495 Benutzer online
25. April 2024, 07:02:05

Windows Community



Zum Thema Acer RS780HVF Board- PinBelegungen? - Allo liebe Gemeinde.Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?

 (Antworten: 14, Gelesen 12030 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
« am: 21. März 2009, 21:05:01 »
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 21:45:40 »
die blauen Sockel sind für USB und der / die rote sind für Fire Wire .Es gibt fertige  Anchlüsse. USB Braket .Diese werden nach hinten in den PC  geschraubt. :http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=29928


Hier kannst du ein Handbuch per Online lesen und dort werden auch die Pinbelegung erklärt. :  http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_manual_detail.php?pFILE_TYPE=Manual&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=IX38+QuadGT&pSOCKET_TYPE=LGA775
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 22:04:36 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 21:56:12 »
Danke für die Schnelle Antwort. Ja die kenne ich, jedoch wollte ich die nehmen, die oben am Gehäuse eingebaut sind. Auch Funktioniert der Kartenleser noch nicht so wirklich. Ich schick gleich hier die Bilder, einen Moment....Die Hinteren USb Geräte funktionieren ja immerhin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 22:09:07 »
Danke für die Schnelle Antwort. Ja die kenne ich, jedoch wollte ich die nehmen, die oben am Gehäuse eingebaut sind. Auch Funktioniert der Kartenleser noch nicht so wirklich. Ich schick gleich hier die Bilder, einen Moment....Die Hinteren USb Geräte funktionieren ja immerhin.

lese ersten Post.

Bilder nur mit Snipping Tool  ist einfacher.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 22:12:04 »
Naja, bilder vom Mainboard mit Snipping tool machen könnte schwer werden. Hab grad noch mal geguckt. Kann es sein, das ich durch Alkohol und 31 Laufwerken die ich mal kurz aktiviert habe, in Windows in der Reg was ändern muss? Weil ich da soviele Laufwerksbuchstaben benutzte. Alkohol ist wieder deinstalliert. Villeicht liegts daran, weil ich bekomme bei meinem USB Stick und der Externen HDD nur den Ton, wenn ich sie abstecke. Also Disconnetct sound. Aber im Arbeitsplatz rührt sich nix.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 22:18:24 »
OK, so wies ausshiet funktionieren die anschlüsse oben mit dem USb. Der KArtenleser ist offline. Der USB Stick und die HDD sind im eimer. Keine Ahnung warum. Habe sie gerade am Laptop angeschlossen. Bei USB Stick nur kurz geleuchtet, und bei der HDD dauerleuchten, installation der treiber, aber keinen zugriff vom Explorer. Scheisse.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 22:18:46 »
Naja, bilder vom Mainboard mit Snipping tool machen könnte schwer werden. Hab grad noch mal geguckt. Kann es sein, das ich durch Alkohol und 31 Laufwerken die ich mal kurz aktiviert habe, in Windows in der Reg was ändern muss? Weil ich da soviele Laufwerksbuchstaben benutzte. Alkohol ist wieder deinstalliert. Villeicht liegts daran, weil ich bekomme bei meinem USB Stick und der Externen HDD nur den Ton, wenn ich sie abstecke. Also Disconnetct sound. Aber im Arbeitsplatz rührt sich nix.

dann installiere mal die neusten Chipsatztreiber . Sollte als Board CD vorhanden sein.

Ansonnsten mal den Hardware Manager bemühen. Beim Gerätemanager auch mal vorbei schauen.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 22:20:59 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 22:41:19 »
wo muss ich den da den Kartenleser anstecken? Der USB Stiock und die HDD sind kaputt.....leider. Grad am Desktop getestet. Der Blackberry geht dort einwandfrei. Nur eben die anderen beiden net.

Nun Der Kartenleser.

