553 Benutzer online
25. April 2024, 22:20:41

Windows Community



Zum Thema Grafikkarte mit neuem Treiber installieren? Aber Wie? - Hallo zusammen ...ich habe in meinem Notebook (ASUS) eine ATi Mobility X1600 verbaut und wenn ich jetzt z. B. den aktuellsten Treiber runterlade (7.5 RC2) und d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Grafikkarte mit neuem Treiber installieren? Aber Wie?

 (Antworten: 5, Gelesen 3921 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Grafikkarte mit neuem Treiber installieren? Aber Wie?
« am: 06. Juni 2007, 16:11:36 »
Hallo zusammen ...

ich habe in meinem Notebook (ASUS) eine ATi Mobility X1600 verbaut und wenn ich jetzt z. B. den aktuellsten Treiber runterlade (7.5 RC2) und den installieren will sag mir ATi das der Installationsmanager nicht gestartet werden konnte ... dann klicke ich auf OK und er macht trotzdem weiter ?warum? natürlich klappt der rest auch nicht! Im mom habe ich den Windows Treiber installiert Sprich der von anfang an installiert wird ... Ich habe schon den Treiber deinstalliert (hatte dann eine Auflösung von 800*600) und dann versucht den aktuellen zu installieren was auch nicht klappt warum denn nicht?

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen  ?(

MfG DJisaac

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 06. Juni 2007, 16:19:03 »
Mit diesen ATI-Mobility-Karten haben wir jetzt schon einige Theads (z. B.: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2023.0;ATI-Radeon-Mobility-7500). Es scheint mir, das ist ggf. immer das gleiche Problem!
Suche doch mal mit "Mobility".

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 06. Juni 2007, 16:19:17 »
nenn mich unwissend, aber war es nicht immer so, das die mobiliti grafikkarten nen speziellen grafiktreiber brauchten.##

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Juni 2007, 16:29:04 »
lt amd/ati müsstest du dich an deinen notebook hersteller wenden.
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=26978

wo hast du den treiber her ?
welches notebook hast du ?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 06. Juni 2007, 16:33:47 »
Vielleicht könntest Du der Erste sein, der uns von Erfolgen mit den Omega-Treibern berichten kann (s. den o.g. Thread).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: Grafikkarte mit neuem Treiber installieren? Aber Wie?
« Antwort #5 am: 06. Juni 2007, 16:35:04 »
Sorry  :O

Ich besitze ein ASUS A6JA und den treiber habe ich von www.asustreiber.de! Also darum frage ich warum es denn nicht klappt der Treiber ist ja von ATi/ASUS

Danke für die schnellen Antworten ...

Gruß DJisaac

/EDIT Ja klar den Omega Treiber werde ich nachher mal testen und dann ein kleinen Bericht schreiben ...

vista windows asus treiber installiert ati installieren grafik kostenlos karte
neuen deinstallieren neuer hardware grafikkarten des 7500 8800gt grafikkarte gespeichert