286 Benutzer online
24. April 2024, 01:58:52

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldung beim Explorer - Hallo Ich brauche mal Hilfe Ich gehe mit einem USB Stick von Vodafone ( Easy Box) ins Netz, das geht auch mit meinem XP Rechner. Wollte mit  meinem Vista R... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehlermeldung beim Explorer

 (Antworten: 13, Gelesen 4311 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Fehlermeldung beim Explorer
« am: 28. Dezember 2008, 14:45:47 »
Hallo

Ich brauche mal Hilfe

Ich gehe mit einem USB Stick von Vodafone ( Easy Box) ins Netz, das geht auch mit meinem XP Rechner. Wollte mit  meinem Vista Rechner  das nun auch, da kommt immer die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich nun die Diagnose starte kommt der Dienst http ist nicht eingerichtet habe alles Probiert. der Sick ist auch verbunden.  das gleiche Problem hab ich wenn ich über Wlan reingehen möchte: Wo ist liegt mein Problem

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2008, 21:57:46 »
Hallo laga,....:bigwelcom

das kann mehrere Ursachen haben. Ist der Stick denn richtig installiert? Schau dazu bitte im Gerätemanager nach.
Gibt es für den Stick eine Verbindungssoftware? Sind die Treiber Vistatauglich? Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Welche Firewall ist installiert? Hast Du diese mal deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2008, 23:06:34 »
Hallo Netzmonster

Habe Firefox benutzt das gleiche, den Sick habe ich extra getauscht damit er mit Vista geht, die verbindung ist ja da nur kann der Explorer nicht mit dem Internet komunizieren. da kommt immer der Fehler Der world wide web Dienst ist nicht eingerichtet. deswegen bin ich ja mit meinem Latein so ziehmlich am Ende. Bin kurz davor das ganze System neu zumachen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2008, 23:50:18 »

Ist der Stick denn richtig installiert? Schau dazu bitte im Gerätemanager nach.
Gibt es für den Stick eine Verbindungssoftware? Sind die Treiber Vistatauglich? 
Welche Firewall ist installiert? Hast Du diese mal deaktiviert?

Welcher Stick ist es genau? (Link)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 00:00:48 »
Der Stick heißt
Vodafone Mobile Connect USB Stick.
Ich glaube aber das das nicht am Stick lieget kann eigendlich nur eine Einstellung Sache sein, denn der Stick ist ja online. Irgend etwas ist in meinem System nicht ok. Ich komm nur nicht drauf wo ich noch suchen soll

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Fehlermeldung beim Explorer
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 00:12:24 »
Hast Du die Firewall mal deaktiviert? Woher weisst Du, das der Stick online ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 00:22:20 »
Die Firewall hab ich deaktiviert das gleiche Problem.
der Stick hat ne LED die blinkt wenn man offline ist und leuchtet wenn man online ist ausderdem ist in der Taskleiste eine Anzeige wo ich sehe wieviel gesendet und Empfangen wird. Bin auch gerade mit dem Stick online aber eben nur mit dem XP Rechner

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 00:34:35 »
Mach bitte mal einen Screenshot vom Netzwerk- und Freigabecenter. (Siehe Anhang)

Ich schau dann morgen wieder vorbei. Vielleicht macht ja jemand von der Nachtschicht weiter. :D ..........:kaffee

Gute N8

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2008, 01:13:19 »
Mach bitte mal einen Screenshot vom Netzwerk- und Freigabecenter. (Siehe Anhang)

Ich schau dann morgen wieder vorbei. Vielleicht macht ja jemand von der Nachtschicht weiter. :D ..........:kaffee

Gute N8

@ Netzi wenn ich darf  :kaffee
schaue einmal in deinen Gerätemanager ob da ein gelbes Achtungszeichen,bei Netzwerkadapter . Wenn ja sollten diese auf der Board CD vorhanden sein.

Schaue unter . Internetoptionen .welche Stufe.

http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 01:24:38 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 23:17:18 »
Ich hatte gestern ganz vergessen, den Screenshot anzuhängen.  8o

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Fehlermeldung beim Explorer
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2008, 18:11:31 »
Hallo kann erst jetzt Antworten musste mal nach England.

Also hier der Screenshot habe mal zwei gemacht, der zweite ist von der Vodafone Software da sieht mann das der Sick verbunden ist. Nur bekomme ich nur Lokalen Zugan.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 01. Januar 2009, 20:56:40 »
Auf Deinem Screenshot sehe ich lediglich, das Dein Stick eine Verbindung zum VF Netz hat, aber nicht zum Internet.
Leider habe ich keinen VF Stick und kann deshalb die Software nicht testen. Was passiert, wenn Du die WebSessions verbindest?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 01. Januar 2009, 22:05:51 »
Also ich hab mal nen Screenshot von der Netwerkdiagnose gemacht diese Fehlermeldung bekomme ich immer, ich sehe ja auch das ich Daten sende und empfange

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 01. Januar 2009, 23:10:54 »
Teste mal das Tool Wireshark. Bei einigen scheint es ware Wunder zu bewirken.

vista windows exe weiter neustart usb-stick systemsteuerung vodafone online absturz
vodafon netzwerk explorer ultimate internet offline verbindung bekomme fehler mobile