687 Benutzer online
28. April 2024, 23:22:38

Windows Community



Zum Thema dLan und vista 64 disconnects - Hallo,Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern.... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

dLan und vista 64 disconnects

 (Antworten: 7, Gelesen 5922 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
dLan und vista 64 disconnects
« am: 15. November 2008, 16:54:40 »
Hallo,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC und dem Internet. Es treten ständig disconnects auf die je nach dem unterschiedlich lange andauern. Nach einem disconnect wird die Verbindung zum Internet wieder hergestellt bis wieder ein disconnect folgt. Und das wiederholt sich so immer wieder, wodurch das Surfen, Arbeiten oder online Spielen unmöglich wird.
Ich nutze Homeplug (devolo), Vista 64Bit und besitze ein Gigabyte GA-EP45-DS3 mainboard.
Das komische daran ist, dass diese Probleme auf meinem alten PC nicht auftreten. Bei meinem alten PC nutze ich windows xp 32Bit.

Was ich schon versucht habe:

- Den zweiten Lananschluss des mainboards ausprobiert---> Problem der Disconnects besteht immer noch
- Lan Treiber aktualisiert
- PC neu aufgesetzt

Wie behebe ich nun das Problem mit meinen disconnects? Mein neuer PC staubt vor sich hin, und meinen alten kann ich noch nicht verkaufen, da ich sonst ohne dastehen würde.   ;(  ;(

 Ich wäre euch echt sehr sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Mfg Andi

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. November 2008, 18:41:10 »
Solltest du deinen PC mit mehr als 2Gb Ram betreiben und das BS mit mehr als 2Gb ram installiert haben ,wirst du weiter Fehler bekommen.
Entferne das mehr als 2Gb und installiere neu. Wenn alles drauf ist ,SP1/ Update / Treiber  / Software / ect./ dann erst den rest der Ram,s einbauen,

Beim Formatieren unter erweitert formatieren ( Fabrik neu )

mfg 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 15. November 2008, 18:55:16 »
ein etwas ungewöhnlicher Ansatz. Meinste echt mein Inet-Problem hängt mit dem Ram zusammen? Kann ich mir nur schwer vorstellen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. November 2008, 19:02:58 »
ein etwas ungewöhnlicher Ansatz. Meinste echt mein Inet-Problem hängt mit dem Ram zusammen? Kann ich mir nur schwer vorstellen...


Dann entfern mal zur probe das mehr an 2gb Ram.

Ohne nachzuschauen ist das ein SLI Board ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 15. November 2008, 20:50:52 »
nein kein sli board

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: dLan und vista 64 disconnects
« Antwort #5 am: 15. November 2008, 21:04:32 »
Hast Du das unten ersichtliche Häkchen entfernt? Hast Du wirklich den neuesten Treiber für Deinen Netzwerkcontroller? Welcher Controller ist es?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 15. November 2008, 23:15:18 »
ich antworte mal da ich bis vor kurzem selbiges mainboardmit gleichem os hatte ^^
(bin froh es wieder los zu sein kack p45 chipsatz -..-)

Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)


Realtek 8111/8169 LAN Driver
Realtek LAN Driver
O.S. : Windows Vista x86 (32-bit),Windows Vista x64 (64-bit)   6.211.1016.2008   4.06 MB
(lief bei mir ohne probleme)
befolge octupussis rat und in verbindung mit aktuellen treibern sollte sich das problem eigtl gelöst haben ;)

zu beziehen unter :http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2898
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 14:43:28 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 16. November 2008, 14:41:15 »
Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Treiber sind auf dem neusten Stand.
Den PC habe ich auch schonmal ohne homeplug direkt über LAN angeschlossen und da hatte ich keine disconnects.
Mein homeplug kann auch nicht kaputt sein, da es ja an meinem alten PC ohne Probleme läuft.

Wenn ich bei Netzwerk- und Freigabecenter eine Diagnose durchführe erscheint als Ergebnis:

Es wurde bestätigt, dass auf diesem Computer ein Netzwerkkonnektivitätsproblem besteht.
Es wurde ein Problem ermittelt, das nicht automatisch behoben werden kann.      ;(

vista windows update 64bit probleme download treiber formatieren version kompatibel
bit driver problem wlan keine lan forum media motherboard service