513 Benutzer online
26. April 2024, 07:42:40

Windows Community



Zum Thema Integrierte HP Webcam geht nicht - Hallo Allerseits^^HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Integrierte HP Webcam geht nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 32488 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Integrierte HP Webcam geht nicht
« am: 19. Januar 2008, 19:40:00 »
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Januar 2008, 20:40:57 »
Hallo sse3,....:bigwelcom

Meine Lieblingssätze :

Um welche Hardware handelt es sich? Welche Vista Version ist installiert? (32bit / 64bit)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 20. Januar 2008, 00:41:25 »
nebenbei du solltest den "ganzen mist" den dein hersteller anbietet auch draufmachen und durch selektive auslese herrausfinden was wichtig ist und was nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 17:08:28 »
Habe auch nen HP Laptop vor kurzem gekauft! Das Problem meiner Meinung nach war, dass einfach viel zu viel Sch*** auf dem Rechner von HP installiert war und vorkonfiugriert wurde!
Ich hab auch formatiert und Win Ultimate drauf gemacht! Um das Problem mit den Treibern zu lösen, hab ich die Wiederherstellungs CD von MS durchsuchen lassen und MS hat die richtigen Treibr gefunden!

Jetz hab ich nen Vista mit sämtlichen org. Treiber (hoff ich^^) und ohne die Software von HP!
Hat mir viel zu viel den Autostart und so vollgemüllt die Software!

Daniel K

  • Facebook
« Antwort #4 am: 12. April 2011, 15:18:35 »
brauch hilfe integrierte webcam funktioniert nicht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Integrierte HP Webcam geht nicht
« Antwort #5 am: 12. April 2011, 15:48:50 »
Wenn "geht nicht" bedeutet, daß sie im Gerätemanager und sonst überhaupt nicht angezeigt wird (wie bei mir) ist sie kaputt und Du wirst sie nicht zum Laufen kriegen. Wenn sie allerdings im Gerätemanager angezeigt wird und sie nur nicht funktioniert, dann brauchst Du lediglich den passenden Treiber um sie zum Laufen zu bekommen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 12. April 2011, 21:03:56 »
Wenn "geht nicht" bedeutet, daß sie im Gerätemanager und sonst überhaupt nicht angezeigt wird (wie bei mir) ist sie kaputt und Du wirst sie nicht zum Laufen kriegen. Wenn sie allerdings im Gerätemanager angezeigt wird und sie nur nicht funktioniert, dann brauchst Du lediglich den passenden Treiber um sie zum Laufen zu bekommen.


Windows+R Taste / msconfig eingeben und schauen was im Autostart  steht .

« Letzte Änderung: 12. April 2011, 21:24:50 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 13. April 2011, 22:34:49 »
brauch hilfe integrierte webcam funktioniert nicht


Bei solchen Beiträgen stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Kann man denn nicht ein paar Info's zum Problem schreiben? Ich fahre doch auch nicht mit meinem Auto zur Werkstatt und sage nur "Auto putt". *Kopfschüttel

vista windows update 64bit probleme startet msn download programme weg
treiber festplatte formatieren version bit driver problem installation keine for