350 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:13:40

Windows Community



Zum Thema USB-Stick erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt - Hey LeuteIch mal wieder.Habe ein Problem und komme damit zu euch Profis, da mir hier immer geholfen wurde.Also folgendes.Mein Arbeitskollege gab mir einen USB-S... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Stick erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

 (Antworten: 7, Gelesen 11369 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
USB-Stick erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt
« am: 02. August 2010, 13:30:17 »
Hey Leute
Ich mal wieder.
Habe ein Problem und komme damit zu euch Profis, da mir hier immer geholfen wurde.

Also folgendes.
Mein Arbeitskollege gab mir einen USB-Stick, damit ich von ihm Bilder aus der Arbeit bekomme. Diesen habe ich letzte Woche bei mir angesteckt und die Daten kopiert. Dann am nächsten Tag in der Arbeit am PC wieder angesteckt, da ging er auch noch.

Aber als mein Kollege den dann zuhause verwenden wollt, ging er nicht mehr. Er hat Windows 7 Home irgendwas...

Heute nahm ich ihn wieder zu mir nach hause und versuchte es dort. Auch dort wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Im gerätemanager aber als Laufwerk I: gekennzeichnet. Dort kann man ja im Kontextmenü "Dateien durchsuchen" anklicken. Aber auch das ist bei mir grau unterlegt. 8o
Also für mich ist es jetzt, da ich mit meinem Latein am Ende bin nicht ersichtlich, warum er nicht mehr geht.  :grübel
 Das ist ein relativ neuer USB-Stick der Marke "CN-Memory - Mistral 16GB"


Kann mir vllt irgendjemand helfen bitte bitte?  ?(

Viel Dank schon mal im Vorraus!

Matze aus Augsburg
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. August 2010, 13:37:02 »
Das Beste wäre sicher, daß Ihr das Ding ohne Zögern beim Händler umtauscht.

Ggf. könnte man noch versuchen, das Ding, wenn möglich, neu zu formatieren. Vielleicht helfen auch neue Chipsatztreiber. Viel mehr scheint mir kaum möglich.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 13:42:18 »
Cipsatztreiber für USB Sticks?? Ok... mal schauen. Ja ansonsten bliebe die Option es umzutauschen!
Danke erstmal

Weitere Tipps sind erwünscht! :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. August 2010, 13:46:28 »
Zitat
Cipsatztreiber für USB Sticks??
Es gibt keine "Chipsatztreiber für USB-Sticks", sondern Chipsatztreiber für Dein Motherboard incl. USB überhaupt.

Und immer schön "sicher entfernen", sonst kann es Spannungsspitzen geben, die den USB-Stick zerstören, wie vielleicht in Eurem Fall.

EDIT:
Du könntest noch versuchen, dem Stick in der Datenträgerverwaltung explizit einen Laufwerksbuchstaben zu verpassen.
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 13:54:46 von Noone »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 15:16:55 »
Also das "sicher Entfernen" gibts hier bei 7 Ultimate garnich. zumindest hab ich die Funktion noch nie verwendet.
Chipsatz-Treiber sollten neu sein, da der Driver Genius erst letzte Woche Updates gemacht hat.
ich versuch mal das mit dem Laufwerksbuchstaben....
...i try

Edit: wie ändere ich den Laufwerksnamen im Gerätemanager ;) ...kei Ahnung... -.-
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 15:22:54 von Matze|Auxburg »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: USB-Stick erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 02. August 2010, 15:22:32 »
Zitat
Also das "sicher Entfernen" gibts hier bei 7 Ultimate garnich. zumindest hab ich die Funktion noch nie verwendet.
Natürlich gibt es "Sicher Entfernen" auch bei Win7 Ultimate.

Zitat
zumindest hab ich die Funktion noch nie verwendet.
Das ist ein schlimmer Fehler und hat vielleicht den Stick zerstört.

Zitat
Edit: wie ändere ich den Laufwerksnamen im Gerätemanager ;) ...kei Ahnung... -.-
Habe ich etwas von "Gerätemanager" gesagt?  :grübel
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 15:25:21 von Noone »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #6 am: 02. August 2010, 15:32:34 »
ja sry...meinte eigentlich die Datenträgerverwaltung! ^^

hab die gemacht, aber er spricht nicht drauf an. konnte zwar auf "Laufwerk X" den namen ändern, aber ich denke das Ding wird hinüber sein.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 02. August 2010, 15:59:12 »
Zitat
aber ich denke das Ding wird hinüber sein.
Das fürchte ich auch.

vista windows pro probleme profile treiber formatieren driver problem dateien
system rechner vom usb-stick erkannt geht kein usb win erkennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen