489 Benutzer online
26. April 2024, 00:22:29

Windows Community



Zum Thema Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen? - Ich brauche dringend Rat von einem Profi! Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, hab... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?

 (Antworten: 6, Gelesen 11801 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
« am: 20. Februar 2008, 12:19:04 »
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008, 12:28:53 »
Ist das Gerät im Gerätemanager zu finden (mit Ausrufezeichen)? Dort könntest Du es deinstallieren...

Ansonsten hilft vielleicht noch eine schnelle Systemwiederherstellung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 20. Februar 2008, 13:03:13 »
Nein, im Gerätemanager ist der Scanner auch nicht zu finden.
Nur bei "Tragbare Geräte" ist jetzt ein Rufzeichen beim USB CF Reader,  das vorher nicht war.  Beim Gerätestatus steht: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"
Ich nehme an, das das der Anschluss ist, an dem ich nach der Installation des Treibers den Scanner angeschlossen hatte.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 20. Februar 2008, 13:07:21 »
Wenn die Systemwiederherstellung Dir nicht weiterhilft, würde ich dieses Ausrufezeichen-Gerät mal deinstallieren. Ersteres würde ich aber vorziehen...

Oder Du probierst mal beim Ausrufezeichengerät unter "Treiber" die Option "Installierter Treiber".

Übrigens: :bigwelcom
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 13:10:16 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 20. Februar 2008, 13:21:35 »
Danke! Als Vista-Neuling werde ich sicher öfters hier sein...
Als Treiber für den USB CF Reader ist einer von Microsoft angegeben, also wieder nix. :-\
Die Systemwiederherstellung werde ich wohl machen, falls es keine andere Lösung gibt... Ein bisserl wart´ ich noch.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2008, 13:27:24 »
Pass' aber auf, daß der Wiederherstellungspunkt nicht von neueren Wiederherstellungspunkten überschrieben wird! Dann ist er nämlich unrettbar weg. Ich würde mich beeilen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 20. Februar 2008, 15:22:40 »
Vielen Dank für Deine Tipps!
Seit der Systemwiederherstellung laufen Vista und Antivir wieder einwandfrei.

vista windows exe update asus probleme startet msn download programme
treiber scan version kompatibel bit driver problem wlan installation sys