479 Benutzer online
19. März 2024, 05:44:37

Windows Community



Zum Thema "Charité" 2. Staffel - Überschreitet die Grenze des menschlich zumutbaren - Ich habe mir "Charité" 2. Staffel in der Mediathek vorab angesehen. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert: Ich mußte abschalten, weil ich mir das... im Bereich Filme und Serien Forum
Autor Thema:

"Charité" 2. Staffel - Überschreitet die Grenze des menschlich zumutbaren

 (Antworten: 4, Gelesen 5341 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
"Charité" 2. Staffel - Überschreitet die Grenze des menschlich zumutbaren
« am: 23. Februar 2019, 15:13:19 »
Ich habe mir "Charité" 2. Staffel in der Mediathek vorab angesehen. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert: Ich mußte abschalten, weil ich mir das Elend nicht mehr antun konnte. Krieg, T4-Aktion, Euthanasie, Verfolgung der Homosexualität. So viel Elend auf einmal und dann auch noch so gut und überzeugend gespielt, nichts für mich! Wirklich, so etwas im eigentlichen Sinne "widerwärtiges" habe ich schon jahrzehntelang nicht mehr erlebt. Nichts für mich

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 18. Juli 2019, 16:00:36 »
Hatte von dieser Serie noch gar nichts gehört. Klingt krass, schaue ich mal rein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
« Antwort #2 am: 10. September 2020, 12:48:54 »
Hallo

ich muss sagen, dass ich eigentlich die Serie ganz gut (vielleicht zu viel gesagt, aber mindestens mal okay) finde. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie wirklich hohe Ansprüche an Serien und Filme hatte und daher schnell vieles gut finde :D es passiert nicht so häufig, dass ich wirklich sage ein Film oder eine Serie war schlecht.
Passiert ist es dennoch einmal: Django Unchained ist überhaupt nichts für mich.

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2020, 14:29:59 »
Interessante Sichtweisen. Habe bis dato noch nichts von der Serie gehört. Mal schauen, ob es was für mich ist.  :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 07. Mai 2021, 21:12:38 »
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Ich LIEBE die 2. Staffel! Natürlich behandelt sie heikle Themen, aber ganz ehrlich...? Ich finde, gerade das macht die Serie aus. "Heile Welt"-Krankenhausserien gibt es genug. Meiner Meinung nach trifft Charité dabei auch immer den richtigen Ton. Die Einbindung dieser heiklen Themen erfolgt zwar immer mit einer gewissen Härte, aber wie ich finde, nie pietät- oder geschmacklos.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall ein großer Fan :D

forum film yahoo mediathek filme search berlin staffel serie medithek
bing go-windows char cha charite chariete psychologe charitee 1staffel darsteller