704 Benutzer online
29. März 2024, 13:11:23

Windows Community



Zum Thema Beim Booten Automatische Modem Einwahl! - Moinsen...ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.nun ist me... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Beim Booten Automatische Modem Einwahl!

 (Antworten: 5, Gelesen 6979 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
« am: 21. August 2007, 22:46:27 »
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 07:35:50 »
Moin F.L.E.R.

Eigentlich brauchst du doch nur dein VoIP-Programm bei jedem Start starten lassen.
Dann noch erlauben das es automatisch eine Verbindung herstellt und fertig.

Für die jenigen die VoIP auch nutzen möchten ohne den Rechner, lohnt sich evtl. ein extra Router.
Manche Router haben die option ein VoIP-Telefon direkt am Router anzuschließen und der Router hält die Verbindung rund um die Uhr.
« Letzte Änderung: 22. August 2007, 07:40:54 von UweHB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 12:32:50 »
Hallo Uwe!
Ich nutze voip über ein normales telefon!
aber halt nur mit einem ganz normalem modem!
ich weis einfach nicht was alice sich dabei gedacht hat nur modems zu verschicken!
hat sonst noch einer einen rat für mich?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 18:21:09 »
Wie, was die sich gedacht haben?
Was hast du denn gedacht?

Mir wäre neu wenn Alice VoIP Verträge verkauft!
Habe auch eben noch mal bei Alice geschaut und nichts über VoIP gelesen.
Warum sollen sie dir also ein Modem/Router schicken mit dem du VoIP durchführen kannst.

Ich denke dir bleibt nichts andres übrig und einen eigenen Router zu kaufen und den hinters Modem zu packen.
Viel spaß
Uwe

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 18:23:38 »
Naja ne telefon flat die übers netz läuft halt!

EDIT:
Ich habe mich entschlossen bei Alice winke winke zu machen, erst haben sie mir gesagt das bei mir 16000 mögliche währen, und das ich eine siemens router bekomme, beides ist nicht eingetretten.
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 00:55:39 von F.L.E.R »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
« Antwort #5 am: 22. August 2007, 18:34:01 »
Aber Alice bietet doch keine VoIP Telefonie an!!!
Die bieten zwar Telefon-Flat an aber das geht ganz normal übers Telefonnetz und nicht per VoIP!!!

Also kannst du auch nicht erwarten das die dir Hardware zusenden die Dinge anbietet die Alice nicht bewirbt!

Sollte ein Vertreter die das so erzählt und verkauft haben-> Bei Alice beschweren!!!
« Letzte Änderung: 22. August 2007, 18:36:56 von UweHB »

vista windows startet treiber bit wlan keine rechner modem itunes
kein win funktioniert 2008 booten automatische direkt auto router automatisch