328 Benutzer online
28. April 2024, 01:57:06

Windows Community



Zum Thema 8800 M GTX besorgen. - Hi Leute, bins wieder mal. Ihr habt mir ja schon bei meinem Video Problem gelfen koennen und vielleicht is ja jemand da, der mit auch hier helfen kann. Also, wi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

8800 M GTX besorgen.

 (Antworten: 11, Gelesen 6708 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
8800 M GTX besorgen.
« am: 27. Juli 2008, 09:27:18 »
Hi Leute, bins wieder mal. Ihr habt mir ja schon bei meinem Video Problem gelfen koennen und vielleicht is ja jemand da, der mit auch hier helfen kann. Also, wie der Name schon sagt suche ich eine 88er M GTX für Norebooks. Ich habe die 7900 Go GTX die die selber grösse hat. Müsste also passen. Laut den Technischen Details braucht die neue sogar weniger Strom, weshalb ich das Teil auch einbauen möchte. Das Problem allerdings ist, das ich das Teil nirgends finden kann. Ich habe schon bei Schenker nachgefragt, die das Notebook auch verbauen, allerdings koennen die nix machen. Ich habe nen Cklevo M570/5. Ist ein 17 Zoll Hochleistungsnotebook (*lol*). Das einzige, was ausbremst ist die 79er. Vielleciht hat ja einer nen Tipp oder nen Kollegen, der das Deichseln kann. Waere auch hier sehr Dankbar für jede Antwort, :zwinkern

PS: Diesen Amerikanischen Online Markt kenne ich schon, der die M modelle vertreibt, allerdings ist das mir nicht ganz gehauer.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 12:46:25 »
Kenn ich nur http://www.mxm-upgrade.com/ ... in Deutschland ist mir nix bekannt.

Ob die Karte auch wirklich rein passt, hier ne Tabelle:
MXM Typ Breite Länge Pins Mechanische Kompabilität Thermale Kompabilität Maximale GPU Größe
MXM-I 70 mm 68 mm 230 I I 35 mm²
MXM-II 73 mm 78 mm 230 I, II II 35 mm²
MXM-III 82 mm 100 mm 230 I, II, III II, III 40 mm²
MXM-HE 82 mm 100 mm 232 I, II, III, HE II, HE 40 mm²

Bist Du dir wirklich sicher das die Größen identisch sind?
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 12:50:05 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 13:59:02 »
Dein Notebook scheint laut Datenblatt eine MXM-III zu besitzen.
Laut der HP von MXM aber einen Typ IV!!

Also musst du dein Notebook erst einmal aufschrauben und nachmessen welche Größe deine Karte wirklich hat!!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 14:01:05 von UweHB »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 16:08:11 »
Dann werd ich das mal tun. Ha den schon so oft offen gehabt. aber dann muss ich auch den Kupferblock auseinander nehmen, in dem die Karte steckt. Was muss ich beachten? Muss ich da evtl. Kühlpaste neu aufsetzten und kann ich da eine von ner CPU nehmen? Will ja noch zocken können.  :D

Genau die Seite hab ich gemeint.  Werd dann ma nach messen.


PS: Ihr seid echt Freundlich, das muss man euch lassen. In anderen Foren wird man gleich Blöd angemacht, weil da hinterm Rechner wieder solch allgegenwärtige Klugscheisser sitzen, die alles besser können und machen, aber trotzdem keine Lösung wissen. Respekt an euch. :zwinkern :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 16:47:10 »
Dann werd ich das mal tun. Ha den schon so oft offen gehabt. aber dann muss ich auch den Kupferblock auseinander nehmen, in dem die Karte steckt. Was muss ich beachten? Muss ich da evtl. Kühlpaste neu aufsetzten und kann ich da eine von ner CPU nehmen? Will ja noch zocken können.  :D

Genau die Seite hab ich gemeint.  Werd dann ma nach messen.


PS: Ihr seid echt Freundlich, das muss man euch lassen. In anderen Foren wird man gleich Blöd angemacht, weil da hinterm Rechner wieder solch allgegenwärtige Klugscheisser sitzen, die alles besser können und machen, aber trotzdem keine Lösung wissen. Respekt an euch. :zwinkern :zwinkern


Eine  Kühlpaste für alles . aber auch Kühl  Metal Pad . Und es gibt teure und billige.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: 8800 M GTX besorgen.
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 17:33:59 »
Also, der Kupferblock hat ca 8,5 x 10,5. Was drinsteckt weiß ich nicht. Ich werde sie erst in zwei Tagen öffnen, wobei, wenn ich sie aufmache (Vorsichtig) dürfte ja nix passieren oder?
go-windows.de
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 17:40:06 von Kasjopaja »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Juli 2008, 17:44:58 »
Also, der Kupferblock hat ca 8,5 x 10,5. Was drinsteckt weiß ich nicht. Ich werde sie erst in zwei Tagen öffnen, wobei, wenn ich sie aufmache (Vorsichtig) dürfte ja nix passieren oder?
go-windows.de


Wenn es nicht in der Garantiezeit ist ! !

Ansonnsten nein. Warst du schon auf der US Seite. Dort wird es erklärt. WIE  !

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 27. Juli 2008, 17:58:25 »
@Kasjopaja
Dann mal toi, toi, toi.
Bin gespannt wie es läuft, was wirklich drunter ist und ob es geklappt hat!

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 27. Juli 2008, 18:10:29 »
Ne Garantiezeti is rum. Deshalb ja. Sonst hätt ich es net gemacht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 27. Juli 2008, 19:16:05 »
Falls Du eine 8800M GTX bei http://www.mxm-upgrade.com/ bekommen solltest, würde ich den gleich mal nach deiner Gegenwärtigen GK und zum Upgrade Fragen ob die auch verbaut werden kann. Wenn der Kühler entsprechend der Karte so gemacht ist, das es keinen Chip-Versatz zulässt, wirst Du Probleme beim Umbau bekommen.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: 8800 M GTX besorgen.
« Antwort #10 am: 27. Juli 2008, 19:47:59 »
Hey Kasjopaja, wollte dich nur mal auf deine PC-Sig aufmerksam machen. Das du 2x20848 MB Ram hast glaube ich dir nämlich nicht  :zwinkern
Viel Glück bei deiner Aufrüst-Aktion!

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008, 20:38:38 »
lol, Danke.

Lemmi:
Danke für den Tipp. Ich hätte die Email dementsprechend formuliert. Muss ja alles Hand und Fuß haben, wenn die von da drüben kommt.

Xstream2005:
War ja klar.... Danke. Aber Lustig wär sowas schon.

vista windows treiber bit medion problem laptop nvidia leistung 8800
notebook upgrade geforce karte mobile gtx acer video sli grafikkarten