644 Benutzer online
29. März 2024, 03:09:53

Windows Community



Zum Thema winhlp32.exe abschalten - Hey Folks,bin neu hier gelandet und habe folgendes Problem zu lösen:Ich arbeite und windows 7 ultimate 32bit mit einer CorelDraw 9.0 Version.Dabei aktiviert sic... im Bereich PC Software
Autor Thema:

winhlp32.exe abschalten

 (Antworten: 1, Gelesen 8971 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
winhlp32.exe abschalten
« am: 29. Dezember 2012, 14:09:06 »
Hey Folks,

bin neu hier gelandet und habe folgendes Problem zu lösen:

Ich arbeite und windows 7 ultimate 32bit mit einer CorelDraw 9.0 Version.
Dabei aktiviert sich ständig die Winhlp32.exe automatisch und stört ungemein.
So kann ich nicht arbeiten. Ich hab versucht die Datei umzubenennen und sogar zu löschen.
Doch das läßt Windows nicht zu. Deshalb meine Frage:

Gibt es  einen Weg dieses Ding so umzustricken, dass es nur auf Abruf aktiviert wird, also ohne Automatik? Bin für jede Reaktion dankbar.

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

Gruß
CheckSon

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2012, 16:14:33 »
Da benutzt Du irgendein mit Win7 nur noch unter Anwendung von Tricks und Kniffen kompatibles Programm, vermutlich Dein "CorelDraw 9.0", das vorsintflutlich zu sein scheint. Das Programm "Winhlp32.exe" ist eigentlich zur Benutzung unter Win7 überhaupt nicht mehr vorgesehen. Es gibt aber zur Not eine kompatible Version, vgl.:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=91
Damit kann dann eine vorsintflutliche hlp-Datei geöffnet werden, die vermutlich irgendwo automatisch geöffnet werden soll. Dann wirst Du sehen, welche Datei das ist und kannst sie abschalten.

windows dienste exe probleme download programme bit forum geht microsoft
win online aktivieren ausschalten abschalten deaktivieren sperren draw programm dienst