343 Benutzer online
20. April 2024, 13:56:20

Windows Community



Zum Thema Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit - Hallöchen liebes Forum,ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.Und zwar folgendes:Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit

 (Antworten: 4, Gelesen 7311 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit
« am: 30. September 2008, 17:46:19 »
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.

Und zwar folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars..
während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) .

Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an..

ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist..

ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :(

Mein Computersystem:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
2x2GB OCZ 800 MHz
HD4850
160 GB HDD

spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich).

Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen.

die genauen produktbezeichnungen:

Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4

Router 2: T-Online Speedport W501V

USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54

ich hoffe ihr könnt helfen.

vielen dank schonmal :)

( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D )

mfg Quadmomo
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 74
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2008, 10:38:51 »
Boardsuche: http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/vista-laggt-in-games-und-im-internet/

und: an deinem PC liegt das nicht, der ist gut von der Hardware her..

und die Lösung: Es liegt daran da es zu viele WLan Netzwerke in der Umgebeung gibt -> daran kann man nichts tun.. ausser an dem Router direkt spielen..

andere Möglichkeiten: downloade dir WLanOptimizer -> verbessert die WLan Verbindung, wurde auch schon getestet und vllt. downloade dir auch noch VAL (Vista Anti Lag) -> aber nur wenn dein Problem daran liegt..

Anmerkung(en): Ein neuaufsetzen (also "Neuinstalation des Betriebssystemes") des PC würde nichts bringen -> habe ich schon alles getestet.. auch mit XP!


~ Froggg  :stinker

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2008, 11:58:33 »
Google mal nach dem DPC Latency Checker.
Ich denke, dass deine Latenzen zu Hohe sprünge haben.

Das Problem habe ich auch. Bei mir verursacht das wohl die WLAN Karte und ich bekomme von DELL eine neue.

Aber schau erst mal, was das Programm sagt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 23:59:22 »
also nach vielem rumprobieren melde ich mich mal wieder.

fakt ist, dass ich keinerlei probleme mit lags habe, wenn ich meinen pc per kabel an den router anschließe.

fakt ist, dass ich keine derartig großen latenzsprünge habe, wenn ich im wlan meines kumpels guild wars spiele ( hier zwar im selben abstand lags, aber maximal auf 500 ms, bei mir meistens auf 3000 ms und einmal sogar auf 15000 ms -.- )

meiner meinung nach ist es einfach dieses ständige suchen nach der besten wlan verbindung, die ich iwie meinem vista nicht abgewöhnen kann.

bei mir hilft kein anti lag und kein wlan optimizer.. es gibt doch diese lustigen dinger, mit denen man lan über ne stromleitung legen kann.. meint ihr, dass mir das helfen könnte? ..irgendwann würde ich nämlich schon gerne mal wieder ein lagfreies guild wars und css zocken.. vor allem bei guild wars im PvP macht mir dieser lag mist immer nen strich durch die rechnung. =(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 30. Juni 2009, 15:39:57 »
hi,
ich weiß nicht, ob du hier nochmal wieder reinschaust^^

[...] es gibt doch diese lustigen dinger, mit denen man lan über ne stromleitung legen kann.. meint ihr, dass mir das helfen könnte? [...]

Dieses genannte Netzwerk nennt sich D-Lan.
>>> http://www.devolo.de/consumer/dlan-stromnetzwerk.html <<<

Ich gehe auch über ein D-Lan Netzwerk ins Inet und bin eigentlich recht zufrieden. Einfach Stecker rein im PC und Router. Fertig ist. Kein Installieren ect.
Einziges Problem: Du musst dir ne alleinige Steckdose suchen, in einen Fünfer-Stecker würde ich es nicht packen. Verringert deutlich die Geschwindigkeit.
Und dazu ist noch zusagen. Also mir ist aufgefallen, wenn ich wirklich alles was man mit Strom in der Wohnung anmacht, verringert es auch die Geschwindigkeit.
Aber generell sehr zu empfehlen.

vista windows update 64bit sound asus probleme startet download programme
treiber version kompatibel bit aldi problem wlan installation keine installiert