511 Benutzer online
29. April 2024, 05:47:08

Windows Community



Zum Thema VISTA USB - hallo Leutz,habe mir vor 2 Monaten ein drucken von hp gekauft (Deskjet F380 all in one)nur leider bekomme ich den Treiber nicht installiert, er fordert mich bei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

VISTA USB

 (Antworten: 27, Gelesen 8715 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
VISTA USB
« am: 08. März 2008, 15:06:49 »
hallo Leutz,

habe mir vor 2 Monaten ein drucken von hp gekauft (Deskjet F380 all in one)
nur leider bekomme ich den Treiber nicht installiert, er fordert mich bei der Installation den Drucker anzuschließen und erkennt ihn auch aber dann passiert nix und er sagt er konnte ihn nicht installieren. Habe schon jeden Treiber von der firme ausprobiert und habe auch direkt im Gerätemanager zu installieren was aber auch nicht geht.

habe mir dann dann ein Usb-Hub 2.0 gekauft welcher er erkennt aber keine Treiber findet, im Gerätemanager is halt das Ausrufezeichen und USB HUB 2.0 steht daneben.

ich bin echt am verzweifeln versuchen den Drucker schon seit Monaten zu installieren der Support von HP war auch grottenschlecht.

vielleicht habe ich ja kein USB 2.0 sondern nur 1.1 aber der Pc is erst ein Jahr alt das dürfte ja nicht sein (Modellell Dimension E520), es könnte aber auch stark das Vista Home Basic sein was ich habe da ich gelesen habe das es Probleme mit USB hat.

vielleicht hat ja jemand hier einen Rat oder hatte das Problem auch

habe im anhang 2 screenshot's angehängt, bei dem einen sieht man die Fehlermeldung beim Drucker beim anderen die des Hubs wenn ich versuche den Treiber im Gerätemanager zu installieren


vielen dank im voraus

mfg

chris

go-windows.de

go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 08. März 2008, 15:18:27 »
Hallo chrisjahl  :bigwelcom

Klappen andere USB Geräte?

hast du es mal mit Netzis Lieblingtip versucht?

Zitat
Lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF

Vorher musst du die Rechte der Datei anpassen.

Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit

Dort gibst du deinen Benutzerkonto den Vollzugriff.

Alle USB Geräte sollten bei diesem Vorgang vom Rechner getrennt sein!

Dann Neustarten und testen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 15:21:03 »
hab den gleichen drucker wie du und er funktioniert bei mir mit und ohne hp software
also kann es schon mal nicht an hp liegen
das vielleicht der drucker was abbekommen hat durch irgendwas?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 08. März 2008, 15:22:47 »
also meine Maus, Tastatur und Webcam funktionieren perfekt

das mit der infcache.1 habe ich eben hier gelesen, soll ich sie nur löschen oder wie hier http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=346428 einen neuen Ordner anlegen

hoffe es ist nicht schlimm wen ich auf ein anderes Forum verweise

naja der drucker hat nix abbekommen kann ja so blätter kopieren und ausdrucken auch wenn er nicht angeschlossen ist :D


danke im voraus

mfg chris

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 08. März 2008, 15:27:33 »
da ja bei dir sicheliuch auch kein usb kabel dazu wa hast du schon mal da geschaut ob da der Fehler liegen könnte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: VISTA USB
« Antwort #5 am: 08. März 2008, 15:32:04 »
ja habe das kabel auch schon ausgetauscht und habe auch schon jeden USB Port versucht den ich habe

habe schon alles normale versucht ich bin echt mit meinem Latein am ende und der Support von HP is auch keine Hilfe gewesen

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 08. März 2008, 15:32:20 »
da ja bei dir sicheliuch auch kein usb kabel dazu wa hast du schon mal da geschaut ob da der Fehler liegen könnte

das war eben auch mein Gedanke.
Ist das Kabel richtig angeschlossen??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 08. März 2008, 15:34:15 »
JA, wie gesagt diese normalen Fehler die man machen kann, habe ich schon drauf geachtet

das ding is ja  das die SOFTWARE von HP den Drucker erkennt wenn ich ihn anschließen aber dann kann die software den Treiber nicht installieren

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 08. März 2008, 16:47:28 »
dann deinstall mal die software und schließ dann ma den drucker an ohne die software zu benutzen

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #9 am: 08. März 2008, 18:18:30 »
Versuchs mal damit
KLICK
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
Re: VISTA USB
« Antwort #10 am: 08. März 2008, 18:31:39 »

Katrin das hat er doch schon versucht.

Habe schon jeden Treiber von der firme ausprobiert und habe auch direkt im Gerätemanager zu installieren was aber auch nicht geht.



Versuch mal den Tip von Blumenkind.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 08. März 2008, 18:41:36 »
danke mel
aslo bei mir hat vista den drucker auch ohne software von hp erkannt und voll unterstützt
deswegen wäre es sinnvoll wenn du das mal probierst

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 08. März 2008, 21:37:12 »
Mich würde mal Interessieren was für eine Vista Version du hast.
Hast du vielleicht eine 64 Bit??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 08. März 2008, 22:57:56 »
Macht das was aus, Mel?
Die Treiberpakete die Vista mitliefert sind doch bestimmt alle gleich?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 08. März 2008, 23:00:04 »
das sollte unerheblich sein. Die Treiberpakete sind gleich.

vista windows probleme treiber problem installation keine installiert usbhub forum
installieren erkannt geht kein usb drucker win erkennt anleitung vist