696 Benutzer online
29. März 2024, 12:36:07

Windows Community



Zum Thema Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1 - Hallo zusammen,ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zw... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1

 (Antworten: 3, Gelesen 10185 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1
« am: 14. Januar 2010, 22:12:26 »
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zweio Wochen noch).
Nachdem ich ab und zu mal die USB-Ports anders belegte (Einsteckte), ist die Zahl der zugewiesenen USB/COM Paarungen stark angestiegen. Eine meiner etwas älteren Software macht da nicht mit, da sie offensichtlich nur kleine COM-Nr. bearbeitet....hohe COM-Nummern werden gar nicht angezeigt. Ok, ich möchte die Liste neu aufbauen, möchte aber möglichst ohne Reg-Manipulation arbeiten, da meine Kenntnisse nicht sehr tief gehen.
Nun hatte ich gelesen, dass ich die Datei INFCACHE.1 in c:\windows\system32\driverStore\ umbenennen soll zu INFCACHE.old und soll nochmal die USB's zuweisen lassen.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich bin mit meinen Benutzer Administrator, werde aber aufgefordert, als ich die Datei umbenennen wollte, mich in die Gruppe Administratoren aufzunehmen bzw. aufnehmen zu lassen. Das Problem hatte ich auch schon an anderen Stellen und konnte es nicht lösen, trotz Infos aus der Hilfe und Tipps aus anderen Foren.
Ich habe das System noch nicht allzu lang und habe noch keinen Standarduser definiert und bin damit quasi eh Admin.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Was ist da los?

Ich wäre Euch ewig dankbar .....   :))

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 14. Januar 2010, 22:32:24 »
Um die INFCACHE.1 umzubenennen, musst Du die Berechtigungen übernehmen. Alles ist als Admin auszuführen.

1. Berechtigung übernehmen
Beschreibung hier: http://netzmonster.de/articles.php?article_id=68

2. Berechtigungen ändern
Schau Dir mal den Screenshot an, der ist eigentlich selbsterklärend.


edit:
Noone war zwar schneller, aber ich wollte wenigstens meinen schönen Screenshot präsentieren. :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Januar 2010, 22:55:00 »
Habe unten ein Tool angehangen mit der du im Gerätemannager unter : Extras / ausgeblendete Geräte anzeigen ,die durchsichtig angezeigten Geräte deinstallieren kannst. So daß W7 nicht mehr danach sucht.
Ausführung des Tools : auf dem Desktop wenn entpackt speichern und dann doppelklick.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 23:16:48 von Pebro1 »

vista windows exe 64bit probleme download weg treiber bit driver
installation keine installiert dateien verschieben auslesen system installieren anzeigen obwohl