500 Benutzer online
25. April 2024, 16:54:39

Windows Community



Zum Thema Thunderbird 3 Beta 1 - Mozilla hat den Mail-Client Thunderbird 3.0 Beta 1 zum Testen freigegeben. Mit der Vorabversion können interessierte Anwender und Entwickler bereits vorab einen... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Thunderbird 3 Beta 1

 (Antworten: 3, Gelesen 5470 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Thunderbird 3 Beta 1
« am: 10. Dezember 2008, 16:43:37 »

Mozilla hat den Mail-Client Thunderbird 3.0 Beta 1 zum Testen freigegeben. Mit der Vorabversion können interessierte Anwender und Entwickler bereits vorab einen Blick auf die nächste große Version des Mail-Clients werfen.
Thunderbird 3 Beta 1 basiert auf der Gecko 1.9.1-Plattform. Damit profitiert neben Firefox auch Thunderbird von den über 10.000 Änderungen, die der Platform im Vergleich zur Vorgängerversion 1.9 spendiert wurden. Insbesondere die Performance, Stabilität und Kompatibilität wurden verbessert. Ansonsten gab es im Vergleich zur Vorgängerversion von Thunderbird über 750 Änderungen, die in die Version 3.0 eingeflossen sind.
Mail-Nachrichten und -Ordner können nunmehr in Tabs geöffnet werden. Zusätzlich haben die Entwickler auch die Anzeige der Nachrichten verbessert und dem Mail-Client einen neuen Add-On-Manager spendiert. Letzterer kann nun ähnlich wie bei Firefox 3.x dazu genutzt werden, um direkt im Manager nach neuen Addons, Themes und Plugins zu suchen und diese zu installieren. Ebenfalls verbessert wurde das Adressbuch: Per Mausklick können dem Adressbuch neue Kontakte hinzugefügt werden. Auch das Aktualsieren der Kontakte wurde erleichtert. Die in Windows Vista integrierte Suche ist nunmehr kompatibel zu Thunderbird 3.0 Beta 1 und berücksichtigt die im Mail-Client abgelegten Daten bei der Anzeige von Suchergebnissen. Die weiteren Änderungen und Verbesserungen: Beim Outlook-Express-Import werden nun auch SSL- und Port-Einstellungen kopiert und beim Antworten auf Mails kann auf Wunsch nur der selektierte Text als Zitat hinzugefügt werden. Hinzu kommen diverse Details-Änderungen. So haben die Entwickler beispielsweise auch die Grundlage für eine 64-Bit-Fassung von Thunderbird geschaffen.Die Weiterentwicklung von Thunderbird wird bei Mozilla durch Mozilla Messaging vorangetrieben, das sich auch den Prinzipien von Mozilla verpflichtet hat. Ziel ist es, den Mail-Client Thunderbird weiterzuentwickeln und dessen Verbreitung zu fördern.
Thunderbird 3.0 Beta 1 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

Download Thunderbird 3 Beta 1

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 02. März 2009, 10:02:12 »
Beta 2 von Thunderbird 3.0 steht zum Download bereit

340 Änderungen weist die neue Version auf. Viele davon sollen Fehler beheben und für mehr Stabilität sorgen. Die Entwickler haben dem E-Mail-Programm unter anderem ein Nachrichtenarchiv spendiert.

weiterlesen....

Download Thunderbird 3 Beta 2

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 15:02:06 »
Beta 3 von Thunderbird 3 steht zum Download bereit

Die jüngste Vorabversion enthält rund 500 Änderungen. Neu sind Tabs für E-Mails, eine Nachrichtenübersicht und intelligente Ordner. Auch die Integration von Google-Mail wurde verbesse

Dowload: http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.0b3/
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 13:46:56 »
Mozilla hat nun auch die 4. Beta frei gegeben. Diese verbessert die Suchfunktion des E-Mail Clients. Zusätzlich wurde noch die Integration in Windows und Mac OS X optimiert. Somit werden unter Vista und 7 über Windows Search auch Thunderbird Ergebnisse angezeigt.

Download

vista aero glass windows 64bit probleme profile startet download version
kompatibel bit problem forum geht anzeigen langsam anzahl funktioniert 2008