162 Benutzer online
30. Juli 2021, 16:33:12

Windows Community



Zum Thema Netzwerkdrucker funktioniert nicht!!! HILFE!!! - Hallo!Habe eine HP Office Jet 6310 als Netzwerkdrucker per LAN am Router FritzBox 7390 angeschlossen.Leider druckt das Ding nicht. Letzte Woche hing als Router ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerkdrucker funktioniert nicht!!! HILFE!!!

 (Antworten: 16, Gelesen 7012 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Netzwerkdrucker funktioniert nicht!!! HILFE!!!
« am: 26. Juli 2011, 23:18:13 »
Hallo!

Habe eine HP Office Jet 6310 als Netzwerkdrucker per LAN am Router FritzBox 7390 angeschlossen.
Leider druckt das Ding nicht.
Letzte Woche hing als Router noch ein Speedport dran, da ging der Drucker noch.
Alle Einstellungen in der FritzBox sind -meiner Meinung nach- so, wie Sie vorgeschrieben sind.

Bitte um Hilfe!
Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 04:01:08 »
Da brauchen wir schon mehr Infos, z.B. hast du im Betriebssystem den Drucker neu installiert (er wird ja vermutlich über eine neue IP verfügen, wenn er an einem neuen Router hängt), bzw. die Einstellungen diesbezüglich angepasst?
Ansonsten mal Screenies von den Settings machen hier hochladen :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 22:59:00 »
Ups!!!
... daran habe ich nicht gedacht, so wie ich es verstehe meint ihr, es wäre sinnvoll, den Drucker unter den neuen Router neu zu installieren.
D.h. ich deinstalliere das ganze HP Zeugs und installiere es neu..oder?
Probiere ich mal!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 23:19:50 »
Ähm...ja, das wäre nicht schlecht :D

Teile uns hinterher mal bitte mit, ob es funktioniert hat :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 08:01:19 »
Zitat
so wie ich es verstehe meint ihr, es wäre sinnvoll, den Drucker unter den neuen Router neu zu installieren.
Wie kann man nur so schnell verstehen?  :zwinkern Du mußt ihn allerdings nicht unbedingt unter den neuen Router installieren, es geht sogar daneben oder sogar oberhalb.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Netzwerkdrucker funktioniert nicht!!! HILFE!!!
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011, 11:31:23 »
Wie kann man nur so schnell verstehen?  :zwinkern Du mußt ihn allerdings nicht unbedingt unter den neuen Router installieren, es geht sogar daneben oder sogar oberhalb.
Klugschei*er! :wink

Mir ist grad eingefallen, dass es evtl. auch möglich ist, einfach nur die IP in den Einstellungen der HP-Software anzupassen - ob das funktioniert, weiß ich allerdings nicht :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 28. Juli 2011, 21:09:28 »
Hallo!

... gut ich bin dankbar für euere Tipps bin aber durchaus der Meinung, dass dies kein Grund ist, jemanden zu verarschen. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet, Netzwerkdrucker gehören bei mir definitiv nicht dazu.
Für alle die meinen darüber blöde Kommentare abzugeben: Wir können gerne mal über "otokkustischen Emissionsschall" reden, vielleicht fällt mir dann auch ein blöder Kommentar ein.
Beste Grüsse an alle, die an einer Profilneurose leiden!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 28. Juli 2011, 21:17:03 »
Für einen (angeblich) "bayerischen Lehrer" ist Deine Frustrationsschwelle aber schon etwas sehr extrem niedrig, oder?  :grübel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 28. Juli 2011, 21:18:49 »
Hallo!

... gut ich bin dankbar für euere Tipps bin aber durchaus der Meinung, dass dies kein Grund ist, jemanden zu verarschen. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet, Netzwerkdrucker gehören bei mir definitiv nicht dazu.
Für alle die meinen darüber blöde Kommentare abzugeben: Wir können gerne mal über "otokkustischen Emissionsschall" reden, vielleicht fällt mir dann auch ein blöder Kommentar ein.
Beste Grüsse an alle, die an einer Profilneurose leiden!
Hey hey! Wir wollen uns auf keinen Fall streiten, jedenfalls nicht wegen fehlenden [ironie]-Tags in Noones Beitrag :wink

Für einen (angeblich) "bayerischen Lehrer" ist Deine Frustrationsschwelle aber schon etwas sehr extrem niedrig, oder?  :grübel
Naja, als Lehrer hat man es heutzutage bestimmt nicht leicht, wenn ich da mal so an meine Lehrer der letzten zwei Jahre zurückdenke...
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 21:20:43 von SB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 28. Juli 2011, 21:30:02 »
Wir können gerne mal über "otokkustischen Emissionsschall" reden, vielleicht fällt mir dann auch ein blöder Kommentar ein.
Beste Grüsse an alle, die an einer Profilneurose leiden!

Sollte es nicht otoakustischen Emissionsschall lauten? :zwinkern

Zurück zum Thema.
Sind die Nummernkreise so wie vorher geblieben? (IP-Adressen, Gateway) Hat der Drucker eine feste IP?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Netzwerkdrucker funktioniert nicht!!! HILFE!!!
« Antwort #10 am: 28. Juli 2011, 21:38:28 »
Dan mal auf das Bild schauen. Die Einstellug findest du im Netzwerk U. Freigabe Cent.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 28. Juli 2011, 21:49:51 »
Sollte es nicht otoakustischen Emissionsschall lauten? :zwinkern
Ich muss mal Wiki fragen, was das überhaupt ist :D

@ Netzi u. Pebro: Also so, wie ich bavarianteacher in seinem letzten Post verstanden habe, ist das Problem gelöst...oder hab ich da was falsch vertanden? :grübel
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 22:03:19 von SB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 28. Juli 2011, 22:01:18 »
Das steht da nicht. :grübel
Er wird sich sicherlich noch einmal zu Wort melden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #13 am: 28. Juli 2011, 23:05:29 »
Ja...er meldet sich wieder.
Hab das Problem mit einer Neuinstallation lösen können.
.... und ja: Es muss otoakustischer Emissionsschall heißen ... Schreibfehler!
Mag wohl daan liegen, dass ich KEIN Lehrer bin! (Nicknames sagen nichts über Berufe aus  :wink
...Macht euch keine Sorgen um meine Frustrationsschwelle, ich kenn da andere, die da wohl mehr Probleme haben.
Also bemuht euch mal mehr um Sachlichkeit!

Beste Grüsse!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 29. Juli 2011, 05:24:35 »
Also bemuht euch mal mehr um Sachlichkeit!

Beste Grüsse!

Wiso euch   :grübel

vista windows probleme problem installiert lan geht usb drucker erkennt
fritzbox funktioniert netzwerk explorer router findet internet offline box neuen
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen