527 Benutzer online
29. April 2024, 15:52:22

Windows Community



Zum Thema Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste - Hallo liebe User!ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste

 (Antworten: 9, Gelesen 12902 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
« am: 08. September 2008, 16:49:45 »
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 08. September 2008, 17:17:41 »
dann müsstest du ihn in den autostart bringen. und ob er dann minimiert erscheint weiß ich nicht

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 21:02:10 »
hmm. also gibts da keine direkte einstellung bei media player  :O. dann bleibt wohl bloß ein wmp gadget für die sidbar übrig  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 21:06:14 »
du könntest es aber auch anders mache. wenn du es unbedingt in der taskleiste willst

ich hab mir winamp in den systray gezaubert

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 08. September 2008, 22:11:33 »
Nichts leichter als das.

Du erstellst eine zweite Verknüpfung zum Mediaplayer.

Dann Rechtsklick ->Eigenschaften -> Ausführen: Minimiert -> OK

Diese Verknüpfung dann im Autostart verschieben und fertig.

hab das nochmal als Screen angehängt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
« Antwort #5 am: 10. September 2008, 12:54:38 »
hallo!
ich habs versucht mit verknüpfung->ausführen als minimiert-> und autostart. aber das hat nicht richtig hingehauen. beim start bringt er dann irgendwie medienbibliothek im vollmodus.
ich mach einfach den wmp gadget in die sidebar, das ist komfortabler. aber vielen dank für eure bemühungen!!!

lg ordinary

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #6 am: 10. September 2008, 14:30:55 »
Hmm... Habs gerade nochmal getestet. Klappt. Aber schön das du eine Lösung gefunden hast.

Welches Gadget benutzt du den? Kann das auch Videos anzeigen? Sowas suche ich nämlich noch!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #7 am: 11. September 2008, 16:36:17 »
ich bins nochmal. also das mit dem wmp gadget für sidebar lass ich jetzt auch, weils dort und bei der runterzieh-version irgendwie nie ne möglichkeit gibt im kleinformat datei-öffnen anzuklicken. da kann man maximal die medienbibliothek öffnen und die nutz ich nicht.

aber die wmp gadget is hier zu finden (optisch sehr gut):
http://www.thoosje.com/vista-sidebar-gadgets/music-movies-tv/WMPv0.9.4.3.zip

alternativ:
http://www.thoosje.com/vista-sidebar-gadgets/music-movies-tv/MediaDock.Gadget
http://www.thoosje.com/vista-sidebar-gadgets/music-movies-tv/WMPShuffle1.92.zip

da gibts zumindest beim ersten ganz rechts nen pfeil wo du den videopart aufklappen kannst.

das hier kannst du dir auch mal anschauen, is irgendwas mit movies:
http://www.thoosje.com/vista-sidebar-gadgets/music-movies-tv/WindowsMediaGadget.zip

ich hoffen ich konnte helfen ; )

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #8 am: 11. September 2008, 17:27:53 »
Tausend Dank ordinary!

Der erste Link gefällt mir sehr gut. Besonders das Drag&Drop ist was feines! Wäre natürlich noch super gewesen, wenn das Teil auch immer im Vordergrund sein könnte, ohne die Sidebar so einstellen zu müssen. Aber man kann ja nich alles haben.  :zwinkern

Also nochmal THX!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #9 am: 11. September 2008, 17:42:57 »
^ aber das kannst du doch runterziehen oder? und auf der sidebar, naja müsstest du dann die ganze sidebar immer im vordergrund anzeigen lassen  :rolleyes:

vista winamp windows weiter 64bit probleme wiederherstellen error startet skins
download programme neustart treiber bit problem for www forum verschieben