282 Benutzer online
19. Januar 2021, 17:02:47

Windows Community



Zum Thema nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G - Hallo Leute,ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G

 (Antworten: 21, Gelesen 18502 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G
« am: 31. März 2009, 20:23:04 »
Hallo Leute,

ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste alles passen, jedoch kommt ne fehlermeldung, dass die MXM Schnittstelle nicht gefunden bzw ungültig sei!


Bitte helft mir!

Will diese Karte drinnen haben!

mfg stefan
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 20:26:14 »
Wird die Karte überhaupt von dem Laptop unterstützt?
Schon ein Biosupdate gemacht? Chipsatztreiber installiert? Alte Grafikkarte vorher deinstalliert?

Wo genau kommt die Fehlermeldung? Im Windows oder beim starten

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 20:27:42 »
Hast du dich vorher erkundigt ob der Laptop diese Graka überhaupt unterstüzt ?
MXM ist ne tolle sache aber steckt noch in kinderschuhen

http://www.mxm-upgrade.com/7520G.html

hier ist ein guide zum richtigen einbau ,
ich würde allerdings vorher wirklich iwie in erfahrung bringen ob der laptop eine 9600m überhaupt unterstüzt .

was ich so bis jetz gelesen hab ist bei der ersten aspire gemstone generation eine 8600m bzw hd 3650 das höchste der gefühle ,
für stärkere karten scheint netzteil wohl nich geeignet zu sein

welche generation der mxm schnittstelle hat denn die graka / laptop ?
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 20:36:35 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 20:28:56 »
Dann liesmal hier . http://www.mxm-sig.org/

Ich hoffe es ist keine AGP Karte ,sondern PCI Expr.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 31. März 2009, 20:44:30 »
also laut verkäufer passt sie rein... die schnittstelle der graka ist ne MXM-II und ich denke die schnittstelle von Lapi müsste auch ne MXM-II sein

aber sonst kommt die eben ins eBay rein und ruhe und ne 8600er kommt rein...

ja, anfangs hat windows gestartet, jetzt nicht mehr...:(


wie meint man das mit BIOS update!? habe v1.32
wens hilft!


mfg
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 20:48:13 von Sgt_SteVe »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G
« Antwort #5 am: 31. März 2009, 20:48:55 »
ist das auch eine  gf 9600m gt ddr3 MXM2 ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 31. März 2009, 20:49:32 »
also laut verkäufer passt sie rein... die schnittstelle ist ne MXM-II

aber sonst kommt die eben ins eBay rein und ruhe und ne 8600er kommt rein...

ja, anfangs hat windows gestartet, jetzt nicht mehr...:(


wie meint man das mit BIOS update!? habe v1.32
wens hilft!


mfg

Erstens : nimm den Lappi mit zum Verkäufer der GraKa . Und teste dort welche geht .
Dann schaue auf der Herstellerseite  ( Bios) welches die neuste Version ist und vergleiche.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #7 am: 31. März 2009, 21:01:29 »
ja, ne, die Graka ist ein eBay-Erwerb, aber sie funktioniert ja...

wo find ich die BIOS Seite, bei ACER!?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 31. März 2009, 21:10:28 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #9 am: 31. März 2009, 21:32:43 »
achso, danke...

und danach müsste es funktionieren mit der Graka?
naja, mal ausprobieren..:)

dsas bios einfach normal  installieren oder muss ich etwas beachten!?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G
« Antwort #10 am: 31. März 2009, 21:40:40 »
okay, will das ausführen, das BIOS Update auf v1.33 und jetzt kommt "please do not remove AC source"

und jetzt!?

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 31. März 2009, 21:45:01 »
Strom nicht abziehen

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #12 am: 31. März 2009, 21:47:23 »
Strom nicht abziehen

Hä? was!?

aber es wird ja nicht weiter installiert, da "The size or file name of ROM is incorrect!"
also denk ich mal, da wird nix draus... oder doch!?

Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee  ?(

mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 31. März 2009, 21:56:17 »
Hast du die richtige Bezeichnung des neuen Bios eingegeben?
Am besten immer in etwas umbenennen, was man sich leicht merken kann.

Die ic50133.ROM einfach mal in ic.ROM umbenennen. Hast du in Windows die flash32.exe gestartet?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 31. März 2009, 22:04:45 »
Hast du die richtige Bezeichnung des neuen Bios eingegeben?
Am besten immer in etwas umbenennen, was man sich leicht merken kann.

Die ic50133.ROM einfach mal in ic.ROM umbenennen. Hast du in Windows die flash32.exe gestartet?

Die alte GraKa drinn ? Hast du schon mal ein Bios update gemacht. ?
Während des Update den Lappi nicht ausschalten.  Und merken wo das Update gespeichert ist . Am besten auf dem Desktop.

vista aero glass windows exe update 64bit sound asus probleme
wiederherstellen startet download treiber festplatte version kompatibel bit original driver
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen