544 Benutzer online
25. April 2024, 21:26:00

Windows Community



Zum Thema Buttons zeitweise nicht anklickbar - Guten Tag liebe Community,Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Buttons zeitweise nicht anklickbar

 (Antworten: 7, Gelesen 12719 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Buttons zeitweise nicht anklickbar
« am: 28. November 2009, 12:26:32 »
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am besten geeignet von der Kategorie.

Also, bei mir passiert es öfter, dass ich im Firefox bin und plötzlich ist nichts mehr anklickbar. Allerdings nicht nur im Firefox auch außerhalb. Ich kann keine Verlinkungen auf den Seiten anklicken, nichts auf der Startleiste, kein ICQ, nichts. Wenn ich Ctrl+Alt+Entf klicke, kann ich am Anfang auch nichts anklicken, erst nach mehreren Sekunden kann ich dann auf Task-Manager klicken. Abhilfe schafft bisher nur, wenn ich per Alt+Tab auf ein anderes Fenster wechsel und wieder zurück. Dann kann ich wieder klicken, bis eine neue Seite geladen wurde. Dann kann es sein, dass es sofort wieder nicht geht.

Wie gesagt, der Fehler tritt sowohl außerhalb des Firefox auf als auch im Firefox. Allerdings konnte ich den Fehler bisher nur konstruieren, wenn ich im Firefox unterwegs war. Kennt das jemand?

Wir sind hier zwar im Bereich Windows7, ich hab es aber sowohl unter XP, als auch Win7 gehabt. Habe unterschiedliche FF-Versionen versucht und auch verschiedene Treiber unter XP, bzw jetzt unter Win7.

Der Fehler nervt schon ganz schön. Kennt den jemand? Der Rechner ist vom letzten Jahr, also Mitte 2008. Ich habe die Befürchtung dass vielleicht der RAM Streß macht, aber abgesehen von dem Fehler läuft alles flüssig, auch Spiele usw.

Help please.

Danke schon mal fürs lesen,
Azrael

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 12:31:56 »
Einmal deine PC-Specs bitte ;)
Ich denke aber, dass es sich hierbei um ganz normale Ladezeiten handelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 28. November 2009, 12:56:18 »
Also ich bezweifle, dass das an den normalen Ladezeiten liegt. Bei Ctrl+Alt+Entf geht es wenn ich ohne den Fehler da rein gehe sehr viel schneller. Und bei FF und Startleiste geht das ja garnicht mehr, also auch nach mehreren Minuten nicht, erst wenn ich einmal Alt+Tab zwei Fenster tausche gehts wieder.

Meine PC-Specs:
Computer:
BetriebssystemWindows 7 Professional Media Center Edition
DirectX4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz
Arbeitsspeicher2048 MB
BIOS TypAward (03/12/08)
Motherboard03/12/2008-Bearlake-6A79OM4BC-00
MotherboardDMIMOBO: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7502
Anzeige:
GrafikkarteNVIDIA GeForce 9800 GX2
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GX2
Multimedia:
SoundkarteLautsprecher (Realtek High Defi
SoundkarteRealtek Digital Output (Realtek
SoundkarteRealtek HDMI Output (Realtek Hi
Datenträger:
FestplatteWDC WD5000AACS-00ZUB0 ATA Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device
Optisches Laufwerk   WPO 6VOL2NO SCSI CdRom Device
Partitionen:
Speicherkapazität465.8 GB
Eingabegeräte:
TastaturStandardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus
Netzwerk:
Netzwerkkarte Edimax 802.11g Wireless PCI Card  (192.168.1.2)
Peripheriegeräte:
USB-GeräteMicrosoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 28. November 2009, 13:01:23 »
2GB sind zwar etwas schwach, aber sollten solche Erscheinungen nicht hervorrufen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 14:10:14 »
Das war auch nicht von Anfang an so, sondern erst seit ein paar Monaten. Das hatte mich so genervt, dass ich dann gleich von XP auf Windows7 gewechselt bin. Das war jetzt vor 3 Wochen. Und es ist aber das gleiche auch hier. Ich dachte halt auch eher an nen RAM Defekt  ?( Aber nur bei Links, ist schon merkwürdig

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Buttons zeitweise nicht anklickbar
« Antwort #5 am: 28. November 2009, 14:17:01 »
Das war auch nicht von Anfang an so, sondern erst seit ein paar Monaten. Das hatte mich so genervt, dass ich dann gleich von XP auf Windows7 gewechselt bin. Das war jetzt vor 3 Wochen. Und es ist aber das gleiche auch hier. Ich dachte halt auch eher an nen RAM Defekt  ?( Aber nur bei Links, ist schon merkwürdig

Ich kenne die genauen Upgrade Vorraussetzungen nicht (aus technischer Sicht), aber hast du Windows 7 frisch installiert oder nur geupgradet?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 15:24:19 »
Das war auch nicht von Anfang an so, sondern erst seit ein paar Monaten. Das hatte mich so genervt, dass ich dann gleich von XP auf Windows7 gewechselt bin. Das war jetzt vor 3 Wochen. Und es ist aber das gleiche auch hier. Ich dachte halt auch eher an nen RAM Defekt  ?( Aber nur bei Links, ist schon merkwürdig

Ich kenne die genauen Upgrade Vorraussetzungen nicht (aus technischer Sicht), aber hast du Windows 7 frisch installiert oder nur geupgradet?

Ich würde sagen, er hat ein Upgrade durchgeführt...sonst hätte er nämlich kein DX9.0c mehr, sondern DX11.
Mein Rat: Machs System platt und mach dann eine saubere Installation!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 28. November 2009, 16:54:58 »
Das war eine saubere neue Installation (Upgrade von XP? Dachte das geht nur von Vista :D)
DX9 hat mir n Spiel drauf gehauen und ich hab darüber bisher garnicht nachgedacht warum, Windows Updates auf dem neusten Stand sollte DX11 doch drauf hauen o_O Das muss ich dann mal updaten. Aber ansonsten, ganz neu installiert.

Edit: Gibt es eine Möglichkeit, ubnter Win7 manuell DX11 nachzuinstallieren?
« Letzte Änderung: 28. November 2009, 17:39:42 von Azrael84 »

vista aero windows pro update ram directx download treiber festplatte
driver problem keine motherboard system installieren geht device kein usb
Verlinkung  Button  zeitweise  anklicken  Win7  XP  firefox  anklickbar