541 Benutzer online
29. April 2024, 06:01:32

Windows Community



Zum Thema TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten - Hallo und guten Tag in diesem Forum.habe ein ziemliches Problem mit meiner Audio Ausgabe:Mein System: Notebook Vista Home Premium 64 Bit  SP2Im Geräte Mana... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten

 (Antworten: 5, Gelesen 6081 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten
« am: 13. November 2010, 23:56:39 »
Hallo und guten Tag in diesem Forum.

habe ein ziemliches Problem mit meiner Audio Ausgabe:

Mein System: Notebook Vista Home Premium 64 Bit  SP2

Im Geräte Manager ist meine Soundkarte Realtek High Definition Audio unter Audio/Video/Gamecontroller installiert. Darüber kommt ganz normal und super mein Sound mittel meiner MP3 Aufnahmen CD Wiedergabe DVD usw.

Ich schaue aber auch TV über einen USB-Video-Stick von MSI Movie Vox Mini Der ist mittels
gelb-Video(Composite) und/oder schwarzem S-Video/und weiss/rotem Audio Kabel an meinen Kabel Receiver TT Micro C264 angeschlossen, und zwar mit Scart Adapter in Stellung Output.

Der USB Stick hat einen Video Treiber über den ich die TV Programme empfangen  und über meinen Kabel.Receiver FB steuern kann. Der Video-Treiber steht im Geräte Manager unter Bildbearbeitungs-Geräte.
Ich kann in zwei Software die für den TV Empfang geeignet sind, den Video Treiber auswählen und erhalte das Bild
Beim Ton / Audio hakt es , denn der Audio Treiber -ein USB EMP Audio Device - auch unter Audio/Video/Gamecontroller läßt sich zwar auswählen, ist auch installiert und der Geräte Manager meldet 'Das Gerät funktioniert einwandfrei' aber trotzdem wird dadurch kein Ton erzeugt. Und wenn ich die normale Soundkarte anwähle passiert auch nichts.
Eigenartigerweise ist dieses Audio Gerät auch im Sound-Manager der Systemsteuerung weder unter Wiedergabe noch unter Aufnahme aufgeführt, sodass ich hier vielleicht die Auswahl treffen könnte..

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen oder was ich machen könnte, damit ich den Ton hinbekomme? Vielen Dank...

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. November 2010, 08:22:19 »
Zitat
Ich schaue aber auch TV über einen USB-Video-Stick von MSI Movie Vox Mini Der ist mittels
gelb-Video(Composite) und/oder schwarzem S-Video/und weiss/rotem Audio Kabel an meinen Kabel Receiver TT Micro C264 angeschlossen, und zwar mit Scart Adapter in Stellung Output.
Das ist aber ein merkwürdiges Gerät! Hast Du mal einen Link, wo man sich das ansehen kann? Normalerweise brauchen PC-Vdeokarten keinen Kabelreceiver um zu funktionieren. Oder Ist das Ding vielleicht (nur) ein Video-Grabber?

Zitat
TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten
Vielleicht hat das Ding einen eigenen Tonausgang. Vielleicht hast Du das Ding auch nicht richtig an Deinen Kabelreceiver angeschlossen.

EDIT:
Ich habe mal gegoogelt. Das Ding ist nur ein Grabber, vgl.:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=132&prod_no=1456
Hast Du den neuesten Treiber installiert? Den gibt es hier:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=132&prod_no=1456
Das Problem scheint bekannt zu sein. Vgl. die Kommentare hier:
http://www.amazon.de/dp/B001LNG50O/ref=asc_df_B001LNG50O1313779?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=18_tv-video-dvd_1_tb-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001LNG50O
Da solltest Du Dich wohl mit dem MSI-Support in Verbindung setzen...
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 08:34:24 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 14. November 2010, 09:49:30 »
Hallo und Danke erst einmal für die Grübelei und Nachforschung die Ihr für mich betrieben habt.
Das Ganze hellt die Sache schon einmal etwas für mich auf...
Dazu muss ich noch folgendes bemerken:

