294 Benutzer online
28. April 2024, 17:32:04

Windows Community



Zum Thema Problem mit Treiber-Deinstallation, Modem - Ich habe das Problem, dass sich der Treiber des Modems für mobiles Internet nicht deinstallieren lässt. Da mein Modem unter Vista nicht richtig funktionierte, e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Treiber-Deinstallation, Modem

 (Antworten: 1, Gelesen 4916 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Problem mit Treiber-Deinstallation, Modem
« am: 26. März 2008, 09:28:00 »
Ich habe das Problem, dass sich der Treiber des Modems für mobiles Internet nicht deinstallieren lässt.
Da mein Modem unter Vista nicht richtig funktionierte, erhielt ich für die Dauer der Reparatur vom Provider ein Leihmodem. Dieses hat, im Gegensatz zum von mir verwendeten Vorgängermodell, bereits ein Firmwareupgrade für Vista installiert und eine bessere Software für die Internetverbindung. Um es verwenden bzw. installieren zu können, musste ich den alten Treiber vorher deinstallieren.
Das funktionierte über die Systemsteuerung aber nicht so richtig, die Symbole am Desktop etc waren zwar verschwunden, der Ordner mit einigen Dateien aber noch vorhanden. Das habe ich aber erst später gesehen, nachdem ich den neuen Treiber installiert hatte. Wenn ich ins Internet gehen will, kann ich das Programm des Internetdienstanbieters nicht öffnen, um mich einzuwählen. Jetzt habe ich zwei verschiedene Treiber für das Modem auf dem System, beide heben sich offenbar gegenseitig in der Wirkung auf und lassen sich beide nicht über die Systemsteuerung deinstallieren. Habe auch schon in deren Ordnern nach einer uninstall.exe gesucht bzw. in einem der beiden auch gefunden, die kann ich aber (als Admin) nicht ausführen. Weiß jemand, wie ich diese verflixten Treiber wieder vom System bekomme? Habe auch eine Systemwiederherstellung schon versucht, was leider auch nicht geholfen hat. Bin für jeden Tipp dankbar!

(auto)bot

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #1 am: 16. April 2008, 20:53:40 »
Versuchs mal mit CCleaner und regedit  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

vista windows probleme programme treiber problem installation lan system vom
registry installieren modem geht win wieder funktioniert gefunden 2008 ordner