210 Benutzer online
22. August 2019, 11:04:23

Windows Community



Zum Thema Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen - Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, in Word eine Vorlage zu erstellen, bei der man nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen verwenden darf (z.B. man darf max ... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen

 (Antworten: 5, Gelesen 20047 mal)

joliem

  • Gast
Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen
« am: 19. Dezember 2011, 20:15:04 »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Word eine Vorlage zu erstellen, bei der man nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen verwenden darf (z.B. man darf max 1000 Zeichen verwenden und dann erscheint eine Fehlermeldung "Sie dürfen max. 1000 Zeichen verwenden")?

Grüße

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2011, 20:55:39 »
Mit VBA geht letztlich alles, auch wenn es noch so unsinnig ist...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2011, 23:01:03 »
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... leider bin ich kein Profi in VBA. Mit welchem Ansatz/mit welchen Funktionen könnte das gelingen? Und wie verknüpfe ich das dann mit meinem Word-Dokument?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2011, 06:47:25 »
Zitat
Darüber habe ich auch schon nachgedacht
Das solltest Du noch etwas weiterführen und perfektionieren.
Zitat
leider bin ich kein Profi in VBA
Wer ist das schon? Mühsame Arbeit ist die Mutter aller Erfolge. Hier ist mal ein Anfang.

Es gibt auch spezielle Foren für Word bzw. Office bzw. VBA, z. B.:
http://www.office-loesung.de/
http://www.office-loesung.de/viewforum4_0_0.php
Die Leute dort kennen sich wirklich gut aus und helfen gerne...


« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 06:49:24 von Noone »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2011, 16:03:17 »
Da es eine Vorlage sein soll, könntest du auch ein Textfeld in das Dokument einfügen und dieses in den Eigenschaften auf 1000 Zeichen begrenzen. Nach dem Schützen des Formulars können in das Dokument nur noch in das Textfeld und dort bis zu 1000 Zeichen eingegeben werden.
Das Textfeld findest du über >> Symbolleisten >> Formular, ganz rechts in der Formularsymbolleiste befindet sich ein Button mit einem Schloss zum Schützen des Dokumentes.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vorlage Word mit begrenzter Anzahl von Zeichen
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2011, 22:53:42 »
vielen lieben dank für deine hilfe! :)

windows pro forum 2007 max microsoft win anzahl datei 2008
doc einer dvd programm office anlegen excel seiten funktion maximal
begrenzte Anzahl von Zeichen Vorlage