370 Benutzer online
20. April 2024, 15:39:23

Windows Community



Zum Thema Windows 7 baut beim Booten oft keine automatische LAN-Internetverbindung auf - Normalerweise baut Windows beim Booten automatisch eine Internet-Verbindung auf; unter Windows XP / Vista (parallel installiert) klappt das auch jedes Mal. Nich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows 7 baut beim Booten oft keine automatische LAN-Internetverbindung auf

 (Antworten: 2, Gelesen 7066 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Windows 7 baut beim Booten oft keine automatische LAN-Internetverbindung auf
« am: 28. Februar 2010, 14:34:42 »
Normalerweise baut Windows beim Booten automatisch eine Internet-Verbindung auf; unter Windows XP / Vista (parallel installiert) klappt das auch jedes Mal. Nicht aber unter Windows 7.
Am Freitag habe ich (unter Windows 7)  5x (!!!), am Samstag nur 1x und heute 2x booten müssen, bis die automatische Internet-Verbindung stand.  ?(

Wenn ich die "FritzBox" prüfe, meldet sie eine bestehende Verbindung zum Internet, im "Netzwerk und Freigabezenter" (Systemsteuerung) ist der Verbindungsweg vom PC zum Netzwerk OK, vom Netzwerk zum Internet aber mit einem roten "x" versehen.

Ich kann nie vorhersehen, ob es von Anfang an klappt oder nicht - das ist ganz spannend  ;-)), aber nicht unbedingt schön.

Das Problem besteht seit einigen Wochen!!! Lösungsversuche sind bisher gescheitert: Neuer Treiber installiert, neueste Firmware FritzBox.

Hardware:

ASUS-Board P5QL Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 4 GB RAM, 2x 500 GB-IDE-Festplatten,
Atheros AR8121/AR8113/14 PCI-E Ethernet Controller,
FritzBox Fon WLAN Surf&Ohone, LAN-Kabel-Verbindung.

Software:

Windows 7, 32-Bit, Windows XP, 32 Bit, Windows Vista, 32 Bit, jeweils auf eigener Partition; bei XP und Vista keine Probleme, nur bei Win 7.

Das deutet meiner Meinung darauf hin, dass sich Win 7 beim Starten der Hardware anders verhält, als dies die Vorgänger tun  -  oder????

Ich finde keine Erklärung dafür, dass der Internet-Aufbau nur bei Win 7 nicht immer sofort klappt, bei XP oder Vista aber immer!!!

An der Hardware kannes doch nicht liegen, sonst müsste ich doch auch bei den "älteren" Versionen Schwierigkeiten haben.

Weiß jemand einen Rat?

wolfbrig ?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 15:52:32 »
Hallo
Dann nutze mal die Reparaturfuktion. Oder  erstelle eine neue Verbindung ,bzw. bei Adaptereinstellungen ändern / Die Lanverbindung mit links anklicken / dann oben den Reiter : Verbindung untersuchen .




 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 28. Februar 2010, 16:08:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 02. März 2010, 13:04:33 »
Hallo,

die Verwendung der Reparaturfunktion bzw. Verbindung neu aufbauen, habe ich mehrmals erfolglos probiert.

Ich habe aber einen anderen Tipp bekommen, der erfolgreich war: Ich habe den Virenscanner Avira Antivir Personal deinstalliert und durch die Microsoft Security Essentials ersetzt - jetzt funktioniert die Internet-Anmeldung problemlos.  :))

Damit sind meine Schwierigkeiten beseitigt.  :wink

Danke an alle.

wolfbrig

vista windows pro asus startet neustart weg wlan installation keine
lan rechner modem geht schneller einschalten kein firmware win online