517 Benutzer online
26. April 2024, 00:12:37

Windows Community



Zum Thema Vista von einer USB Fesplatte booten - Das muß ich mal versuchen (brauche aber dann wohl wieder eine neue externe FP). Wie bist nur darauf gekommen?ZitatDie externe Festplatte muss aus dem Gehäuse au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista von einer USB Fesplatte booten

 (Antworten: 31, Gelesen 13140 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Vista von einer USB Fesplatte booten
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2007, 10:49:51 »
Das muß ich mal versuchen (brauche aber dann wohl wieder eine neue externe FP). Wie bist nur darauf gekommen?

Zitat
Die externe Festplatte muss aus dem Gehäuse ausgebaut werden und als interne Festplatte an den PC / Laptop eingebaut werden da Vista sich standartmäßig auf keiner USB Platte installieren lässt!
Mein Frage:
Könnte man nicht auch einfach die existierende Vista-Installation auf die externe Festplatte klonen (z. B. mit Acronis)? Das würde eine neue Installation vermeiden.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 10:53:08 von Jean Paul »

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2007, 11:23:14 »
habe ich versucht ging aber bei mir nicht, irgendwann beim klonen ging der pc einfach aus :-)
die sachen mit der registrie wurde mal bei ct behandelt.
laut einem anderen manual müsste das mit dem klonen auch gehen wie gesagt bei mir nicht.


vista windows treiber externe festplatte driver problem wlan installation sys
lan forum virtual rechner vom registry installieren geht usb laptop