| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ceter | |
|---|---|---|
![]() |
9 Antworten 32073 Aufrufe |
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7 |
![]() |
3 Antworten 8407 Aufrufe |
Media Center kompatible HDTV Karte und Tastatur gesucht Begonnen von holi123
18. Juli 2009, 20:35:04 Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer für das Windows Vista Media Center zertifizierten HDTV-PCIKarte mit CI-Modul. Weiterhin suche ich eine Fernbedienung und Tastatur ebenfalls kompatiebel mit dem Windows Vista Media Center. Bisher habe ich eine Technisat HD2 TV-Karte die aber leider nicht vom Media Center erkannt wird. Ziel soll es sein meinen HTPC über dass Windows Media Center zu steuern. Bertiebssytem: Windows Vista Home Premium 64 bit SP2 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus. |
![]() |
9 Antworten 18827 Aufrufe |
Welche TV Karte auf W7 64Bit Begonnen von Anreni
07. Juli 2009, 02:18:30 Hallo ich möchte mal eine Anfrage starten. Welche TV Karten benutzt ihr und funktionieren auf W7 64 bit? Meine Twinhan 1025 krieg ich auf meinem W7 64bit nicht zum Laufen. Vorher mit Vista 64bit gings einwandfrei. Auf meinem 32bit System rennt die wie unter Vista 32bit. Will mir jetzt eine andere kaufen. Nur welche? |
![]() |
0 Antworten 8737 Aufrufe |
Media Center Empfängerdienst startet nicht Begonnen von Felipe23
28. Mai 2008, 23:09:47 moin leute. habe ein komisches problem momentan hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem) problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop. der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes: "Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes: [CODE]- System - Provider [ Name] Service Control Manager [ Guid] {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4} [ EventSourceName] Service Control Manager - EventID 7023 [ Qualifiers] 49152 Version 0 Level 2 Task 0 Opcode 0 Keywords 0x80000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2008-05-28T20:40:39.000Z EventRecordID 24895 Correlation - Execution [ ProcessID] 0 [ ThreadID] 0 Channel System Computer Felipe Security - EventData param1 Windows Media Center-Empfängerdienst param2 %%2147942402 [/CODE] vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können. hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr hoffe ihr könnt mir helfen |
![]() |
5 Antworten 11071 Aufrufe |
Windows Media Center Empfängerdienst Problem Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21 Windows Media Center Empfängerdienst kann sich nicht updaten ? Kennt jemand das Problem , eine Lösung ? EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt ! |
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.