PS: Gerätemanager hab ich schin durch. Habe alles an USb sachen komplett deinstalliert. Er hat dann von alleine neu installiert, was er gefunden hat.
PPS: Habe festgestellt, das die HDD nur noch als USB Divice angezeigt wird. auch nach treiberlöschung usw. Habe keinen zugriff drauf. gibts da keinen treiberordner, den ich löschen kann, damit der ales von grund auf neu findet?
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 22:48:22 von Kasjopaja »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 22. März 2009, 02:04:25 »
Die ersten beiden USB-Anschlüsse an F_USB 1. Das rote Kabel muss immer nach hinten zeigen.
Das sollte man eig aus dem FF wissen. Ist aber auch net so schlimm wenn man es nicht weiß

Es müssen nur 4 Pins belegt sein. Das fünfte Kabel kannst du ignorieren. Ich hoffe das Bild hilft dir weiter
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 02:31:36 von Blumenkind »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 22. März 2009, 03:03:54 »
Das ist ja net mein Proble. Ich habe wie du sehen kannst 4 von den Gelben USb Dingern. Meine Kabel sind eh schon als Block zusammengefasst. Jedoch wird mein Kartenleser Nicht erkannt, egal, wo ich hn anschliesse. Was ich bisher geschafft habe ist, das ich die oberen USb ports deaktiviert habe (Abgesteckt) und an der stelle den kartenleser. Bis dahin erkennt er den USB Port. Jedoch immer noch keine Speicherkarte. Auch im Bios werden meine Speicherkarten nicht mehr aufgelistet. Beim Booten sind immer nach dem Ram Check die ganzen Laufwerke, inkl. die Speicherkartenslots aufgezählt worden. Das sind sie nun nicht mehr.

Default konfig bereits geladen. Bin langsam am Verzweifeln, ichmeine es hat sich doch nix ausser das Gehäuse geändert.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
« Antwort #10 am: 22. März 2009, 08:45:43 »
Das ist ja net mein Proble. Ich habe wie du sehen kannst 4 von den Gelben USb Dingern. Meine Kabel sind eh schon als Block zusammengefasst. Jedoch wird mein Kartenleser Nicht erkannt, egal, wo ich hn anschliesse. Was ich bisher geschafft habe ist, das ich die oberen USb ports deaktiviert habe (Abgesteckt) und an der stelle den kartenleser. Bis dahin erkennt er den USB Port. Jedoch immer noch keine Speicherkarte. Auch im Bios werden meine Speicherkarten nicht mehr aufgelistet. Beim Booten sind immer nach dem Ram Check die ganzen Laufwerke, inkl. die Speicherkartenslots aufgezählt worden. Das sind sie nun nicht mehr.

Default konfig bereits geladen. Bin langsam am Verzweifeln, ichmeine es hat sich doch nix ausser das Gehäuse geändert.....

Dann füre mal clear Cmos aus . Der kleine Jumper sollte sich in der nähe der Battery befinden . 1Min umgesteckt lassen.

Netzteil  aus.

ein etwas größeres Bild ,keine Nahaufnahme. und lege den Kartenleser anschluss daneben.
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 08:48:32 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 22. März 2009, 09:40:50 »
Werds heute machen, wenn ich daheim bin. Vom Kompletten Mainboard. Mit Anschlüssen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #12 am: 22. März 2009, 10:13:33 »
Danke Pebro1 für deine Bemühungen. Wegen dem Jumper frag ich dich wenn ich daheim bin. Ist das ungefär das selbe wie Bios Batterie raus?
Beim Jumper muss ich auch den Netzstecker ziehen richtig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 22. März 2009, 10:38:43 »
Danke Pebro1 für deine Bemühungen. Wegen dem Jumper frag ich dich wenn ich daheim bin. Ist das ungefär das selbe wie Bios Batterie raus?
Beim Jumper muss ich auch den Netzstecker ziehen richtig?

es reicht wenn du das Netzteil ausschaltest, und dann den Powerknopf drückst. dann umsetzen. . Beim entfernen der Battery wird alles in Werkseinstellung gesetzt ,so das du im Bios alles neu einstellen mußt. Datum / Uhrzeit .

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #14 am: 22. März 2009, 12:06:55 »
Ok, im Klartext nen Netzteil Reset, und dann den Jumper für 15 sec. umstellen. Netzteil Reset umd werkseinstellungen habe ich bereits gemacht. Das alleine hatte keinen Erfolg. Ich werds wie gesagt dan mit dem Jumper probieren, und die Bilder des mainboards (OEM) und der Anschlüsse Fotografieren.

vista windows update 64bit sound ram download treiber version driver
handbuch motherboard rechner zugreifen cpu geht kein usb alcohol anleitung