494 Benutzer online
26. April 2024, 21:42:12

Windows Community



Zum Thema Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B - Hallohab zeit kurzen ein etwas größeres Problem mit meinen Laptop ein Aspire 5920G von acer.Betriebsystem Vista(home oder premium)Beim start bringt er mir gleic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B

 (Antworten: 12, Gelesen 33694 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B
« am: 20. Oktober 2008, 20:32:27 »
Hallo

hab zeit kurzen ein etwas größeres Problem mit meinen Laptop ein Aspire 5920G von acer.

Betriebsystem Vista(home oder premium)

Beim start bringt er mir gleich die Windos - Fehlerbehebung.
Mit Starthilfe startet er gleich den Sartup Repair und checkt das system nach Fehlern.
Als dieser fertig ist startet er neu und bringt das gleiche problem wie bei normalen starten.
Bei normal Starten bringt er mir einen blue sceen (genauere Information unten) und startet dann automatisch wieder neu.
Bringt aber wieder Windos - Fehlermeldungen und das ganze fängt von vorn an.

Befor das Problem auftrat, also als er zuletzt an war, hatte ich noch ein paar Spiele gelöscht und manuel auf festplatte C: noch die dazu gehörigen Restdaten wie Spielstände und Mods entfernt. Dürfte dabei nichts wichtiges erwischt haben.  Computer lief zu dem Zeitpunkt schon mindestrens 16 Stunden davon 10 im Standbye modus.
Ausgeschalten hab ich ihn mit notaus/abstürzen(mehrere sekunden auf ausschalter draufbleiben). Gestartet nach 8 Stunden Pause und dann hatte ich das problem mit den blue screen.



Hier der Englische text.

A problem has been detected and windos has been shut down to prevent damage
to your computer.

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

If this is the first time  you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any windos uptates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing
If you need to use Safe Mode to remove or disable componets, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x0000006B (0xC0000034, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

meine deutsche überzetzung (wahrscheinlich nicht fehlerfrei)

Ein Problem ist entdeckt worden, und windos ist geschlossen worden, um Schaden
am Computer zu verhindern.

PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

Ist dies das erste mal ist das sie diesen Stop Fehler meldung sehen
starten sie ihren Computer neu.  Wenn dieser Bildschirm wieder erscheint, folgen
Sie diesen Schritten:

Gehen sie sicher das neue hardware und software richtig installiert ist.
Ist die eine Neuinstallation, fragen sie hardware oder Software Hersteller
nach windos uptates die du vieleicht brauchst.

Wenn Probleme fortsetzen, entkräften(deaktivieren) oder entfernen sie  jede neue installierte hardware oder software.
Entkräften(deaktivieren) Sie BIOS memory optionen wie caching(?) or shadowing(?).
Falls sie den Safe Mode(abgesicherter Modus) brauchen um componets(?)
zu entkräften(deaktivieren) oder zu entfernen, starten sie ihren Computer neu
und drücken F8 um zu Erweiterte Startoptionen zu kommen, dann
wähle Safe Mode(Abgesicherter Modus)

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000006B (0xC0000034, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)


Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht der bleibt bei laden bei irgendeiner stelle bei den Drivern stehen und bringt mir den selben blue screen wie oben.

Auch das wiederherstellen anhand von System Restore funktioniert nicht.
Wenn ich einen Restore Point auswählen will kommt die Meldung:

The disk ACER (C:) has errors.
Windos has detected file system corruption on ACER (C:).
You must check the disk for errors before it can restored.

Wenn man dies aber macht und auf ok passiert nicht ausser das man das gleiche 1. 2. 3. bis unendlich oft machen kann, ohne das was passiert.

Und Windos Complete Pc Restore zeigt mir einen anderen Fehler an.


Fehler: An internal error occurred. The following information might help you resolve the error:
            The file or directory is not a reparse point. (0x80071126)


Windos Memory Diagnostic Tool hat auch nicht gefunden.

Technische daten meines Laptop anhand von Information von aufklebern am Laptop(weil ich ja nicht mehr hoch fahren kann und die technischen daten nicht auswendig weiß.)

ASPIRE 5920G

+intel Core 2 Duo processor T7700 (2.4 Ghz, 800 Mhz FSB, 4 MB L2 cache)
+15,4"WXGA Acer CrystalBrite LCD (8 ms/220-nit)
+Up to 1280MB NVIDIA GeForce 8600M GT TurboCache (ander Aufkleber: NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB)
+2 Gb DDR"
+250 GB HDD
+802.11a/b/g/Draft-N WLAN
+Bluetooth 2.0+EDR
+Subwoofer

Würde mich über schnelle Hilfe Freuen.


