441 Benutzer online
19. April 2024, 09:44:18

Windows Community



Zum Thema HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E - Hallo Zusammen,ich habe seit gut 4 Wochen ein dickes Problem aus dem ich trotz vielfältiger eigener Bemühungen nicht herausfinde.Vielleicht finde ich hier einen... im Bereich Mobile Betriebssysteme
Autor Thema:

HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E

 (Antworten: 33, Gelesen 14566 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« am: 29. Dezember 2009, 14:27:56 »
Hallo Zusammen,

ich habe seit gut 4 Wochen ein dickes Problem aus dem ich trotz vielfältiger eigener Bemühungen nicht herausfinde.
Vielleicht finde ich hier einen Menschen, der mir mit Rat zur Seite stehen kann. Nun zu meinem Problem.

Seit März 09 habe ich ein Samsung "Omnia i900" von T-Mobile im Einsatz, wo ich u.a. auch Outlook 2007 mit MS Vista über USB-Kabel synchronisiere. Hat immer bestens funktioniert.

Zusätzlich habe ich auch das Onboard-Navi-Programm  "Route66"  im Einsatz. Vor ca. 4 Wochen beim Eintippen eines Zielortes stürzte das Programm ab. Nach X-Versuchen rieten mir die fleißigen R66-Support-Mitarbeiter schlussendlich zu einem Hard-Reset, was ich dann sehr ungern getan habe.

Seitdem erkennen sich die beiden Synchronpartner (Handy & Laptop) nicht mehr, wenn ich unter "Verbindung" beim Handy  "ActiveSync" ( ...damit ist auch WM für Vista gemeint) einstelle.  Stelle ich am Handy die Verbindung als "Massenspeicher" ein, erkennt er dies, was mir aber rein gar nichts nützt. (Denke damit wäre bewiesen, dass die USB-Leitung i.O. ist)

Alle Einstellungen sind wie gehabt. Habe in meiner Verzweiflung u.a. auch das WM-Gerätecenter  vom Laptop komplett deinstalliert und dann neu installiert.
(Zeigt bei instl. Programme an:  WindowsMobileGerätecenter  27,5 MB & WMGC - Treiberupdate 42,4 MB beide in der Version 6.1.6965.0 an; bei Autostart ist WMG auf autom. Start "run" gestellt)

Was kann ich noch tun? Bin langsam aber sicher am Ende meiner Geduld, da mich dies Problem langsam so nervt und mir wertvolle Arbeitszeit nimmt.  (Stundenlanges Lesen von FAQ etc....)

Bin nicht unbedingt der große Computerspezialist, denke aber soweit alles richtig gemacht zu haben was die möglichen (wenigen) Einstellmöglichkeiten betrifft.

Hat mein Laptop noch irgendeine Datei oder Cookie welches das neue Erkennen meines Omnia verhindert?
Den Namen meines Omnia habe ich auch nicht geändert.

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Der MS-Support ist ja so abgeschirmt, dass man als Kunde keine Chance hat mit so einem "besonderen" Problem hier die Damen und Herren zu erreichen. (was mich sehr enttäuscht)

Vielen Dank schon mal vorab

Freundliche Grüße

Siegfried   ?(

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 15:01:26 »
Hi  :bigwelcome

hmm komisch..

Hasst du schonmal im handy versucht, eine Verbindung über Bloetooth herzustellen?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ist im Gerätecenter der hacken bei "USB Verbindung Zulassen" Gesetzt?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 15:10:43 von Robin99 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 16:53:05 »
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.

1. Bluetooth mag mein Samsung irgendwie nicht
    bekomme auch mit dem zusätzlich gekauften Handy-Headset keine Verbindung
    Damit hab ich mich schon abgefunden, obwohl ich Autofahren mit Telefon am
    Ohr überhaupt nicht mag.
2. Verbindungseinstelungen -     hab ich genau so.
    Bei "Datenverbindung"  hab ich zusätzlich mal mit / ohne Kreuz versucht

Ich glaub ich geb das Samsung zu eb..ay  - hoffe aber in Wirklichkeit auf eine Lösung.

Wer hat eine Idee ?

