321 Benutzer online
27. April 2024, 07:36:30

Windows Community



Zum Thema USB-Stick Problem (Sony) - Hallo Go-Vista User.Ich bin ganz neu in diesem Forum (ist mein erster Beitrag) und auch in Vista. Habe jetzt seit ca. 2 WOchen Vista und bin positiv überascht. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-Stick Problem (Sony)

 (Antworten: 8, Gelesen 7525 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
USB-Stick Problem (Sony)
« am: 27. Juli 2008, 15:12:38 »
Hallo Go-Vista User.

Ich bin ganz neu in diesem Forum (ist mein erster Beitrag) und auch in Vista. Habe jetzt seit ca. 2 WOchen Vista und bin positiv überascht. Kann die schlechten Meinungen der vielen Kritiker garnicht verstehen. Hatte erst XP und auch ca. 6 Monate ein MacBook mit OSX Leopard. Naja, nun bin ich bei Vista gelandet.
Bis jetzt lief alles ohne Probleme, bis ich mein USB-Stick angesteckt habe. Er hat Treiber automatisch installiert und dann sollte ich ihn nutzen können. Pustekuchen! Der USB-Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Jedoch ist das kleine Symbol zum sicheren entfernen in der Leiste ganz unten rechts vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Tobl  :))

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 15:16:42 »
Hast Du ein Ausrufezeichen in der Geräteverwaltung? Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob der Stick da angezeigt wird. Vielleicht hilft es, ihm einen Laufwerksbuchstaben oder einen andern Laufwerksbuchstaben zuzuweisen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 15:32:01 »
Im Geräte Manager wird er ohne Ausrufezeichen angezeigt. Da steht auch da: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
In der Datenträgerverwaltung: Wird der Stick angezeigt als Datenträger 1. Er hat kein Laufwerksbuchstabe. Wenn ich jetzt ein rechtklick mache und auf "Laufwerksbuchstaben - und pfade ändern" gehe kommt eine Fehlermeldung. Hab das mal als Anhang angehängt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 15:36:02 »
hast du ihn mal formatiert?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 27. Juli 2008, 15:36:52 »
Vielleicht hilft ein Neustart, vielleicht aber auch nicht. Wenn das nicht hilft, könntest Du das Ding mal deinstallieren und die Datei infcache.1 löschen und neu starten. Wenn das auch nicht hilft, hast Du ein Problem. Du bist dann ein Opfer vieler USB-Inkompatibilitäten, die unter Vista auftreten und solltest Dir einen neuen Stick zulegen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: USB-Stick Problem (Sony)
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 15:57:55 »
Hat leider nichts funktioniert  ;(. Formatieren geht auch nicht. Könnte vielleicht ein Grund dafür sein, das der Stick Mac OS Extended formatiert ist? Vielleicht ist er ja wirklich inkompatibel. Also werd ich mir wohl nen neuen kaufen müssen. Trotzdem danke für eure Antworten  :wink.

MfG
Tobl  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 27. Juli 2008, 16:00:00 »
Lad dir mal G-Parted Live CD runter und brenn die mal. Dann starte davon und formatiere den Stick als NTFS

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 27. Juli 2008, 22:49:56 »
Hatten wir das Problem nicht erst?
Wenn möglich, formatiere den Stick unter Linux oder OSX als FAT32 oder FAT16, schon kann Windows damit umgehen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 27. Juli 2008, 22:56:27 »
Hatten wir das Problem nicht erst?
Wenn möglich, formatiere den Stick unter Linux oder OSX als FAT32 oder FAT16, schon kann Windows damit umgehen.

Ja mit einer Externen, die mit Mac OSX formatiert wurde

siehe hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7267.0
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 22:58:18 von Blumenkind »

vista windows probleme download treiber formatieren driver problem wlan keine
4gb forum installieren sony usb-stick geht anzeigen kein usb easybox