741 Benutzer online
29. März 2024, 09:03:26

Windows Community



Zum Thema noch einer mit vLite! - Hi,ich habe ein Problem:Ich habe vLite installiert und übe mich darin seid Wochen - aber nach 100 Foren Threads hab ich das Problem nicht gelöst:vLite stürzt ex... im Bereich PC Software
Autor Thema:

noch einer mit vLite!

 (Antworten: 48, Gelesen 19077 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
noch einer mit vLite!
« am: 13. November 2008, 17:42:04 »
Hi,

ich habe ein Problem:
Ich habe vLite installiert und übe mich darin seid Wochen - aber nach 100 Foren Threads hab ich das Problem nicht gelöst:
vLite stürzt extrem schnell ab (nach ein paar Minuten!)
In anderen vLite Foren meinten die es wäre eine Fehler in der Software :(

Aber nun meine Frage:
Kann mir wer mein Vista Ultimate 32Bit ummodden?
Eig. will ich nur das die installation komplett automatisiert abläuft, und das halt ein paar Programme in gewisse Partitionen und Ordner installiert werden.
Neustes SP, Treiber und Updates und ein bisschen blödsinn in Vista ausmachen (Firewall z.B.)!

Ich weiß ja nicht wie lang das dauert, aber ich würds ja selber machen.


Wenn das keiner machen kann, gibt es zumindest die Möglichkeit z.B. einen Ordner im Image zu erstellen indem ich die EXE von den Programmen packe, und dazu z.B. eine TXT wo der Pfad der installation drin steht?


Gruß und danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 17:47:37 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du verschiedene Versionen versucht?

Ich würde dir auch abraten, es von jemand anderem erstellen zu lassen. Denn wenn du eine komplette automatische Installation wolltest, dann würtdest du auch deinen Key weitergeben müssen. Und das sollte nicht sein

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 17:51:39 »
Ich verstehe nicht, warum Du vLite unbedingt benutzen willst. Kannst Du uns das verraten? Warum nicht normal installierenß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 17:52:37 »
JR es gibt halt Leute die faul sind^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 17:54:02 »
Ich kapiers wirklich nicht. Was soll das?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 18:01:50 »
Hi,

es hat damit zu tun das ich nicht 200PCs per Hand installieren will?
Wenn es zu vLite eine alternative gibt nennt sie mir :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 18:06:35 »
Dir ist aber klar das du deine Lizenz nur auf einem Rechner verwenden darfst

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 18:47:33 »
Nein darf ich auf mehreren ;)
Ist auch nicht meine Sondern die der Universität.
Wir arbeiten mit Novell im Client System und nutzen das für einen Domänen Log In.
Nach einem Servercrash mussten wir alle PCs unserer Fakultät neu aufsetzen.

Und nun wollen wir die PCs neu aufsetzen, was mit 3 man und 200 PCs zu je 45 Minuten Installation von Windows, sowie der Novellclients (und die Einrichtung der Domäne) 30 Minuten und die ganzen Programme (Sophos Antivir, AutoCad, PDF Reader, CorelDraw, Office, Updates, Einstellungen) würde pro PC gut 5 Stunden.

Deswegen suchen wir eine Hilfe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 18:54:35 »
aso dann sagt das doch

hast du einen anderen rechner wo du das machen kannst

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 19:24:54 »
Da gibt es doch das professionelle "SysPrep" von Microsoft, dann gibt es das "Universal Restore" von Acronis etc. pp. Da muß man sich doch nicht mit dem billigen vLite herumschlagen, wenn man sich um 200 PCs professionell zu kümmern hat. Das weiß selbst ich als Laie, der sich nur um drei PCs zu kümmern hat. Also: Du brauchst Profi-Tools.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: noch einer mit vLite!
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 19:31:33 »
Ich such einfach eins was extrem leicht zu bedienen ist, aber nicht im "Anfänger Modus" geschalten ist sodass man keine Einstellungen vornehmen kann!
Super wäre natürlich (wenn ich mich so an andere Tools erinner) das ich wärend der Zusammenstellung meines Image Programm "installiere" welche ich danach noch Programmintern (z.B. der Browser mit PlugIns, Einstellungen etc.) konfigurieren kann und er fertig übernommen wird - und nicht in der EXE/MSI Rohversion!

Ich danke euch.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 22:25:01 »
:bigwelcom

Hast Du mal im vlite Forum ( http://vlite.net/ ) versucht, das Problem zu lösen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 22:36:55 »
Hi :)
Ich werde nach den Vorschlägen von vernünftiger, nicht gepfuschter, Software nicht auf vLite zurück steigen :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 14. November 2008, 10:10:55 »
ach ja Vlite ^^ wenn es dann irgendwann funzt dann sagt bitte bescheid, ich hab das auch schon oft probier bin aber dank eines systemabsturtzes (nach ca 2 min) wenn das Prog installeirt und gestartet wurde immer wieder davon abgekommen. hab zwar nur einen rechner aber installier halt häufiger mein Vista ^^ auf ein und der selben kiste und da würde sich sowas schon lohnen ^^ und nein ein Acronis gönn ick mir dafür nicht JR ^^ ist halt eine sache die ich gern anders lösen würde und deStalkerly wie hast du das Problem nun gelöst?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 14. November 2008, 10:17:57 »
Windows Vista Deployment Step-by-Step Guide:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc721929.aspx

vista windows exe probleme download programme treiber version kompatibel problem
installation handbuch forum rechner registry installieren andere anleitung funktioniert datei