Ich habe nur ein Einfach-Notebook in meinem Arbeitszimmer und bisher kein TV-Gerät, wo ich ja einfach den Kabel-Receiver anschliessen könnte.
Ich hatte mir diesen Stick  mal im MM gekauft, weil ich dem Verkäufer sagte dass ich 'nur primitiv' vom Notebook aus auch mal TV schauen wollte. Und da meinte er, dann würde der Stick für mich ausreichen...Was er auch tat..., denn er funktionierte damals sowohl in Bild und Ton (damals)
Dann hatte ich mir  einen Cinergy HTC USB XS Stick von Terratec zugelegt mit dem gleichen Anschluss-Prinzip plus Antennen-Anschluss. Der war aber jetzt irgendwie defekt, die Dioden leuchten nicht mehr komplett durch und bis ich das Ganze durch Reklamation und Rücksendung wieder ins Laufen gebracht habe, wollte ich  den Mini Vox Stick wieder benutzen.

Dazu kommt noch, und  vielleicht ist das sogar der 'Knackpunkt' dass ich im Juli dieses Jahres mich von meiner Vista 32 Bit Version verabschiedet und die 64-Bit, die im Lieferumfang war, installiert habe. Dazu kam  Servicepack 2 von Microsoft und jede Menge Updates danach, und wenn ich den mir genannten Driver anschaue, der bei MSI aktuell ist:

Der ist ja nur für 32 Bit Versionen, oder wäre das egal - ich habe ihn allerdings meines Wissens probiert, ohne Erfolg.
Und MSI habe ich auch schon angeschrieben. Die letzte Support-Mail enthielt einen allerneusten Treiber als Anlage mit dem Ergebnis, dass ich immer noch keinen Ton , und jetzt noch nicht mal mehr ein Bild empfange...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 14. November 2010, 10:04:11 »
Vielleicht hilft der 64 Bit-Treiber von Windows 7. So ein Riesenunterschied kann das nicht sein zu Vista-64 Bit.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 22. November 2010, 09:10:07 »
Hallo das scheint mir ein echtes Vista Problem zu sein

Habe ja den MSI USB Video Stick - also mehr ein'Grabber' oder wie das heisst. Auf jeden Fall konnte ich damit früher TV
schauen, aber jetzt taugt das Ganze auch nicht mehr zum Aufzeichnen von meinem Camcorder

Ich hatte meinen Camcorder mit Video gelb/S-Video-schwarz/rot und weiss Audio an den  MSI Stick angeschlossen, um einen kleinen Film auf die Festplatte zu speichern.
Habe ich in der von MSI mitgelieferten Software oder auch Power Director Audiogerät meine Realtek Soundkarte eingestellt, wird das Bild aufgenommen, aber kein Ton transportiert.
So, das ist das Eine.
Wenn ich jetzt dagegen USB Audio EMP Device auswähle, also den Audio Treiber von MSI kommt gleich eine Fehlermeldung
'Fehler bei der Aufnahme'. Überprüfen Sie das Aufnahmeformat für dieses Gerät....
auch bei der anderen Software ist das so..
Irgendwie wird dieser Treiber im Geräte Manager bzw. das Gerät nicht zum Sound Manager transportiert....
und weil er dort nicht aufgeführt wird, gibt es Probleme wenn mit diesem Gerät gearbeitet werden soll...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 10:47:45 »
Zitat
Hallo das scheint mir ein echtes Vista Problem zu sein
Du ahnst ja gar nicht, wie viel Hardware bei der Einführung von Vista entsorgt werden mußte, weil sie nicht mehr lief...

Wenn der Windows 7- Treiber auch nicht funktioniert, weiß ich leider keine Hilfe mehr.

vista windows exe sound probleme treiber bit driver installation keine
forum installieren erkannt geht device kein usb win audio alle