545 Benutzer online
26. April 2024, 15:05:06

Windows Community



Zum Thema Keine Dateivorschau mehr! - Hey Leute!Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine Dateivorschau mehr!

 (Antworten: 7, Gelesen 6971 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Keine Dateivorschau mehr!
« am: 25. Februar 2009, 19:39:19 »
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 20:15:11 »
Deine Codecs sind im Eimer. Entweder Du hast ein Codec-Pack installiert und solltest es deinstallieren oder, so sagt Blümchen, Du installierst den K-Lite Codec-Pack (nicht meine Empfehlung).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 00:00:05 »
ja also ich hab jetzt alle codecs deinstalliert....nix.
hab k-lite installiert....nix.
hat vielleicht noch jemand eine idee?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 00:07:22 »
Ja. Gib mal Folgendes ein:
regsvr32 shmedia.dll

oder das:
regsvr32 shimgvw.dll
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 00:25:46 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 15:38:37 »
Bei Start -> Ausführen oder? also beim 1. kommt: "modul nicht gefunden" und beim 2.:"modul wurde geladen, aber der dllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden". Und was heißt das?  ?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Keine Dateivorschau mehr!
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 15:44:23 »
Hast du mal diese Einstellung hier im Windows-Explorer unter Organisation->Ordner- und Suchoptionen geprüft ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 16:09:17 »
Zitat
dllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden". Und was heißt das?
Das heißt, daß Deine dll ggf. korrupt ist.
http://support.microsoft.com/kb/249873/de
Bei jeder selbstregistrierenden dll müssen verschiedene "Einsprungspunkte" vorhanden sein, wie z. B. "DllRegisterServer" und "DllUnRegisterServer". Wenn diese nicht vorhanden sind, dann entsteht Dein Problem.

Du kannst es ggf. noch einmal "als Administrator" probieren. So etwas ähnliches ungelöstes hatten wir kürzlich schon einmal.

Die "shmedia.dll" gehört zu WinXP. Insoweit ist es normal, wenn Dein Befehl nicht funktioniert hat. Aber bei der "shimgvw.dll" muß es gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 19:46:43 »
hm ja das ist mir jetzt aber peinlich..... an die Ordneroptionen hab ich gar nicht gedacht..... :O jetzt geht auch wieder alles. danke schön für den denkanstoß :))

lg

vista windows 64bit asus probleme wiederherstellen treiber bit installation keine
bildvorschau dateien media avi 2007 pack registry installieren geht anzeigen