290 Benutzer online
15. Juli 2024, 14:14:42

Windows Community



Zum Thema Treiber Problem - Sony Notebook VPCEJ2Z1E/B - Hallo!Hoffe ihr könnt mir helfen..Folgendes Problem:Besitze ein Notebook von Sony (VPCEJ2Z1E/B), gekauft mit Windows Home Premium, jetzt aber WIndows 7 Professi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Treiber Problem - Sony Notebook VPCEJ2Z1E/B

 (Antworten: 3, Gelesen 5595 mal)

pina89

  • Gast
Treiber Problem - Sony Notebook VPCEJ2Z1E/B
« am: 25. April 2012, 10:09:44 »
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Folgendes Problem:
Besitze ein Notebook von Sony (VPCEJ2Z1E/B), gekauft mit Windows Home Premium, jetzt aber WIndows 7 Professional rauf installiert. Nun habe ich natürlich ein Treiber Problem. Schließe ich ein Netzwerkkabel an ignoriert er es..

Habe mir die benötigten Treiber von der Sony Website runtergeladen, jedoch werden diese zwar installiert, aber das Notebook selbst ignoriert diese Installation. Habe bei Sony angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass dies gut möglich sei, weil das Gerät ursprünglich Home Premium hatte und ich es nun auf Professional laufen habe..

Grundsätzlich wäre mal ein Internetanschluss wichtig.. habe es natürlich auch mit dem WLAN Treiber versucht, auch erfolglos. Schön langsam verliere ich die nerven...

Kann mir irgendwer helfen?
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 18:59:12 von Markus »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 10:50:18 »
Zwischen Windows 7 Home Premium und Windows 7 Professional ist treibermäßig überhaupt kein Unterschied! Jeder Treiber, der für das Eine geeignet ist, ist auch für das Andere geeignet.

Zitat
Schließe ich ein Netzwerkkabel an ignoriert er es..
Ein Netzwerkkabel wird nie erkannt, wird also stets "ignoriert". Das ist also kein "Fehler" irgendwelcher Art. Wichtig ist, ob die Netzwerkkarte richtig erkannt und ohne Ausrufezeichen installiert ist. Dazu mußt Du in Deinen "Gerätemanager" unter "Netzwerkadapter" schauen.
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 13:07:58 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 18:56:28 »
Außerdem müssen die Netzwerkeinstellungen stimmen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #3 am: 28. April 2012, 12:07:16 »


Habe mir die benötigten Treiber von der Sony Website runtergeladen, jedoch werden diese zwar installiert, aber das Notebook selbst ignoriert diese Installation. Habe bei Sony angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass dies gut möglich sei, weil das Gerät ursprünglich Home Premium hatte und ich es nun auf Professional laufen habe..


Hallo


Wie ist er im geräte Manager gelistet dein Netzwerkadapter/karte?
Entscheidend ist ob es 32 oder eine 64 bit version ist.

Gruß

vista windows 64bit probleme download treiber bit driver problem wlan
installation for lan forum installieren sony geht usb win laptop