296 Benutzer online
28. April 2024, 08:00:00

Windows Community



Zum Thema Jugendschutz beim Firefox? - Hallo, kann mir jemand sagen, wo und ob es beim Firefox3 die Möglichkeit gibt jugendgefährdende Inhalte (SEX!!!) zu blocken?Meine Tochter kommt jetzt in das Alt... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Jugendschutz beim Firefox?

 (Antworten: 17, Gelesen 19272 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Jugendschutz beim Firefox?
« am: 02. Juli 2008, 20:24:47 »
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und ob es beim Firefox3 die Möglichkeit gibt jugendgefährdende Inhalte (SEX!!!) zu blocken?
Meine Tochter kommt jetzt in das Alter wo Papi doch auf Nr. sicher gehen  will..  :]

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 20:30:12 »
Ich glaube, das läuft nicht unter FF, sondern unter Vista, vgl.:
http://www.gameparents.de/Joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=1

Ich denke, daß auch das Windows-Hilfesystem Einiges bringen wird...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 20:34:00 »
hach watn shit.. sie hat vorhin ihren Namen eingegeben.. das sah dann so aus www.******.de
sie heißt Melina..das Ergebnis war nicht das erhoffte  :D

MOD EDIT :
Link entfernt.
Wir wollen doch nicht noch mehr Heranwachsende auf falsche Ideen bringen. :zwinkern

« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 23:15:04 von netzmonster »

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 20:40:37 »
mhm es gibt doch auch in Antivirenprogrammen einen Jugendschutz.
Kaspersky hatte den und ich habe mich immer gewundert warum alles geblockt war.
( muss nicht mit Sex zutun haben)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 20:41:27 »
Nee, also www.*****.de scheint wirklich nichts für Teenies zu sein. Schau Dir mal den Vista-Jugendschutz an...



MOD EDIT
Link entfernt
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 23:16:11 von netzmonster »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Jugendschutz beim Firefox?
« Antwort #5 am: 03. Juli 2008, 20:00:48 »
Das gehört jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema muss ich euch aber doch mal schreiben.. Vielleicht hat ja sonst auch noch jemand hier Kinder..

Ich fragte also meine Tochter, wie sie überhaupt auf den Link gekommen ist.. weil hier geht sie immer über Google rein und da hatte ich schon alles eingestellt..
Antwort: ÜBER DEN SCHULRECHNER, DER IN IHRER KLASSE STEHT!!!!!
Die sind nämlich nicht blockiert...
Ein paar Jungs wussten wie das geht!!
4.Klasse und die spielen da Ballerspiel etc. :grübel

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 03. Juli 2008, 20:03:25 »
die kleinen sind fit in so was.

ich freue mich schon am Sonntag meiner Schwägerin (8 Jahre) das Laptop einzurichten.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #7 am: 03. Juli 2008, 20:06:39 »
Ich bin ein allein erziehender Vater von zwei Mädchen..
Ich weis gar nicht wo ich zu erst auf passen soll  :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 03. Juli 2008, 20:07:36 »
naja die in der schule nehmen sowas meist nicht ernst. als ich noch in der 5ten Klasse war (daran kann ich mich noch erinnern, ja) haben einige aus meiner klasse über freenet den weg auf solche seiten gefunden. mein Infolehrer fing zwar an das dies theoretisch nicht möglich sei, aber man sieht ja was rausgekommen ist. auch über virenschutz und spyware machen die sich keine gedanken. In meiner letzten schule stehen jetzt noch rechner die win 95 haben und der einzige schutz ist der raumserver über den alle online gehen. schon recht beschämend.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 03. Juli 2008, 20:13:25 »
@redfever ich würde dir empfehlen ein zweites konto ohne passwort zu erstellen und den jugendschutz dort einzurichten. meines erachtens ist es sogar möglich, festzulegen auf welche seiten deine girls gehen können. am besten hälts du mit deinen girls eine rücksprache und fragst sie auf welche seiten sie wollen und lässt sie zu falls du keine bedenken hast.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Jugendschutz beim Firefox?
« Antwort #10 am: 03. Juli 2008, 20:21:13 »
Ja, das ist eine gute Idee!! Das geht ja auch unter xp, vermute ich mal?
Weil mit xp kenne ich mich gar nicht aus! Das habe ich glatt übersprungen!
Das hilft mir dann auch, wenn ich zur Arbeit bin! Zumindest beruhigt es!!
Oder sie rufen mich dann ständig an.. :rolleyes:
Ich gucke mir das mal an!
Danke für den Tipp, Blumenkind!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 03. Juli 2008, 20:24:17 »
naja unter XP hast du den Jugendschutz nicht dabei

aber das könnte interessant sein

https://fss.live.com/

http://windows-laufstall.de/pf.htm

wobei das zweite vielleicht einfacher ist
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 20:25:59 von Blumenkind »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #12 am: 03. Juli 2008, 20:28:56 »
Dann gucke ich mir das mal an, ich glaube nicht dass ich meinen Töchtern den PC jetzt Vista kompatibel einrichte.
Reicht ja wenn meiner das hat..

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #13 am: 03. Juli 2008, 20:54:42 »
Du Redfever.. bei T-Online gibt es eine Kostenfrei Jungendschutzsoftware

wie du die Inhalte der Seiten Sperren kannst und auch das Surfen zeitlich begrenzen kannst.

schön an der Software ist, das die reine Onlienzeit gemessen wird also auch die beliebten Messengerporgs. fallen darunter also wenn Töchterchen  am Tag 2 stunden darf muss sie sich das ganze schon sauber einteilen

schaue mal hier

und alles ist mit einem Admin Konto gesichert

« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 21:00:19 von MATAG »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 03. Juli 2008, 22:49:42 »
Schau Dir mal die Freeware Parents Friend an. Ich habe sie bei einem Bekannten installiert.
Der Junior ist 12 oder 13 und hat es noch nicht geschafft, das Sicherheitstool zu knacken. :D
Dort kann man auch sämtliche Einstellungen vornehmen.
Onlinezeit
In welcher Zeit darf der Rechner genutzt werden.
Webfilter etc etc.

http://www.parents-friend.de/

vista windows profile download programme treiber keine www forum 2007
rechner installieren itunes geht anzeigen einschalten ipod kein win business