425 Benutzer online
25. April 2024, 00:36:19

Windows Community



Zum Thema Fesplatte auf Firmware .. - Hallo, ich habe eine TOSHIBA MK8037GSX und da hab ich ausversehen die HP Recovery gelöscht .. kann ich die i-wie auf Firmware machen ?? Weil es gibt nur Problem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fesplatte auf Firmware ..

 (Antworten: 12, Gelesen 4221 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Fesplatte auf Firmware ..
« am: 04. Mai 2009, 13:51:23 »
Hallo,

ich habe eine TOSHIBA MK8037GSX und da hab ich ausversehen die HP Recovery gelöscht .. kann ich die i-wie auf Firmware machen ?? Weil es gibt nur Probleme .. Wenn ich die Festplatte formatiere, soweit so gut! Aber dann nicht mal eine Woche ist vorbei und schon nach einem ganz normalem Neustart braucht des Windows booten vlt eine halbe Stunde und dannach kommt ganz kurz ein Blauer-Bildschirm(kann nichtmal lesen was da steht) und Absturz und ohne formatierung bring ich das nicht weg?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 13:59:41 »
Hallo Canx,

das mit der Partition ist nicht so toll  :zwinkern

Hier hast du mal einen Link
http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke einen Versuch ist es wert.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 14:00:40 »
Zitat
kann ich die i-wie auf Firmware machen ??
Diese Frage verstehe ich nicht.

Zitat
Wenn ich die Festplatte formatiere, soweit so gut!
ohne formatierung bring ich das nicht weg?
Verstehe ich auch nicht. Das widerspricht sich diametral.

Ich denke mal, daß das dann nicht an der Festplatte liegt, wenn Du formatiert hast und der BlueScreen wieder auftritt. Aber Du kannst ja mal eine "Datenträgerüberprüfung" laufen lassen oder versuchsweise eine andere Festplatte verwenden.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009, 14:18:39 »
Hallo Canx,

das mit der Partition ist nicht so toll  :zwinkern

Hier hast du mal einen Link
http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke einen Versuch ist es wert.

Check ich nicht ??  :grübel

Zitat
Verstehe ich auch nicht. Das widerspricht sich diametral.

Ich denke mal, daß das dann nicht an der Festplatte liegt, wenn Du formatiert hast und der BlueScreen wieder auftritt. Aber Du kannst ja mal eine "Datenträgerüberprüfung" laufen lassen oder versuchsweise eine andere Festplatte verwenden.

Ich habe keine Ahnung !!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009, 14:21:10 »
Hallo Canx,

das mit der Partition ist nicht so toll  :zwinkern

Hier hast du mal einen Link
http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Ich kann nichts versprechen, aber ich denke einen Versuch ist es wert.

Check ich nicht ??  :grübel

Was checkst du nicht? Meinen Beitrag oder den Link?
Zitat
ich habe eine TOSHIBA MK8037GSX und da hab ich ausversehen die HP Recovery gelöscht
Ich versteh das schon richtig, du hast die Recovery Partition gelöscht?

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
Re: Fesplatte auf Firmware ..
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009, 14:22:15 »
Ja, GENAU !!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 14:26:44 »
Ja, GENAU !!

Ich hab dir drei verschieden Fragen gestellt und du schreibst ja genau? Das soll mal jemand verstehen.  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #7 am: 04. Mai 2009, 14:32:47 »
Sry, hab ich nicht gesehen .. 1. Ich hab den Inhalt des Linkes nicht verstanden ..

2. Ich hab die Recovery Partition gelöscht!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 04. Mai 2009, 14:39:37 »
Und was hat das mit dem Problem "Festplatte auf Firmware" zu tun?

Wenn das mit dem versehentlichen Löschen der Recovery-Partition schon geraume Zeit her ist, hast Du keine Chance mehr, das Ding wiederherzustellen. Es sei denn, Du hast die Partition nur gelöscht aber keiner anderen Partition (zum Überschreiben) zugeschlagen. Dann könntest Du recht einfach wiederherstellen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #9 am: 04. Mai 2009, 14:41:05 »
Ich hatte drei Partitionen .. jetzt hab ich nur noch 1 :)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Fesplatte auf Firmware ..
« Antwort #10 am: 04. Mai 2009, 14:42:56 »
Der Link schient wirklich nicht sehr verständlich zu sein. Ich hab einen neuen, besser beschriebenen Link.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Dort findest du eigentlich alle Angaben sauber dokumentiert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 307
« Antwort #11 am: 04. Mai 2009, 14:49:24 »
Danke, aber es wird dort nicht beschrieben wie es geht?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 04. Mai 2009, 15:07:54 »
Danke, aber es wird dort nicht beschrieben wie es geht?

Ganz unten hat es eine Überschrift mit diversen Dokumentationen. Unter anderem auch diese:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel --> Ist zugleich auch ein Beispiel wie es geht.

windows toshiba treiber festplatte formatieren festplatten firmware recovery neue platte
ausversehen go-windows hp-recovery mk8037gsx pcb paertition 8037gsx bgq 57967247 d24