404 Benutzer online
24. April 2024, 10:43:52

Windows Community



Zum Thema USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation - Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation

 (Antworten: 28, Gelesen 24632 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
« am: 22. Juli 2007, 09:31:00 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 22. Juli 2007, 11:17:59 »
infcache.1 umbenennen/löschen:[/b]
ausprobiert: KEIN ERFOLG

noch andere Vorschläge?

Er erkennt mein Handy zwar (hat er vorher schon), aber er findet keinen Treiber...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 11:28:33 »
Ist Dein Handy als Massenspeicher ansprechbar? Meines wäre es nicht! Das funktioniert nur über BlueTooth. Bist Du also sicher?

Hast Du das Problem nur mit dem Handy oder mit allen Massenspeichern, insbesondere auch USB-Sticks oder USB-Festplatten? Vista braucht nämlich für derartige Geräte keinen eigenen Treiber! Derartige Geräte werden ohne spezielle Treiber unterstützt! Da muß überhaupt kein Treiber installiert werden.

Wenn Du diesbezüglich Fehlermeldungen bekommst, mach doch bitte einmal Screenshots.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 22. Juli 2007, 16:54:14 »
Mein Handy ist als Massenspeicher nutzbar ... war es immer ... Auch Sticks und USB Festplatten funktionieren nicht ... er findet ganz einfach keinen Treiber. Normalerweise sollte Vista keinen speziellen Treiber brauchen ... aber es findet den Standard USB Massenspeicher Treiber nicht ... Das ist das Problem ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 17:04:18 »
Genau dieses Problem konnten wir eben bisher immer mit dem Löschen von "infcache.1" beheben. Ist diese Datei wirklich gelöscht/umbenannt? Oder hattest Du ggf. nicht die erforderlichen Rechte und die Datei ist noch bzw. wieder da? Nach dem Löschen von "infcache.1" solltest Du gleich neu starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 20:33:57 »
Klar hab ich's gelöscht ... die nötigen Rechte hab ich mir gegeben ... Das Problem tritt aber nur bei USB Massenspeichern auf ... meine Maus und andere USB Geräte funzen ... das ist es ja ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 22. Juli 2007, 20:53:04 »
Manchmal soll helfen, sämtliche USB-Geräte und dann die USB-Roots, -Hubs etc. im Gerätemanager zu deinstallieren, infcache.1 zu löschen und neu zu starten. Aber das scheint ggf. schon etwas radikal. Dennoch, was soll noch Schlimmeres passieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 22. Juli 2007, 22:59:30 »
bringt auch nix ... das muss ein Vista Problem sein ...
ich brauche Hilfe!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 22. Juli 2007, 23:20:39 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 07:13:13 »
Hab es bereits installiert ... hat aber auch nichts gebracht ... leider!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 23. Juli 2007, 10:18:21 »
Beim nächsten mal bitte solche Informationen gleich posten.
Ich hätte mir die Stunde auch anders vertreiben können :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #12 am: 23. Juli 2007, 11:37:09 »
Vielleicht hülfe auch ein Bios-Update, wenn möglich?

EDIT:
Unter WinXP soll schon mal die angehängte reg-Datei geholfen haben (vgl. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-92110-0.html).
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 12:26:34 von Johnny RR. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 23. Juli 2007, 17:59:05 »
Die .reg Datei hat auch nicht weitergeholfen und das BIOS ist auf der neuesten Version.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll ... aber so wie ich in anderen Foren gelesen habe ist das ein bekanntes Problem was viele andere auch haben ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 23. Juli 2007, 18:15:29 »
...und nach wie vor, soweit ich sehe, ungelöst ist. Ich fürchte, da wird nur eine Neuinstallation helfen und dann: Images anlegen!

vista windows update 64bit sound toshiba probleme startet download bluetooth
treiber externe festplatte bit driver medion problem treiberinstallation installation keine