512 Benutzer online
25. April 2024, 15:11:15

Windows Community



Zum Thema Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia? - Hi leute. ihr müsst mir ganz schnell helfen. ich bin ratlos was ich machen soll.  Bin gerade mit nem 19zoll  online mit dem funzt alles.  Aber we... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia?

 (Antworten: 19, Gelesen 10379 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia?
« am: 13. März 2008, 13:04:00 »
Hi leute. ihr müsst mir ganz schnell helfen. ich bin ratlos was ich machen soll.  Bin gerade mit nem 19zoll  online mit dem funzt alles.  Aber wenn ich mein Syncamster 226bw dran habe kackt der manchmal nach einer minute ab oder nach 20min erst.  Und zwar wird mein bild dann schwarz und er switcht 10mal zwischen Analog und digital bis er dann aus geht und die Power anzeige in abständen leuchtet was bedeutet das er aus ist;) 
Ich habe ihn auf einer Auflösung von 1680x1050 laufen ist ja 22zoll. 
Habe einen q6600 2gig ram und ne XFX 8800GTS  Treiber ist drauf der neue was mach ich nu.   Graka ist ja in ordnung mit dem Anderen monitor. need echt schnelle hilfe. Danke!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 13:14:32 »
Dann tausche doch den 22" um gegen eine neues Gerät.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 13. März 2008, 13:23:20 »
echt lustig

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 13:26:34 »
Zitat
was mach ich nu
Retournieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 13:45:28 »
hab grade nen treiber gefunden bisher klappt es.  wäe ecvht lustig wenn es nur am monitor treiber liegt da samsung mir sagte daran wird es niemals liegen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia?
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 13:49:53 »
echt lustig

schön das es mit dem Treiber funktioniert, aber was soll so lustig sein ? wenn das Gerät nicht richtig funktioniert tauscht man es um. Und dass sollte auch deine Option sein, wenn der Treiber doch nicht funktioniert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 14:01:40 »
Das wäre nach meiner Erfahrung der erste Monitor, der einen speziellen Monitortreiber braucht, damit er richtig funktioniert. Der "Standard-PNP-Monitor"-Treiber hat bisher immer völlig gereicht. Das nächste ist noch, daß man einen Lüftertreiber braucht...
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 14:10:51 von Jean Paul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 15:16:25 »
weil der monitor nicht kaputt ist deswegen schwachsinn.  Aber an jean paul das habe ich auch gedacht.  habe noch nie nen monitor treiber gebraucht. Aber jetzt nach ausgibigem testen klappt es. also man siehe ich brauchte einen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 15:23:53 »
Wenn du mit dem Gerät nicht arbeiten kannst weil es nicht richtig funktioniert (egal ob da jetzt ein technischer defekt vorliegt) tauscht man den um. Oder kaufst du dir nen Bildschirm der wegen eine exotischen inkompatibiltät nicht geht und behälst ihn einfach und stellst in keller anstatt den zurück zu geben nur weil er Technisch nicht defekt in dem sinne ist ? Hat nix mit Schwachsinn zu tun. Aber gut das er jetzt funktioniert.

Gut das ich mich gegen den Samsung 226BW entschieden hab und gestern meinen neuen Monitor bekommen hab.
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 15:33:39 von ReaperX »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 15:27:15 »
Wir lernen: Beim nächsten Mal müssen wir, wenn wieder jemand mit einem Darstellungsproblem kommt, fragen, ob er den "richtigen Monitortreiber" und den "neuesten Monitortreiber" (welche Version?) installiert hat. Sachen gibts...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Re: Syncamster 226BW kackt mit Vista ab oder Nvidia?
« Antwort #10 am: 15. März 2008, 17:38:16 »
Tja ich hatte wohl doch kein recht leute. Es ist tatsächlig wieder aufgetreten und zwar das selbe problem. Habe ne andere Grafikkarte reingehaun und die ist es auf keinenfall schuld ,weil bei der anderen auch das problem aufgetreten ist.  Jetzt muss ich nur wissen? kann ich das problem testen in dem ich ein TFT nehme der VGA anschluss hat und auch nur ne auflösung von 1280x1024 schafft?   Mein moni hat ja DVI und ne auflösung von 1680x1050.  Kann man es wenn ich damit keine probleme haben sollte überhaupt vergleichen das problem? und wenn es am monitor läge meint ihr nicht das es eher das kabel ist als der moni?  weil schon sehr komisch vorher unter xp mit meinen alten komponenten hat er tadellos funktioniert. 10std später neuen systen dran und er macht faxen.   deswegen kann ich mich sehr schwer überreden lassen das wenn wer sagt der monitor ist schuld.   naja schreibt mal euren senf dazu und eure erfahrungen.  Würde mir echt sehr viel weiterhelfen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 15. März 2008, 18:39:33 »
also ans kabel würd ich als erstes denken! ..also wenn möglich, ein anderes kabel verwenden
(ich hab den 206BW auf DVI und überhaupt keine probleme)

ansonsten würd ich an die sache ehnlich wie du ran gehn, grafikkarte mal ausschließen..hast du ja schon gemacht - done
dann monitor treiber von CD...oder halt einen neueren vom web/hersteller

tjah wenn dich das auch nicht weiter bringt, würde ich ins XP booten (ich hab beide OS per bootmanager aktiv) und überprüfen ob das problem auch im XP besteht...erst wenn alle "Tricks" keine besserung bringen, würd ich ihn als defekt zum händler bringen bzw direkt zu samsung..

hoff ich konnte helfen
Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 15. März 2008, 18:49:58 »
also 1680x105 ist zwar sag ich mal grenze mit VGA sollte aber noch ein aktzeptables Ergebnis bringen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #13 am: 16. März 2008, 15:38:20 »
Also hab was rausgefunden. Der monitor kann es eigtl doch nicht mehr sein.   Weil wenn ich den rechner ausschalte z.b. bekommt der monitor kein Signal mehr und er switcht auch erstmal zwischen analog und digital bis er merkt ahh da kommt kein signal mehr und schaltet sich auf stadnby.
So das passiert auch genauso wenn er es mitten im Windows betieb macht. Bedeutet eigtl das es an der hardware liegt im PC.   Ich kann mir vorstellen das es vll einfach ne falsche stromzufuhr ist.

Ne IDEE? Bios was falsch?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #14 am: 16. März 2008, 18:34:34 »
oder ne falsche frequenz! probier mal in den abgesicherten Modus zu starten, um dort die settings vom monitor zu kontrollieren
..mein Syncmaster 206BW verträgt nur 60Hertz, als beispiel...

ahja und ich hatte das auch mal, dass mitten während dem windows der bildschirm zum signal suchn anfing, bei mir war es damals immer wenn ich ein bestimmtes spiel gestartet hatte, sprich: Der monitor wurde vom treiber falsch angesprochen..frag mich nicht wie, aba vielleicht hilft dir das ja ;)


Peace

vista aero windows probleme startet treiber bit problem keine geht
kein vor spiel vist spiele wieder nvidia modus funktioniert 8800