Warum kann man MS nicht so ein Problem schildern? Mir ist unbegreiflich, daß die
sich so einmauern. Oder gibt es doch einen email-Zugang?

Gruß
Siegfried


  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 17:03:55 »
Das mit dem Bluetooth is aber Wirklich Sc******. Bin ich froh, das ich mich doch für das Touch HD entschieden habe  :D. Mach doch einfach nocheinmal einen Hard Reset. Manchmal bewirkt ein 2. mal Wunder.

Hmm jetzt fällt mir grad ein, das Samsung mal ein Offizielles ROM Update für das i900 Rausgebracht hat. Das ROM Soll mehrere Fehler beheben. Guck mal hier nach.

--> http://www.pocketpc.ch/samsung-sgh-i900-omnia/45122-offizielles-rom-update-ist-da.html


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2009, 20:10:28 »
Hallo,

den Hard - Reset habe ich bereits 2 x gemacht !

Update der Firmware geht nur wenn Laptop mit Handy verbunden ....
die entsprechende ..exe ist auf dem Laptop gespeichert, dann Meldung
"Geräte nicht verbunden" !!!

... ein Loch ist im Eimer, Karl Otto ... es gab mal ein Lied,
welches genau mein Problem beschrieb !!!

ES KANN DOCH NICHT SEIN daß MS hier seine Kunden allein läßt
indem man unerreichbar ist ! FAQ etc. hilft nicht weiter.

Gruß
Siegfried

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2009, 20:48:03 »
Hallo,

den Hard - Reset habe ich bereits 2 x gemacht !

Update der Firmware geht nur wenn Laptop mit Handy verbunden ....

Gruß
Siegfried

teste mal diesen http://kostenlose.rbytes.net/bluesoleil_download/
oder den 1.6 vom gleichen Hersteller. Was ist mit dem Gerätemanager ,gelbe Achtungszeichen ?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 20:50:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 21:07:55 »
Hallo Pebro1,

was meinst Du mit  Gerätemanager - gelbes Ausrufezeichen ???

Wo am Handy oder Schlepptop ?
Wie komm ich da genau hin - bin da nicht fit.

Danke

Siegfried 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 21:11:36 »
Hallo Pebro1,

was meinst Du mit  Gerätemanager - gelbes Ausrufezeichen ???

Wo am Handy oder Schlepptop ?
Wie komm ich da genau hin - bin da nicht fit.

Danke

Siegfried 
Im Lappi . Systemsteuerung /( Gerätemanager )   erst oben rechts umstellen .in Anzeige ,auf kleine Symbole ,ist dann alles einfacher zu finden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 21:23:21 »
Danke,

hab ich gemacht. Stelle ich am Handy unter Verbindung auf:

- ActiveSync               erkennt der Gerätemanager nichts

- Massenspeicher       erkennt er dieses als LW (hier F:) und
                                   meldet bei tragb. Geräte  dieses als einwandfrei

Weit und breit kein gelbes !

Der von Dir angegebene Links, soll der mein Bluetooth - Problem lösen ?

Übrigens:  Ist es richtig das unter Handy-Einstellungen/USB zu PC
                 "erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren"  angekreuzt ist.
                  Was bewirkt das ?

Gruß

Siegfried

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 21:34:24 »
Danke,

hab ich gemacht. Stelle ich am Handy unter Verbindung auf:

- ActiveSync               erkennt der Gerätemanager nicht

Der von Dir angegebene Links, soll der mein Bluetooth - Problem lösen ?
                              
Gruß

Siegfried
Ja für Bluetooth.
Wenn das Händy aus ist .und du steckst es an ,was passiert.? (neu start).Und ohne Handy Software? 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: HARD - RESET keine Synchro mehr - H I L F E
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2009, 22:40:14 »
Schau mal im Handy unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen nach der Anwendung 'USB zu PC'.
Dort kannst Du einstellen, wie sich das Handy bei verhalten soll wenn es per USB mit einem Rechner verbunden wird.

Was machst Du eigentlich, wenn Dein Auto kaputt ist? Rufst Du dann auch im Werk an oder besuchst Du eine (Fach)Werkstatt? Da ich die Antwort kenne, bitte ich doch um etwas Verständnis das Microsoft nicht jede Frage beantworten kann, denn dafür gibt es Fachhändler. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2009, 12:13:51 »
Hallo Netzmonster,

solche Antworten ärgern mich, da Du offensichtlich mein Problem und die bisherigen
Lösungsansätze nicht gelesen hast.

Was Du schreibst habe ich doch längst geschrieben und die entsprechende Nicht-/Reaktion von der Synchronisation.

Zu MS.  Ich gehe wenn ich ein Problem habe in die Fachwerkstatt und das ist für mich mal MS.
Alle Händler, die ich befragt habe .... ,ich will nicht böse erscheinen, können besser verkaufen.

Es kann einfach nicht sein, daß eine "Fachwerkstatt" für seine Kunden in keiner Weise erreichbar ist.
Ich bin weit davon entfernt, wegen jedem Sch... andere um Hilfe zu bitten. Bisher war mein
Ehrgeiz Probleme selber in den Griff zu bekommen. Leider klappt das nicht immer und dann freut
man sich wenn von Anderen geholfen wird.
Ich konnte dies auch schon öfters machen.

Meine Nerven sind nach gut 4 Wochen einfach etwas angespannt um solche Beiträge einfach
stehen zu lassen.

Freundliche Grüsse
Siegfried

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2009, 22:30:14 »
Zu MS
In diesem Fall liegst Du falsch, denn MS ist der Hersteller! Für den Support sind die Fachhändler zuständig! :zwinkern

Das ist Dich verärgert habe, tut mir leid. Aber es kann schon einmal vorkommen, das man etwas überliest! Wäre es besser gewesen, wenn ich gar nicht geantwortet hätte? :grübel

Ich weiß zwar auf die schnelle auch keinen Rat, werde Dein Problem mal an den T-Mobile Support weiterleiten.


  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2009, 22:59:24 »
um das ganze mit einem möglichen minimum an lebenszeitverschwendung abzuschließen ;)

gibts noch garantie auf dein handy ?
wenn ich beim firmware modifizieren murks baue , so dass das gerät komplett zerschossen ist ,
komm ich damit immer kostenfrei aus der ganzen sache raus ,
wobei man natürlich meist 2 wochen auf sein handy verzichten muss , die austauschgeräte sind in der regel  ehm
steinzeitlich :]

im grundegenommen hast du ja nichts falsch gemacht ,
laut bestem wissen & gewissen & auf anweisung des supports eines festen softwarebestandteils des omnias gehandelt
ich sehe das als garantiefall , in der regel hat man ja mindestens 1jahr herstellersupport
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2009, 11:11:35 »
Hallo

danke für Eure Antworten.

@Netzmonster
Sorry, hatte ich im ersten Affekt geschrieben und dann ging mein frustriertes Geschreibsel auch noch raus.
Dachte eigentlich die Visa-Kiste sei mal wieder abgestürzt.
Sehe ja an Deinen vielen Danksagungen, daß Du  sehr gefällig bist...   

Da ich einfach trotz vieler Versuche nicht weiterkomme, habe ich das Samsung jetzt auf die
Werkseinstellung komplett zurückgestellt.
Werde im neuen Jahrzehnt nochmals neu aufsetzen und berichten.
Für dieses Jahrzehnt bin ich gefrustet genug.

Solltet Ihr mir einen Tip haben wie ich das am Besten mache, immer her damit. 

Persönlich habe ich langsam den Verdacht, daß ich einen Hardware-Fehler habe.
Das Synchronisationscenter erkennt das Handy unter Massespeicher ... dann Ende.

Stelle ich das Handy unter Massespeicher ein  erkennt der Datei-Commander nicht
alle Inhalte !!!

Also alles nochmals auf Null. Wenn es dann nicht geht werde ich mich an T-Mobile
wenden.

Also, solltet Ihr Neuinstalltionstipps nach Reset auf Werseinstellung (komplett alles
mit formatieren der Karte) bitte , bitte her damit.

Danke Euch schon vorab

Grüsse

Siegfried 

vista windows update wiederherstellen bluetooth problem keine 2007 7170 registry
installieren geht kein usb firmware microsoft erkennt laptop aktivieren screenshot