385 Benutzer online
20. April 2024, 02:11:09

Windows Community



Zum Thema medusa 5.1 usb headset - hi leute ich habe mal eine frage ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

medusa 5.1 usb headset

 (Antworten: 4, Gelesen 17868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
medusa 5.1 usb headset
« am: 24. März 2008, 01:47:12 »
hi leute ich habe mal eine frage
ich habe ein problem mit meinem medusa 5.1 headset kann denn treiber nicht installieren was soll ich tun

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 13:19:50 »
Ich habe auch ein Medusa 5.1 USB Headset und es hat Funktioniert ok das hilft dir nun nicht weiter :D

Kannst du genauer beschreiben was nicht funktioniert? Welche Treiber möchtes du installieren? Gibt es eine Fehlermeldung? zb Kann das angeschlossene Gerät nicht finden etc?

Es kann helfen wenn du im Gerätemanager mal nachsiehst ob dein Medusa schon irgendwie erkannt wurde und dann die Treiber entfernst und dann versucht sie neu zu installieren.

Komischerweise hat es bei mir ohne probleme und ohne Treiber sofort funktioniert. es ist nur empfindlich wenn man es an einen anderen Usb Port stehckt als es gewohnt ist, da macht es nicht mit ^.^
Ich hatte vorher ein normales Medusa Headset 5.1 ohne USB, welches mir aber Kaput ging und ich mir ein neues mit USB gekauft habe, vll kannst du erst das alte Benutzen, wenn einer deiner Kumpel das hat und dann versuchen das USB Headset zu benutzen, möglicherweise lässt sich dadurch die Situation auf meinem Rechner rekonstruieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 13:30:43 »
^^ ja stimmt sorry habe ich vergessen
achso ich habe windows vista home premium

Installation version 1.021
Driver files will be copied into
C:\Program Files (x86)\SPEED-LINK Medusa 5.1 USB


Fehler bei Treiberinstallation. Schließen Sie das Gerät wieder an und starten Sie das System neu.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 24. März 2008, 13:32:02 »
muss dazu sagen ich habe schon alles versucht und es hat nicht geklappt ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 24. März 2008, 13:40:14 »
Hast du schon das versucht:
Lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF

Vorher musst du die Rechte der Datei anpassen.

Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit

Dort gibst du deinen Benutzerkonto den Vollzugriff.

Alle USB Geräte sollten bei diesem Vorgang vom Rechner getrennt sein!

Dann Neustarten und testen.

Und dann neuinstallieren?

Und die nächste Frage: hast du noch klinkestecker an dem Gerät oder ist es rein USB?

vista windows pro 64bit sound probleme startet download programme bluetooth
treiber version kompatibel bit driver problem treiberinstallation installation keine for