300 Benutzer online
13. Juni 2024, 03:29:32

Windows Community



Zum Thema HDMI an der GraKa? - Grafikübertragung kannst du ganz einfach machen, wenn dein TV einen VGA Anschluss hat. Aber dann hast du nur Graafikübertragung. Sound kommt weiterhin vom PC. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HDMI an der GraKa?

 (Antworten: 32, Gelesen 12800 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: HDMI an der GraKa?
« Antwort #15 am: 05. Mai 2009, 16:40:08 »
Grafikübertragung kannst du ganz einfach machen, wenn dein TV einen VGA Anschluss hat. Aber dann hast du nur Graafikübertragung. Sound kommt weiterhin vom PC.

(auto)bot

(auto)admin

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #16 am: 05. Mai 2009, 16:41:38 »
VGA?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #17 am: 05. Mai 2009, 16:42:34 »
go-windows.de

Um noch zu kompletieren:

DVI ist:
go-windows.de

Jetzt hast du für dein Vorhaben wenigsten eine Ahnung von was ich rede.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 16:46:28 von Lord_Zuribu »

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #18 am: 05. Mai 2009, 16:44:59 »
Gibts auch ein Adapter dafür?
Also meiner hat nur die normalen Anschlüsse :/

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #19 am: 05. Mai 2009, 16:47:17 »
Also meiner hat nur die normalen Anschlüsse :/

Was ist für dich normal? DVI wird er wohl kaum haben. Ich glaube mal du meinst SCART, richtig?
go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: HDMI an der GraKa?
« Antwort #20 am: 05. Mai 2009, 16:49:43 »
Zitat
und dann auch ggf. Fernseh schauen.
Dann wäre natürlich wichtig, zu wissen, welche Art TV Du siehst.
Kabel/Digital: DVB-C Karte
Kabel/Analog: TV-Karte
Satellit: DVB-S Karte
DVB-T: DVB-T Karte

TV-Karte, DVB-S Karte und DVB-T Karte gibt es bei einigen Herstellern auch "hybrid", also alles oder mehreres davon zusammen.

Dein Scart-Anschluß ist nur als Ausgang konzipiert. Damit kannst Du nichts aufnehmen. Und zum Anschauen ist er auch nicht sonderlich gut geeignet. Er wird wie ein zweiter Monitor angesprochen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #21 am: 05. Mai 2009, 16:50:29 »
also zum tv schauen auf dem rechner habe ich keine erfahrung.. dafür umso mehr bei der übertragung von bild und ton auf den tv :)

also ich vermute du hast keinen hdmi anschluss am tv..

die günstigste variante wäre dann dass du vom s-video ausgang deiner graka in den chinch deines tvs gehst (scart)

S-Video Ausgang:  http://techpubs.sgi.com/library/dynaweb_docs/hdwr/SGI_EndUser/books/O2_OG/sgi_html/figures/s.video.gif

das benötigte Kabel: http://www.dantotec.de/store_files/1/images/product_images/popup_images/image_HAM00042741_0b.jpg

mit dem chinch gehst du direkt in den front av deines tv gerätes oder nimmst noch einen scartadapter: http://www.tvcables.co.uk/images/items/yuv-rgb-scart-adapter.jpg

um den ton auf das tv gerät zu übertragen nimmst du ein klinken- zu chinch kabel: http://www.megacycle.de/artikel/klinke-chinch.jpg


klnikenstecker in den kopfhörer ausgang am pc und die beiden chinch entweder in den front av bzw in den scartstecker...

hoffe etwas gehplfen zu haben, mfg
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #22 am: 05. Mai 2009, 16:52:18 »
Also ich hab ein Skart Anschluss.
Zudem hab ich dann über den Resiver wie fast alle eine Schüssel draussen :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
  • Schönes Lächeln gegen schlechte Laune!!
« Antwort #23 am: 05. Mai 2009, 21:15:58 »
HD Monitor dann mach das Sinn!!
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #24 am: 06. Mai 2009, 10:06:04 »
na hast du jetzt noch irgendwelche fragen oder ist nun alles klar??

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: HDMI an der GraKa?
« Antwort #25 am: 06. Mai 2009, 10:08:14 »
na hast du jetzt noch irgendwelche fragen oder ist nun alles klar??

Ich glaub eher er kann sich nicht entscheiden, soviele Möglichkeiten wie er aufgezählt bekommen hat.  :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #26 am: 06. Mai 2009, 10:31:52 »
mein problem is immernoch den ton über hdmi zu verschicken...

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #27 am: 06. Mai 2009, 10:58:22 »
Ton über hdmi geht nicht. Ist mir zumindest nix bekannt. Die graka gibt ja nur bildsignale aus und keinen sound oder irre ich mich da? Bei der ps3 geht das dass weiß ich, habe sie trotzdem via toslink über der 5.1anlage laufen :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #28 am: 06. Mai 2009, 11:00:18 »
So wie ich aLiSD verstanden hatte gibt es Grafikkarten die nen Anschluss für ne verbindung zwischen Soundkarte und Grafikkarte ermöglichen und so Sould über HDMI gesendet werden kann um z.B: nen Falchbild TV anzusteuern.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 06. Mai 2009, 11:12:20 »
der punkt ist das man bei den TON auch per HDMI Kabel durchschleifen kann was es einfacher macht da man nur ein kabel braucht um bild und ton zu übertragen.

ATI regelt das wohl über die Catalyst Software, es wird dafür auch ein spezieller treiber installiert.
Nvidia hat dafür so einen kleinen 2poligen stecker meist direkt neben dem Stromanschluss. Dazu gibt es dann ein kleines kabel was von der Grafikkarte auf die Soundkarte/das mainboard geführt wird.
Das Problem ist nur das dass MSI Eclipse SLI >LINK< keine ONBoard Soundkarte hat nur diese PCIex 1. Soundkarte und zwar eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Soundkarte welche aber so wie ich das sehen kann diesen SOUNDeingang nicht besitzt... das nenn ich doch mal ein kleines problem was ^^

achja die Grafikkarte die da drin steck ist eine 295er NVIDIA mit 1,8GB RAM... (also mit 1xHDMI und 2xDVI)

und für alle die sich mal ein wenig mit HDMI beschäftigen wollen hier ein LINK zum nachlesen
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 11:15:56 von aLiSD »

vista windows sound toshiba satellite download treiber formatieren problem rechner
graka anzeigen kein easybox vodafone laptop downloads patch grafik einer