349 Benutzer online
23. April 2024, 21:24:02

Windows Community



Zum Thema Problem mit imapp.exe - Hallo,Das herunter fahren von PC dauert seit 3Tagen eine Ewigkeit.Auf dem Desktop erscheint... Programm reagiert nicht ...  ImApp.exe ... sofort beenden ..... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit imapp.exe

 (Antworten: 23, Gelesen 16356 mal)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Problem mit imapp.exe
« am: 03. Januar 2011, 15:58:35 »
Hallo,

Das herunter fahren von PC dauert seit 3Tagen eine Ewigkeit.
Auf dem Desktop erscheint... Programm reagiert nicht ...  ImApp.exe ... sofort beenden ...
Google schreibt das es sich um Incredi Mail handelt, aber ich habe keine IM.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 16:02:25 »
Hast Du mal Deinen Autostart nach dieser Datei durchsucht?
Wenn sie dort vorhanden ist, einfach mal deaktivieren.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 03. Januar 2011, 16:14:53 »
Das interessante ist, das sowohl im Autostart, Win. Programmen oder im Win32 Ordner nichts vorhanden ist, tja alles kontrolliert ( auch mit Go-Win. Tool ) ... aber bis jetzt nichts gefunden, übrigens IMail noch nie auf PC gehabt. 

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 03. Januar 2011, 16:19:28 »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 16:33:36 »
Hi Chevy Driver,

habe es auch gelesen, aber wie schon erwähnt, noch nie IM gehabt, es ist mir ein Rätsel.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Problem mit imapp.exe
« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 16:52:17 »
Es heißt, daß diese Datei auch zu Norton Antivirus gehören kann, vgl.:
http://thedailyreviewer.com/windowsxp/view/imappexe-keeps-crashing-108190515
http://novirus365.net/Infectedfile/577.html
Da wundert mich die berichtete Verlangsamung überhaupt nicht...

Oder Du hast wirklich so einen kleinen süßen Virus drauf.

Hast Du mal geschaut, wo diese Datei auf Deinem PC liegt?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 16:58:31 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 03. Januar 2011, 18:11:58 »
Hast du Office 2010 Pro drauf ? Wenn ja ,das vorhandene Outlook arbeitet in erster Linie mit Imap konten zusammen. Findest du in der Systemsteuerung unter : Mail 32 bei W7. Unter suchen ,findest du diese Datei / Progr. nicht. Zumal das doppelte P merkwürdig ist . Mal Hijack testen.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 04. Januar 2011, 14:58:20 »
Es heißt, daß diese Datei auch zu Norton Antivirus gehören kann,
Hast Du mal geschaut, wo diese Datei auf Deinem PC liegt?

Hi Noone,

Als AV benutze ich nur avast.
Oben habe ich schon beschrieben wo ich überall gesucht habe.
Auch intensiven Viren scann durchgeführt ... alles OK.
... und trotzdem ...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 04. Januar 2011, 15:03:36 »
Hast du Office 2010 Pro drauf ? Wenn ja ,das vorhandene Outlook arbeitet in erster Linie mit Imap konten zusammen. Findest du in der Systemsteuerung unter : Mail 32 bei W7. Unter suchen ,findest du diese Datei / Progr. nicht. Zumal das doppelte P merkwürdig ist . Mal Hijack testen.

Hi Pebro1,

Habe Office 2007 Student.
Unter Mail 32 bei W7 nichts gefunden.
Hijack Test durchgeführt schon gestern, alles OK.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 04. Januar 2011, 21:34:43 »
Starte mal msconfig und schau Dir dort die Dienste an, vielleicht entdeckst Du dort was interessantes.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Problem mit imapp.exe
« Antwort #10 am: 04. Januar 2011, 22:56:26 »
Hallo zusammen,

nur am Rande erwähnt sei, dass es auch einen Prozess "'IAMAPP.exe" gibt.
Dazu findet man div. Artikel wo auch von "slow system" die Rede ist.


Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 05. Januar 2011, 13:06:30 »
Starte mal msconfig und schau Dir dort die Dienste an, vielleicht entdeckst Du dort was interessantes.

go-windows.de


Auch nichts ...  :grübel
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 13:08:39 von bagira »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #12 am: 05. Januar 2011, 13:15:41 »
... dass es auch einen Prozess ...

Hi Frank,

wie ich gelesen und gegoooooogelt habe, bin ich nicht alleine mit diesem Problem, aber auch keine Resultate leider.
Wegen der "'IMAPP.exe" braucht der PC ca. 5 Min. zum Runterfahren.  ;(

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 13:58:31 »
neu aufsetzen?
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 05. Januar 2011, 14:27:59 »
Lt. deinem Screenshot bist Du bei "Systemstart", wechsel bitte mal zum Reiter "Dienste" und schau dort mal.

windows exe probleme treiber problem forum systemsteuerung funktioniert beenden abschalten
outlook deaktivieren auto herunterfahren programm autostart entfernen fehler dienst beendet