549 Benutzer online
26. April 2024, 08:37:34

Windows Community



Zum Thema Temperatur überwachen - Hallo!Ich habe zwar einen kleinen Bildschirm am Gehäuse der mir Temperaturen anzeigt und sowas, aber ich bin da ein bisschen skeptisch.Daher wollte ich fragen o... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Temperatur überwachen

 (Antworten: 6, Gelesen 6577 mal)

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Temperatur überwachen
« am: 17. Oktober 2007, 14:50:48 »
Hallo!

Ich habe zwar einen kleinen Bildschirm am Gehäuse der mir Temperaturen anzeigt und sowas, aber ich bin da ein bisschen skeptisch.

Daher wollte ich fragen ob ihr mir ein Programm empfehlen könnt das mir immer die Temperaturen anzeigt?
Zur Info: Ich habe Vista 64bit und ein Asus P5K ;)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 16:05:52 »
Ich kann dir da leider Kein bestimmtes Programm nennen, aber nmich würde interessieren, warum ein Programm bessere/zuverlässigere Werte liefern soll als ein Frontpanel am Tower? Letztendlich lesen beide die selben Sensoren aus.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 18:29:48 »
Ne mein Frontdingsda hat eigene Sensoren!
Das sind so Kabel mit Fühlern die auf der HDD, auf der GraKa und auf dem Lüfter (!) der GraKa sind.
Und eben da glaube ich nicht das es wirklich zuverlässige Werte ergibt. Weil aufm Lüfter ist die Temp. ja anders als wirklich beim Prozessor.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 18:33:17 »
Also Programme für die Sidebar z.B. kann ich dir leider nicht nennen. Normale Programme wäre für
CPU: CoreTemp
Graka: Rivatuner für NVidia / Atitool für ATI
und für HDDs würde sowas wie Everrest / sisoft sandra oder Dr. hardware in frage kommen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 07:27:51 »
Und dann gibt es da noch das Tool SPEEDFAN 4.33

Google mal danach, ich nutze das seit version 2.x und es klappt wunderbar, regelt einzelne ventilatoren selber, und es ist freeware.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
Re: Temperatur überwachen
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 20:24:31 »
Ok jetzt hab ich eig. eh alles was ich brauche. HDD brauch ich ja nicht unbedingt.
Dankeschön an alle Helfer und an die die den guten Willen zu helfen gehabt hätten :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2007, 08:24:10 »
Dann mache ich den Thread zu.

C L O S E D

vista windows asus programme bit rechner graka ati cpu temperatur
anzeigen win freeware nvidia sidebar temp 64-bit hdd software temperaturen