180 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:14:37

Windows Community



Zum Thema Vista SP2 - Also ich habe gerade das SP2 von Windows Vista installiert und hoffe, dass das kein zu großer Fehler war. Ersteinmal nervt es mich, dass jetzt immer unten recht... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista SP2

 (Antworten: 96, Gelesen 18306 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Vista SP2
« am: 04. März 2009, 18:05:31 »
Also ich habe gerade das SP2 von Windows Vista installiert und hoffe, dass das kein zu großer Fehler war. Ersteinmal nervt es mich, dass jetzt immer unten rechts in der Ecke "Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6002" steht. Zudem erkennt der mein Virenpogramm nicht mehr. Habe Avira. Jetzt ist da immer in der Symblolleiste dieses rote Schild mit dem weißen Kreuz, obwohl Avira eingeschaltet ist. GIbt es sonst noch Änderungen?
PLS Help ME!

MFG Specialforces

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 18:08:31 »
Zu den Änderungen/Neuerungen schau hier

Das mit der Anzeige unten rechts war aber bekannt. Schließlich ist es immer noch keine Final-Version. Vieleicht gibt es bei Avira ein Update?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 04. März 2009, 20:19:48 »
Wann kommt den die Finale version raus und empfehlt ihr die vorab version? wie kann ich sp2 wieder deinstallieren? 1.0 runterladen und installieren?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
« Antwort #3 am: 04. März 2009, 20:23:17 »
Die Final soll im 2.Quartal 2009 kommen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 11:50:09 »
Wann kommt den die Finale version raus und empfehlt ihr die vorab version? wie kann ich sp2 wieder deinstallieren? 1.0 runterladen und installieren?

theoretisch könntest du das sp2 unter systemsteuerung --> programme entfernen
sp1 installieren? war das nicht in der vista installation integriert? wenn nicht sollte es nach der deinstallation vom sp2 noch drauf sein... wenn nicht dann sp1 downloaden/installieren
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
Re: Vista SP2
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 12:02:57 »
sp1 installieren? war das nicht in der vista installation integriert?

Kommt darauf an, wann man seine Vista-Version gekauft hat.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 12:15:01 »
sp1 installieren? war das nicht in der vista installation integriert?

Kommt darauf an, wann man seine Vista-Version gekauft hat.

stimm ich dir zu, nur muss man es wissen damit man in die richtige richtung geht... aus dem grund habe ich es angedeutet :))

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 12:47:12 »

Es sollte auf der Installations-DVD stehen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 13:48:13 »
Also ich hab den PC bei hardwareversand so um den 23 April letzten Jahres gekauft mit Vista Business und zwar 64bit. Also in der Programme und Funktionenliste ist es nicht aufgelistet, jedoch habe ich unter Updates Anzeigen ein Update Namens:Service Pack für Microsoft Windows. Deinstallier es gerade und sag euch nachher bescheid.
Dennoch Vielen Dank

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #9 am: 05. März 2009, 14:04:15 »
Hat super geklappt jetzt steht aber immer noch dieses Zeugs unten rechts in der Ecke auf dem Desktop. Wie kireg ich das weg?Irgendwas in der Regestry löschen?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Vista SP2
« Antwort #10 am: 05. März 2009, 14:10:13 »
Hat super geklappt jetzt steht aber immer noch dieses Zeugs unten rechts in der Ecke auf dem Desktop. Wie kireg ich das weg?Irgendwas in der Regestry löschen?

Meinst du die Build Nummer? Dies bezeichnet nun mal die Version. Aber die stört ja niemanden Stell doch den Papierkorb dort hin das ist es weg.  :D


Edit: Sorry, war im falschen Thread. Geht ja nicht um 7 sondern um Vista.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #11 am: 05. März 2009, 14:14:19 »
Hat super geklappt jetzt steht aber immer noch dieses Zeugs unten rechts in der Ecke auf dem Desktop. Wie kireg ich das weg?Irgendwas in der Regestry löschen?

welches zeug meinst du? Watermark?? wenn ja dann such mal im google nach remove watermark vista

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 14:30:18 »
***Editiert***

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 14:31:10 »
also da steht wie son wasserzeichen :
Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6001

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #14 am: 05. März 2009, 14:32:27 »
***Editiert***

soviel ich verstanden habe geht es um vista... und dass das watermark sichtbar ist! das kann man aber in der registry deaktivieren!
mach mal und meld dich:
http://keznews.com/1790_Disable_Windows_Vista_Evaluation_Watermark_from_Desktop
« Letzte Änderung: 05. März 2009, 14:34:21 von Kico_One »

vista windows update sound asus probleme startet treiber version driver
problem installation keine installiert studio forum dateien service pack registry