591 Benutzer online
28. März 2024, 19:21:03

Windows Community



Zum Thema HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E - Wie gesagt, ich habe Dein Problem bereits T-Mobile gemeldet und erwarte bis Samstag eine Antwort.... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E

 (Antworten: 33, Gelesen 14517 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2009, 11:31:43 »
Wie gesagt, ich habe Dein Problem bereits T-Mobile gemeldet und erwarte bis Samstag eine Antwort.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2009, 15:08:29 »
Sodelle, hab mich extra mal registriert um dir den Link zu posten, den ich nach etwas suchen gefunden habe.

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, denke ich, dass dir dieser Link helfen könnte.

http://www.neatanswers.com/tips/how-to-fix-windows-mobile-device-center/

Die Seite ist in Englisch verfasst, das sollte für dich aber kein Problem darstellen (hoffe ich doch mal).

Ich verbleibe mit besten Grüßen und hoffe das ich dir helfen kann!


P.S. (an die Macher/Moderatoren dieser Seite) Wirklich gut gemacht, hab mir einige Threads über den Aero-Effekt durchgelesen und fühle mich auf jedenfall etwas kompetenter:))

Blaubeere

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2009, 17:28:15 »
Hallo


Ihr seid wirklich klasse. Es freut mich, daß in diesem Forum mein Problem
ernst genommen wird.   :respect  macht mich wieder etwas optimistisch.


@ Blaubeere
Mein Englisch wir immer besser, je mehr Pin Guinness ich im Pup trinke.
Ich denke, das klappt schon... Danke    :bier 2


F R A G E: 1.  Würdet Ihr das am 4.12. nochmals installierte Windows-Geräte Center
                     auch nochmals deinstallieren und  neu installieren ???
                2.  Bisher war der Handy-Name "Oldiedrivers Smartphone"
                     plötzlich lese ich als LW "F"  den Namen "Route66"
                     Ändern auf den bisherigen Namen geht nicht.
                     Kann da auch eine Ursache liegen ?

Mein Handy steht jetzt auf Werkeinstellung ( gleich 2x gemacht ) und wartet...

Bin gespannt auf Eure Meinung.   :kaffee

Wünsche einen guten Rutsch - aber nicht auf der Straße

Siegfried




  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2009, 19:14:35 »
Kleiner Tip entweder die Seite mit Googel oder mit Bing übersetzen .

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #19 am: 02. Januar 2010, 13:54:13 »
so jetzt habe ich mal meine Quellen angetapft:

Zitat
Synchronisationsprobleme
 
Was kann ich tun, wenn Sich mein Handy nicht synchronisieren läßt?

was kann getan werden

Alle Einträge zum Synchronisieren abhacken. Anschließend das Gerät trennen und erneut synchronisieren (mit der leeren Liste der Synceinträge).
Trennen des Gerätes und Löschen der Partnerschaft.
Erneut verbinden und eine Partnerschaft herstellen.
Als nächstes die Snychronisation einrichten - jedoch je Synchronisation nur einen Eintrag zusätzlich auswählen zum Synchronisieren.
Trennen des Gerätes und diesen Vorgang je Eintrag wiederholen



Ich hoffe es hilft ;o)

Gruß Matag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« Antwort #20 am: 03. Januar 2010, 13:30:48 »
Hallo Zusammen,

hab jetzt Einiges leider erfolglos versucht und will berichten

@Matag
   Mein Problem ist, dass bei mir schon keine Syncro-Partnerschaft erkannt wird.
   Deswegen laufe ich hier komplett ins Leere
@Blaubeere
   Hab den Text übersetzen lassen und auch selber übersetzt.
   Die Beschreibung des Authors kommt meinem Problem am Nächsten
   Leider lässt sich unter C:\Windows\WindowsMobile dieser Ordner nicht löschen
   trotz meiner Administratoren-Berechtigung!
   Habe mich in etwa  an die Anleitung gehalten, nicht alle Pfade & Angaben
   stimmen (Englisch – Deutsch)

Was hab ich alles versucht?
 - Deinstallieren von WMGC auf meinem Laptop. Da passiert eigentlich gar nichts.
   Der Pfad C:\windows\WindowsMobile bleibt als Ordner mit Inhalt bestehen
   und lässt sich nicht löschen oder umbenennen.
- Reinigen mit Registry „Ccleaner“

- Versucht mit der beiliegenden Samsung Installation-CD neu aufzusetzen.
  Die Installation geht bis 99 %  und bleibt dann hängen !!!  Schluss – Ende

- Da die CD-Installation nicht geht über Internet WMGC 6.1. heruntergeladen
  und ausgeführt. Beim Programmstart erkennt er keinen Partner und bietet auch
  keine Syncro-Partnerschaft an !!!


Momentane Situation:
- Handy ist auf Werkseinstellung ohne irgendeine von mir geänderte Einstellung
- Installation auf Partner-Laptop klemmt aus welchen Gründen auch immer,
  WMGC ist in Fragmenten erhalten geblieben, trotz Deinstallation !

Mein Verdacht:
dadurch, dass der Laptop  immer noch  Dateien und Parameter von WMGC
irgendwo hat, ist wohl eine Neuinstallation hoffnungslos. (NUR WO ???)

Meine Bitte:
- könnt Ihr mir sagen,wie ich dauerhaft zur höchsten Administratoren-Berechtigung in Vista komme,
  welche ich eigentlich haben müsste ?
- Wie bekomme ich den Ordner ...\WindowsMobile  komplett gelöscht ?
- Zusammengefasst: wie bekomme ich den Laptop, was das WMGC betrifft,
  wieder in seinen „reinen“ Ursprungszustand?

Ich habe mir Dienstag als Deadline gesetzt. Wenn ich bis dahin nicht weiter bin, bekommt
T-Mobile dieses  sauteure Gerät zurück. Sollen dann damit machen was sie wollen.
Irgendwann ist gut, zumal Bluetooth auch nicht geht.   :evil:

@ Netzmonster
Hast Du von T-Mobile noch keine Antwort? Hierauf bin ich sehr gespannt !!!

Höre gerne von Euch und freue mich auf Eure Reaktion   :kaffee


Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und das Ihr von so einem Mist verschont bleibt

Siegfried    :grübel

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #21 am: 03. Januar 2010, 13:36:09 »

Ich habe mir Dienstag als Deadline gesetzt. Wenn ich bis dahin nicht weiter bin, bekommt
T-Mobile dieses  sauteure Gerät zurück. Sollen dann damit machen was sie wollen.
Irgendwann ist gut, zumal Bluetooth auch nicht geht.   :evil:

@ Netzmonster
Hast Du von T-Mobile noch keine Antwort? Hierauf bin ich sehr gespannt !!!

Höre gerne von Euch und freue mich auf Eure Reaktion   :kaffee


Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr und das Ihr von so einem Mist verschont bleibt

Siegfried    :grübel

Du Siegfried ich bin die Antwort auf die Frage vom Netzmonster..leider konnten die Techniker der Telekom mir auch nicht mehr raten... als das was ich gepostet habe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 03. Januar 2010, 17:32:30 »
Ich habe H I E R ein kleines Tool, mit dem Du die Rechte an einem Ordner übernehmen kannst. Danach sollten die Ordner sich löschen lassen.

Ausserdem würde ich die infcache.1 mal umbenennen. Dadurch werden die Treiber für USB Geräte neu gesucht.
Siehe hier: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #23 am: 03. Januar 2010, 18:05:54 »
Hallo Netzmonster,

langsam glaube ich hängt es bei mir aus.

Habe Dein Rechteverwaltung heruntergeladen und die ...reg Datei versucht mit dem Kontex-Menue wie beschrieben
einzusetzen. Außer 2 Meldungen, u.a. daß der Eintrag in die Registry erfolgt ist passiert nichts.
Am Desktop habe ich auch kein Icon, was wahrscheinlich auch nicht sein muß.

Wie komme ich jetzt an  den Ordner zum ändern?

Den Hinweis. die Datei "infcache"  vorübergehend umzubennen, habe ich noch nicht verfolgt.

Hinweis: Habe probehalber auch das Benutzerkonto vorläufig auf off gestellt. Trotzdem kein Löscherfolg.

Wenn es klemmt, dann immer richtig

Gruß
Siegfried    ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 03. Januar 2010, 18:14:20 »
Nachdem Du die reg-Datei in die Registry importiert hast, kannst Du nun bei den nicht löschbaren Ordnern die Rechte übernehmen und sie dann löschen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« Antwort #25 am: 03. Januar 2010, 22:10:19 »
Hallo Netzmonster,

erstmal Danke.

Ehrlich, als stinknormaler User, wird mir das langsam zu viel.

Ich hab keine Ahnung wie/wo ich in die Registry zum Kopieren
aufrufe. Hab das bisher einfach in Ruhe gelassen.

Ratlose Grüsse

Siegfried   ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 04. Januar 2010, 20:32:10 »
Hi Oldie,

du sollst die Registry nicht aufrufen, starten oder ähnliches.
Einfach den Download entpacken (es ist eine .zip Datei) und dann die entpackte Datei mit einem Doppelklick in die Registry importieren. Die Rückfrage ist dann mit "JA" zu bestätigen.
Dann kannst Du mit einem Rechtsklick auf den zu löschenden Ordner die Berechtigung dazu übernehmen.
Der Ordner sollte sich dann Löschen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #27 am: 06. Januar 2010, 12:35:26 »
Hallo Netzmonster,

nach einer kurzen "Frustationspause" habe ich nach Deinen Angaben weitergemacht.
Jetzt steht die Besitzübernahme im Kontexmenue.

Bin unter C:\windows\windowsmobile  auf den Ordner "windowsmobile" und habe dann mit
dem Kontexmenue die Besitzerrechte übernommen.

Wollte den Ordner vorsichtshalber aber nicht löschen sondern nur umbenennen.
Ich hab ja keine Ahnung was ich mit einer Löschung in Windwos sonst mir für Fehler einfange.
Und so kann ich im Notfall "zurückbenennen".

Dies läßt er wieder nicht zu mit Hinweis auf die fehlende Berechtigung. Das Gleiche ist mit
der "infcache.1".

Habe auch mal die Benutzerkonten ausgeschaltet. Keine Änderung !?

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich über USB den Sync versuche stoppt dies s o f o r t.
Es muß also schon zu Beginn des Sync ein Fehler sein.

Auch mein Verdacht, daß ein Firewall den Sync verhindert habe ich geprüft und den Firewall
mal ausgeschaltet. Klappt auch nicht.


Dein vorgeschlagener Weg erscheint mir sinnvoll und ich würde diesen gerne mit umbenennen
von dem Ordner "Windwosmobile" und der Datei "infcache.1" weiter verfolgen.

Mache ich Eingabefehler oder warum hänge ich dermaßen an den Rechten.

Gruß

Siegfried

Deinen vorgeschlag

Also

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #28 am: 06. Januar 2010, 12:38:22 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #29 am: 06. Januar 2010, 21:47:50 »
Hast Du auch mal diesen Vorschlag versucht?

Sollten euch die Berechtigungen fehlen, die Datei zu löschen/umzubennen, müsst ihr die Gruppe"Administratoren" die Berechtigungen geben.

Rechtsklick auf infcache.1 -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen

Administratoren eintragen!

Danach lässt sich die Datei umbenennen/löschen.

vista windows update wiederherstellen bluetooth problem keine 2007 7170 registry
installieren geht kein usb firmware microsoft erkennt laptop aktivieren screenshot