642 Benutzer online
28. März 2024, 22:47:00

Windows Community



Zum Thema Blue Fritz - Moinsen,ich such grad für nen Kunden, nur ISDN :-( bei ihm möglich, einen Blue Fritz Verstärker, da der irgendwie keine verbindung bekommt. seine aussage: "... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Blue Fritz

 (Antworten: 9, Gelesen 11124 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Blue Fritz
« am: 19. Februar 2007, 09:22:42 »
Moinsen,

ich such grad für nen Kunden, nur ISDN :-( bei ihm möglich, einen Blue Fritz Verstärker, da der irgendwie keine verbindung bekommt.

seine aussage: " ich möchte in meinem Garten mit meinem Laptop ins Internet" aber das funzt nicht.

gibt es so eine art verstärker? oder gar irgendwas was es möglich macht?

mfg

Rick

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 10:03:42 »
WLAN-Router für ISDN gibt's meines Wissens nicht...

aber lohnt sich da vielleicht nicht ein Umstieg auf DSL - weil ISDN-surfen ist auf Dauer teuer,
oder wohnt er zu weit auf'm Land und bekommt kein DSL?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 10:31:09 »
Markus du hast schon recht es gibt kein WLAN für ISDN. Ich hatte aber mal Bluetooth. Ist im Prinzip genauso gut. Nur wie du schon sagtest wird ISDN mit der Zeit teuer. Obwohl T-com auch schon ISDN faltrates plant.  ;)

mfg The Storm

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 10:33:55 »
hi,

erstmal danke für die antworten.
Hi,

gibt es denn keine WLAN-Router für ISDN?
Ansonsten muss der AP-X so plaziert werden,dass er so wenig wie möglich Wiederstand hat.
Jede Wand oder sonstiges Hindernis verringert die Reichweite.

MfG


Antwort: Nein es gibt keine W-LAN router für ISDN. darum gibt es ja auch Blue Fritz. Das Gerät kann aber nicht großartig anders plaziert werden. Platz und reichweite sind mir bekannt.  danke dir :-)

WLAN-Router für ISDN gibt's meines Wissens nicht...

aber lohnt sich da vielleicht nicht ein Umstieg auf DSL - weil ISDN-surfen ist auf Dauer teuer,
oder wohnt er zu weit auf'm Land und bekommt kein DSL?

so also an sich ist DSL nicht verfügbar wo er wohnt darum auch blue fritz. Danke auch an dich

Also hat keiner ne idee wie man das machen könnte ? ohne den raum zu wechseln oder einen umzug zu tätigen?

MFG

Rick


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 10:37:07 »
Ja Blue Fritz + ISDN Flatrate von T-com . So könnte man es machen. Was anderes fällt mir nicht ein außer Umzug. Oder SkyDSL.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Blue Fritz
« Antwort #5 am: 19. Februar 2007, 10:48:53 »
Sky DSL ist aber leider meist langsamer als ISDN da der Down gut und schnell geht, der Up jedoch verbindungen unter ISDN geschwindigkeit erreicht. also SKYDSL is nur ne NOT lösung.

MFG

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 19. Februar 2007, 11:12:26 »
Für Bluetooth besteht keine Möglichkeit nen Repeater oder ähnliches einzusetzen - da bleibt nur noch DECT.

hier ist die Lösung:

klick

Zitat
...funktioniert .. auch wie ein konventioneller Datenadapter, der einem PC schnurlos über die ISDN-Basisstation Internet-Zugang ermöglicht....
Geeignet hierfür sind alle neueren Gigaset Produkte, z.B. Modellreihe C340/345, S440/445 oder S550/S555.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 11:16:35 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 12:02:38 »
hi,

danke aber wie es beschrieben wird, bricht die verbindung ab und an ab und das soll so nicht sein also nichts anderes was man da tun kann?

mfg

Rick
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 12:06:26 von AlisD »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #8 am: 19. Februar 2007, 15:53:51 »
also nen bluetooths verstärker gibt es nicht.
ist das überhaupt ein vista-problem oder besteht es auch bei xp??

wenn es auch bei xp besteht, dann liegt es auch nicht an den Treibern, sprich Entfernung einfach zu Groß.
Da würde dann denk ich nur noch meine DECT-Lösung helfen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 19. Februar 2007, 17:32:24 »
Wie weit ist denn der AP-X weg von dem Ort wo er surfen will. Bei mir geht das wunderbar, sitze gerade untenn im WOhnzimmer, APX steht auf dem Dachboden, also 2 Decken dazwischen.

Auch wenn ich im Sommer im Garten bin, lockere Strecke 50 Meter zum AP-X. Et funzt.

Will er mehrere hundert Meter überbrücken??

GRuss

vista windows pro 64bit probleme download bluetooth treiber fax bit
problem wlan keine dsl erkannt kein fritzbox habe software internet