257 Benutzer online
23. April 2024, 10:13:25

Windows Community



Zum Thema CD/DVD RW Laufwerkarbeitet nicht mehr - Hallo zusammen,ich habe in meinem Rechner eine LG CD/DVD RW Laufwerk verbaut...Nun hatte ich ein Problem beim brennen (hat den Vorgang wegen einer einstellung a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CD/DVD RW Laufwerkarbeitet nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 4342 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
CD/DVD RW Laufwerkarbeitet nicht mehr
« am: 24. Mai 2008, 18:38:10 »
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine LG CD/DVD RW Laufwerk verbaut...
Nun hatte ich ein Problem beim brennen (hat den Vorgang wegen einer einstellung abgebrochen)...
Auf der Suche nach diesem Fehler habe ich Einstellungen an dem Brenner verändert - unter anderem auch die Region (auf 2= Deutschland gesetzt) - seit dem tut er nichts mehr...
Ich versuche Spiele CD zu starten - und bekomme immer die Ansage, dass ich die CD einlegen soll - auch erkennt er die CDs nicht an - könnt ihr mir bei diesem Probelm helfen?

Anzumerken ist vielleicht noch, dass wenn ich das Laufwerk mit Doppelklick anwähle, dass der PC mit denn diese Meldung raus bringt:



Gruss
Yves
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 18:58:33 von Muffin1a »

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 20:57:50 »
Hat keiner eine Idee  ;(... das blöde ist, er wirft die CDs aus, also funktioniert er, aber ich kann nichts machen...
Das ganze ging mit einem "SCI"-Fehler (oder so ähnlich beim brennen los.
Seit dem ich den Ländercode gewechselt habe geht auch mein  Avira AntiVir nicht mehr - wenn ich ein Prüfung des systems machen will, haut er mir diese Meldung raus:


und ich würde doch so gern mein Bundesligamanager weiter spielen...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 24. Mai 2008, 21:02:44 »
Versuche mal, möglichst schnell eine Systemwiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt zu machen, bevor Du Deine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hattest. Wenn das nicht funktioniert, hast Du ja sicher ein Backupimage von Acronis etc. zur Verfügung...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #3 am: 24. Mai 2008, 21:27:59 »
Also der Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen hat keinen Erfolg gebracht, wohl aber der, den ich kurz nach der Installation gemacht habe... AntiVir läuft zwar immer noch nicht, aber den habe ich nun deinstalliert und werde ihn neut installieren und hoffe das dann wieder alles im grünenBereich ist

vista windows startet treiber installation installieren erkennt vor laptop spiele
wieder funktioniert zeigt dvd laufwerk fehlt machen habe systemwiederherstellung findet