530 Benutzer online
29. April 2024, 10:39:30

Windows Community



Zum Thema Festplatte nur mit 90% voll schreiben? - Ich habe soeben eine externe Harddisk zu Datensicherungszwecken zu rund 94% vollgeschrieben. Dennoch sind immer noch 26.7 GB frei. In Windows wird das Laufwerk ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte nur mit 90% voll schreiben?

 (Antworten: 2, Gelesen 4431 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Festplatte nur mit 90% voll schreiben?
« am: 10. November 2009, 23:50:41 »
Ich habe soeben eine externe Harddisk zu Datensicherungszwecken zu rund 94% vollgeschrieben. Dennoch sind immer noch 26.7 GB frei. In Windows wird das Laufwerk - wenn mit mehr als 90% gefüllt - jeweils mit rot gekennzeichnet. Was bei kleinen Harddisks, worauf ein OS installiert ist, durchaus sinnvoll ist, kann ich für grosse Harddisks nicht ganz nachvollziehen. Macht es wirklich Sinn, jeweils immer mindestens 10% des Speicherplatzes leer zu lassen und somit zu verschenken? Kann es der Festplatte schaden, wenn sie zu mehr als 90% vollgeschrieben ist? Ich würde beide Fragen ganz klar mit nein beantworten, um so mehr, als es sich um eine Harddisk handelt, die normalerweise gar nicht am PC hängt, sondern bloss zu Sicherungszwecken dient. Seht Ihr dies auch so?

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 11. November 2009, 00:58:00 »
Diese Warnung kann man mit “NoLowDiskSpaceChecks” abschalten, vgl.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-186031-0.html

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. November 2009, 07:07:21 »
Du kannst die Platte ruhig zu 100% beschreiben. Das die HDD rot gekennzeichnet ist, ist keine Warnung sondern ein Hinweis. Ich finde das nicht so schlimm.

vista windows update externe festplatte festplatten firmware langsam rot abschalten
einer laufwerk machen hdd software programm beschleunigen mail nie zugriff