507 Benutzer online
25. April 2024, 15:34:56

Windows Community



Zum Thema Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!! - Hi! ich hab seit ner woche nen neuen laptop mit Windows Vista Home Premium. Ganz nett das ding, aber jedesmal wenn ich ne mp3 oder ähnliches über den internet e... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!!

 (Antworten: 6, Gelesen 5217 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!!
« am: 07. August 2007, 18:19:59 »
Hi! ich hab seit ner woche nen neuen laptop mit Windows Vista Home Premium. Ganz nett das ding, aber jedesmal wenn ich ne mp3 oder ähnliches über den internet explorer/mozilla firefox downloade hält der download kurz vor schluss (oder zwischendrin) einfach an. Es geht dann einfach nicht mehr weiter. 
Dasselbe gilt auch wenn ich mir auf tv-links nen movie als stream annschaue!! ?( 

Irgendwelche vorschläge? ich denke es hat irgendwas mit meiner Firewall zu tun. Ich benutze die windows firewall und außerdem hab ich noch Norton internet security installiert.

Ich wär euch für eine lösung sehr dankbar!

markus

« Letzte Änderung: 07. August 2007, 18:35:43 von markus909 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. August 2007, 21:23:03 »
Hallo markus909, .........:bigwelcom

Ich würde dir empfehlen, eine Firewall zu deaktivieren. Wenn man 2 Firewalls installiert hat, heisst es nicht, das man doppelt geschützt ist :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 08. August 2007, 08:24:51 »
Aus erfahrungsgründen würde ich den Norton ANTIVIRUS Kicken, da es sicherlich nur eine "TESTVERSION" von 60 Tagen ist. wenn du was richtiges haben magst, dann kauf dir Kaspersky Internet Security kostet geld und ist gut. andere können auch gut von Avast Mac Affee usw. reden. aber das muss jeder selbst wissen.

was ich in letzter Zeit festgestellt habe, wenn ich µtorrent benutze - nicht um illegale sachen zu machen! es gibt auch dinge wie Open Office, diverse FreetoolDVDs etc. - und auf C:\ speichern lasse, kommt ein Fehler und der Download wird zurückgesetzt. Probier einfach mal deine Downloads auf eine andere Partition als deine System Partition zu laden :-) vielleicht geht das.

Die Beiden Firewalls kannst du auch abschalten, das kann das Problem beheben. in jedem Fall, wenn dir das wichtig ist das du ne Firewall hast, solltest du schauen,

1. darf sie geld kosten?
2. brauchst du sie wirklich?
3. schalte nur eine ein! 2 Firewalls sowie 2 Antivirenprogramme behindern sich nur und stoppen im ernstfall sogar den Betrieb.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 08. August 2007, 14:51:50 »
Hi! Danke für eure tips, aber ich hab schon versucht beide firewalls zu deaktivieren. Das hat nichts bewirkt. Ich hab immer noch das gleiche problem.

Wie schon gesagt lade ich meine mp3's, tutorials, oder movie streams (alle legal) über den internet explorer/firefox herunter. Der download stoppt jedesmal ohne dabei abzubrechen. Dasselbe gilt auch meistens wenn ich auf youtube nen clip anschauen will. Der clip buffered ne weile, lädt ein teil der daten herunter und hällt dann an weiter zu laden. Das einzigste was ich dann machen kann um den dowload/stream fortzusetzen, ist denn download abbrechen und hoffen das er wieder an der gleichen stelle weiter lädt wenn ich nochmals den download/stream starte.

...ich denke ich muss wohl wieder zurück zum xp  ;(

Trotzdem danke für eure hilfe.

markus

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 08. August 2007, 15:12:24 »
das problem mit den Download abbuch habe ich auch.
seit ich den Harken bei  Dialogfeld nach Beendigung des Download schließen. weg gemacht habe klappt es bei mir ohne Probleme.
Ich kann seit dem meine Kits mit fast 150 MB runterladen.

Es kommt dann aber noch auf den Download anbieter an.
bei 4 Shared z.B. bricht der Download sehr oft ab bzw. wird zurück gesetzt.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Hilfe bei Download Freeze mit DSL 1000!!
« Antwort #5 am: 08. August 2007, 15:53:21 »
es kommt auch immer auf die server des anbieters an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 11. August 2007, 14:20:41 »
hallo!

Problem gelöst!! Es lag nicht an der firewall oder dem antivirus programm, sondern an dem neuen netgear router. Ich musste nur ne aktuelle firmware auf den router laden und es ging einwandfrei.

Nochmals danke für eure tipps.

markus

vista windows download bit problem dsl vor tuneup laptop wieder
downloads netzwerk ausschalten router premium home firefox programm internet gleichen