594 Benutzer online
26. April 2024, 08:47:35

Windows Community



Zum Thema SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz - Hi,ich habe leider derzeit einen alten SyncMaster 700p von Samsung an mein Win7-System angeschlossen. Also Grafikkarte kommt, wie im Titel angegeben, eine ATI R... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz

 (Antworten: 6, Gelesen 5071 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz
« am: 04. Januar 2010, 18:21:22 »
Hi,

ich habe leider derzeit einen alten SyncMaster 700p von Samsung an mein Win7-System angeschlossen. Also Grafikkarte kommt, wie im Titel angegeben, eine ATI Radeon 5770 zu einsatz. Der Monito wird als 'Nicht-PnP-Monitor (Standard)' erkannt, ein automatisches Treiberupdate funktioniert nicht. Leider kann ich den Monitor nur auf 60 Hz fahren, eine andere Option gibt es nicht. Ich habe schon diverse Dinge Probiert:

- im Catalyst Control Center habe ich bei 'Monitorattribute' eine maximale Wiederholfrequenz von 85 Hz angegeben. Leider ändert sich nach einen Klick auf den OK-Button nichts.

- bei den erweiterten Einstellungen der Bildschirmauflösung im Reiter 'Monitor' kann ich nur 60 Hz als Wiederholfrequenz auswählen.

- alte Treiber (INF-Dateien) für Win98, ME usw. lehnt Windows 7 ab: Stellen Sie sicher, dass dieser Treiber für 'Windows für x64-basierte Systeme' bestimmt ist.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Kennt ihr eine Möglichkeit, den monitor mit 85 Hz zu betreiben? Ich danke für jeden Hinweis!

dong.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 20:05:25 »
Hallo dong,......:bigwelcome

Da der Treiber nicht signiert ist, wird er von Windows nicht akzeptiert. Deshalb wird aus Sicherheitsgründen der Monitor nur mit 59 bzw. 60 Hz angesprochen.
Du kannst versuchen, die Überprüfung der Signierung zu deaktivieren und den Treiber (.inf) dann nochmal installieren.

1. cmd als Admin starten
2. bcdedit /set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS eingeben
3. Reboot
4. Testen und berichten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. Januar 2010, 09:06:11 »
Hi Netzmonster,

danke für Deinen Tipp. Leider hat sich nach den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen nichts geändert. Win7 meckert immer noch:

go-windows.de

Gibt's weitere Vorschläge?!?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Januar 2010, 21:05:53 »
Vielleicht muss man die .inf Datei noch bearbeiten. Aber davon habe ich keine Ahnung.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 21:13:38 »
Ein Monitor braucht eigentlich keinen Treiber. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7hardwarede/thread/9aea35a3-1127-407b-a832-1a9d8ddd52e2
http://www.microsoft.com/whdc/device/display/edid_over.mspx
« Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 21:20:29 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: SyncMaster 700p (von 1998) mit ATI 5770 läuft nur auf 60 Hz
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 21:18:24 »
Normalerweise ist ein Monitor auch ein PnP Gerät und benötigt deswegen keine speziellen Treiber. Aber sein Monitor scheint nicht als PnP Gerät erkannt zu werden, dann braucht man einen Treiber.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 21:19:24 »
Schaut Beide noch einmal mein Edit oben an...

vista windows probleme startet neustart treiber problem treiberinstallation keine forum
center rechner graka ati radeon games max erkannt geht obwohl