292 Benutzer online
28. April 2024, 09:17:52

Windows Community



Zum Thema Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support - Hallo,ich habe folgendes Problem, meine externen Festplatten werden unter Vista nicht erkannt, es erscheint nur die Meldung, "USB Gerät wurde nicht erkannt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support

 (Antworten: 5, Gelesen 4110 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support
« am: 06. Juli 2007, 15:03:07 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine externen Festplatten werden unter Vista nicht erkannt, es erscheint nur die Meldung, "USB Gerät wurde nicht erkannt" und "Unbekanntes Gerät" unter Windows XP laufen die Festplatten ohne Probleme. Ich habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber leider hat mich nichts zum Erfolg geführt.

Nun kam mir eine Idee woran dies liegen könnte: Ich habe bei der Neuinstallation von Vista im Bios die Funktion "USB Device Lagacy Support" auf Disable gestellt, weil der Rechner bei ersten Start während der Installation sich beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken aufgehängt hat, dann habe ich in Foren ein wenig gelesen und die Bios Funktion deaktiviert, danach fuhr der Rechner wieder hoch und hat die Installation zu ende geführt. Jetzt bin ich froh, dass Windows endlich läuft, aber nun kam das Problem mit den externen Laufwerken.

Vielleicht liegt dies ja auch an der Funktion im Bios, dass die Festplatten nicht erkannt werden, habe die Funktion im Bios auch wieder aktiviert, aber dann hängt sich Vista beim schwarzen Bildschirm mit dem grünen Balken wieder auf, also muss ich diese Funktion deaktiviert lassen.

Jetzt weiß ich nicht was man noch machen könnte, oder ob die Bios Funktion vielleicht gar nicht Schuld daran ist. Ich weiß nicht was diese Funktion im Bios bewirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke Gruß Mel

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 15:10:54 »
Bios auf dem neuesten Stand?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 15:18:05 »
Es gibt kein Update für mein Board. Ich vermute, dass es zu alt ist.
Habe ASRock K7S8X Motherboard.

Bios von Oktober 2003

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 15:21:47 »
Also da glaube ich, daß Du mit diesem Mainboard und Vista keine Freude haben wirst. Da würde ich nicht mehr lange tüfteln, das wird ganz einfach nicht gehen. Mach einfach wieder das gute alte XP drauf und leg' Dir für Vista einen neuen Rechner zu!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 15:24:40 »
Alles klar, dies habe ich mir fast gedacht, ok danke trotzdem.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Externe USB Festplatte und USB Device Lagacy Support
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 15:26:01 »

vista windows download treiber externe festplatte formatieren installieren festplatten erkannt
device usb win erkennt funktioniert wurde bios downloaden hdd office