet. Nachdem ich sie auf zwei verschiedenen Rechnern benutzt habe (einer Win Vista einer Win 7), wurden alle, also wirklich alle Ordner beider Festplatten automatisch schreibgeschützt. Ich kann diesen Schreibschutz nicht mehr entfernen. Was kann ich tun? Eigenschaftenänderung sowie attrib -r sowie unlocker von softonic habe ich versucht. Nichts funktioniert. Eigenartigerweise kann ich auch Ordner erstellen, kopieren und löschen aber nicht immer. Viele Grüße |
![]() |
4 Antworten 6185 Aufrufe |
Vista erkennt SD-Karten nicht. Anstatt SD-Karte wird xD-Karte angezeigt. Begonnen von Nobbi71
10. Februar 2011, 13:04:41 Ich habe ein Asus-Notebook mit Win-Vista-Home. Seit Jahren funktioniert der Kartenleseschaft problemlos. Immer hat das Gerät bzw. Notebook die SD-Karten korrekt erkannt. Seit meinem gestrigen Windows-Update erkennt nun jedoch Vista die SD-Karten als xD-Karten. Wenn ich im Programm-Manager auf die Karte gehe erscheint der Hinweis, dass die Karten formatiert werden müssen (als xD). Ich kann auch ausschließen, dass es sich um eine einzelne Defekte Karte handelt, da bei allen fünf SD-Karten das gleiche Problem auftritt. Vielen Dank für Eure Hilfe! |
![]() |
21 Antworten 25332 Aufrufe |
sd card wird nicht erkannt ?! Begonnen von tiiinchen
« 1 2 07. November 2008, 13:52:38 also.. ich habe ein problem.. ?( meine sd karte wird vom pc nicht erkannt.. ich habe schon gelesen das es bei einigen vista versionen brobleme gab und habe auch schon einige der updates ausprobiert.... bei windows xp wird die karte ganz normal erkannt.... kann mir jemand weiter helfen?!?!..... ;( |
![]() |
8 Antworten 48357 Aufrufe |
Schreibschutz für Ordner aufheben Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04 Hallo, Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen? Bei den Eigenschaften ist Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden. (Bleibt einfach so erhalten) Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort. Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt. VG Thomas |
ging auf Arbeitsplatz und vermisste dort die Anzeige für den Slot. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.