Wichtiige Information: Ich besitze keine Boot CD oder ähnliches kann es mir aber wahrscheeinlich besorgen.

Ps: dies ist mein erstes selbst eröffnetes Thema und Würde mich über Kritik und Ratschläge freuen.
PPS:PC Kentnisse mittel(selbsteinschätzung) also falls möglich genaue und einfach zu verstehende Erklärungen.
(rechtschreibfehler und mangelnde Information sind völlig unbeabsichtigt und ungewollt)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 20:51:03 von Archivar »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 20:47:16 »
Dann schau mal hier : http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24


Und führe einmal  cmd als Admin ( re. Maustas. ) und gib im ausführen Fenster : sfc/ scannow ein mit enter best.



Und diese Recv, CD passend zu deinem BS laden / brennen / Booten . Auf reparieren gehen  : Link kommt von Netzi
 : 
http://www.drvista.de/vista-news/3743-vista-recovery-cds-zum-kostenlosen-download.html
Mfg  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 21:01:54 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 21:03:30 »
hab das mal ausprobiert geht nicht als Begründung kommt:

There is a system repair pending wich requires reboot to complete.
Restart Windos and run sfc again.

cmd muste ich durch erweitere Startopionen - Reparieren - Command Prompt öffnen weil ich ja nich mal mehr bis zum deskop schaff ganz zu schweigen vom abgesicherten modus.

Danke für den Link ich werde das einmal ausprobieren obwohl ich nicht genau weis welche version ich hab 32-Bit oder 64-Bit
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 21:20:37 von Archivar »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 21:32:16 »
hab das mal ausprobiert geht nicht als Begründung kommt:

There is a system repair pending wich requires reboot to complete.
Restart Windos and run sfc again.

cmd muste ich durch erweitere Startopionen - Reparieren - Command Prompt öffnen weil ich ja nich mal mehr bis zum deskop schaff ganz zu schweigen vom abgesicherten modus.

Danke für den Link ich werde das einmal ausprobieren obwohl ich nicht genau weis welche version ich hab 32-Bit oder 64-Bit

Ich würde sagen  32bit.

Wurde die Rammenge vergrössert. ?  Oder Orig.


War das NB dabei im Battery Modus ,als du das NB hart augeschaltet hast.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 21:36:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2008, 21:34:38 »
Gut ich werde das mal ausprobieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2008, 21:40:46 »
Gut ich werde das mal ausprobieren.


Am besten beide Versionen Laden . Die richtige Version erkennst du daran PC bootet einwandfrei .

Bei Acer gibt es eine Tastenkombi, mit der kannst du das System  wiederherstellen ( Handbuch )
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 21:43:06 von Pebro1 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2008, 07:58:46 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2008, 18:53:24 »
Danke für den Tip mit der Tastenkombi.
Hab im  Handbuch nachgelesen bloss wird dabei die ganze Festplatte formatiert und
das möchte ich möglichtst vermeiden.
Wenn aber nicht anderes geht werd ich es wohl so machen müssen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2008, 19:38:51 »
Danke für den Tip mit der Tastenkombi.
Hab im  Handbuch nachgelesen bloss wird dabei die ganze Festplatte formatiert und
das möchte ich möglichtst vermeiden.
Wenn aber nicht anderes geht werd ich es wohl so machen müssen.

Mit Alt +F10 sollte das System wiederhergestellt werden.


Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2008, 20:13:00 »
Ich mach das jetz mal.
Bis jetz verlaüft alles alles gut.
Würde durchgeführt, bin wieder beim Erststart des Laptop bis jetz noch keine Probleme.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 20:26:51 von Archivar »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Blue Screen PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED STOP: 0x0000006B
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2008, 20:52:12 »
Ich mach das jetz mal.
Bis jetz verlaüft alles alles gut.
Würde durchgeführt, bin wieder beim Erststart des Laptop bis jetz noch keine Probleme.


Und hier etwas von ACER  extra für dich. :ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/acer_erecovery_management_4pp_de.pdf

Sollte dir für die Zukunft helfen.


Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2008, 20:56:04 »
Funktioniert wieder.
Vielen vielen Dank
Danke für den Tipp hab ich bis jetz noch nie gemacht.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 21:00:11 von Archivar »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2008, 21:00:26 »
Funktioniert wieder.
Vielen vielen Dank

Na dann wird es Zeit  :zwinkern


Gerne

Mfg  closed

vista windows pro update 64bit toshiba ram wiederherstellen error startet
download neustart bluetooth treiber festplatte formatieren bit driver problem wlan